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....mehr Kundenorientierung würde denen trotztdem gut tun!
...ein Produkt von Lufthansa!!!
ZITAT:
"Lufthansa spürt den Abwärtstrend
Bis Juli lag die Kranichlinie voll im Plan, doch im August drehte sich der Trend dramatisch: Das Geschäft bei den Töchtern bmi und Germanwings lief schlecht, und die hohen Kerosinkosten drückten die Profitabilität, erklärte Lufthansa-Finanzvorstand Stephan Gemkow kürzlich auf einer Investorenkonferenz.
Alarmiert analysierte der Konzernvorstand die Lage und gab am 21. September völlig unerwartet eine Gewinnwarnung heraus. Mitauslöser für die Gewinnwarnung war auch die Senkung der Wachstumsprognose für die Weltwirtschaft durch Global Insight. Das US-Forschungsinstitut liefert die makroökonomischen Daten, mit denen die Lufthansa unter anderem ihr Geschäft plant, und hatte im September seine Prognose von 3,7 auf 3,4 Prozent – Tendenz fallend.
Alarmierend ist auch die Delle im Luftfrachtgeschäft. Die Lufthansa Cargo transportiert nach Tonnen gerechnet derzeit sieben Prozent der Weltluftfracht. Und die Erfahrung lehrt, dass sich eine Abschwächung der Weltkonjunktur früh im Geschäft der Frachtgesellschaften zeigt. In den vergangenen Wochen sei der Markt für die gesamte Branche schwieriger geworden – vor allem das Asien-Geschäft laufe nicht mehr so gut wie vor einem Jahr, sagt Lufthansa-Cargo-Chef Karl Ulrich. Im September ist das Frachtaufkommen bei der Cargo um 4,1 Prozent zurückgegangen."
...ein Produkt von Lufthansa!!!
ZITAT:
"Lufthansa spürt den Abwärtstrend
Bis Juli lag die Kranichlinie voll im Plan, doch im August drehte sich der Trend dramatisch: Das Geschäft bei den Töchtern bmi und Germanwings lief schlecht, und die hohen Kerosinkosten drückten die Profitabilität, erklärte Lufthansa-Finanzvorstand Stephan Gemkow kürzlich auf einer Investorenkonferenz.
Alarmiert analysierte der Konzernvorstand die Lage und gab am 21. September völlig unerwartet eine Gewinnwarnung heraus. Mitauslöser für die Gewinnwarnung war auch die Senkung der Wachstumsprognose für die Weltwirtschaft durch Global Insight. Das US-Forschungsinstitut liefert die makroökonomischen Daten, mit denen die Lufthansa unter anderem ihr Geschäft plant, und hatte im September seine Prognose von 3,7 auf 3,4 Prozent – Tendenz fallend.
Alarmierend ist auch die Delle im Luftfrachtgeschäft. Die Lufthansa Cargo transportiert nach Tonnen gerechnet derzeit sieben Prozent der Weltluftfracht. Und die Erfahrung lehrt, dass sich eine Abschwächung der Weltkonjunktur früh im Geschäft der Frachtgesellschaften zeigt. In den vergangenen Wochen sei der Markt für die gesamte Branche schwieriger geworden – vor allem das Asien-Geschäft laufe nicht mehr so gut wie vor einem Jahr, sagt Lufthansa-Cargo-Chef Karl Ulrich. Im September ist das Frachtaufkommen bei der Cargo um 4,1 Prozent zurückgegangen."