Trick it! - Mach es doppelt !

ANZEIGE

Whatsinaname

Aktives Mitglied
24.09.2011
122
0
Den Haag, Niederlande
ANZEIGE
IB: C2-JNB rt ab € 326 a.i. mit OJ (Budvar/Heineken-Guiness)
IB: DUS/FRA/MUC/TXL-JNB rt optimalisierbar mit 3x, ab € 460 a.i.
Buchen: bis 31.10.11 (z.b. bei Ex)
Hinflug: 09.01.2012-31.03.2012
 
Zuletzt bearbeitet:

wolfbln

Aktives Mitglied
22.10.2010
181
5
Nun ja, die OJs werden ja hier bereits so offen gepostet, dass sie jeder Dummy versteht. Auch für die "Flugexperten" der Affiseiten dürfte dies dann kein Problem mehr sein...Das Schema hat ja jetzt jeder begriffen. Die ITA Software kann auch fast jeder bedienen. Drum hätte ich den Vorschlag, die OJs, die man so findet, publik und frei diskutierbar zu machen: dann stehen sie halt auf den Affi-Seiten.

Meist sind sie ja sowieso nur wenige Tage buchbar und die Schnäppchen sind nur begrenzt interessant (weil An- und/oder Abreise dazukommt). Sie kommen ja fast immer aus den unterschiedlichen Verrechnungen mit den Gebühren in den Einzelmärkten und da wird auch keine YQ verschluckt. Ich habe nicht feststellen können, dass Airlines ihre Angebote wegen OJs bisher massiv wieder zurückgezogen haben, maximal geht die Buchungsklasse eher zu, weil mehr buchen. Die rote Linie zum No-Post würde ich zu den "Optimierungen" mit FDs ziehen, die bitte bitte private bleiben sollten.
 
Zuletzt bearbeitet:

wolfbln

Aktives Mitglied
22.10.2010
181
5
@ 01i3u73vxc1 - und warum?
und was willste sonst mit "Whatsinaname" machen, der sich hier anmeldet und als einziges 2 OJs ziemlich offen postet?

Dann mach ein anderen Vorschlag. Die Masche mit den OJs ist inzwischen so public, dass jeder sie theoretisch durchspielen kann. Man müsste aber nicht Dutzende von Airports durch die ITA jagen.

Erklär mir mal, wo jetzt der Nachteil liegt, wenn die o.g. Fare (als OJ) noch 5 Tage public ist. Zu den Springboks wollen nur wenige hin, Tango Blech ist auch Geschmackssache, An- und Abreiseaufwand ist vielen Affi-Jüngern viel zu kompliziert und in 5 Tagen isse sowieso tot. Die Airline wird die Fare nicht verändern, nur weil einige Paxe merkwürdige Gabeln drin haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Milhouse

Reguläres Mitglied
28.03.2011
75
2
Deutschland
Mag mir jemand verraten, ob UA-Tickets für C2-C1-C2 mit 3x optimierbar sind.
Ich habe die mir bekannten 3x bereits versucht, jedoch leider ohne den gewünschten Erfolg.
 

derpierreder

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
405
0
es scheint gerade Probleme mit einem bekannten 3X zu geben. Ab Mitte März ist er nich mehr buchbar. Und bei bestehenden Buchungen wurde er gecancelt.
 

mark030

Aktives Mitglied
14.10.2011
225
0
BER
Hallo zusammen,

habe mich hier jetzt auch angemeldet, da der MilePoint und Flyertalk thread doch eher wenige Leute mit Basis in DE hat.
Fasse mich daher auch kurz:

Erbitte einen Tipp für einen 3x (per PM) für DL C2-C1-C2. In die andere Richtung habe ich zwar was, aber das nützt mir leider nichts.
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
habe mich hier jetzt auch angemeldet, da der MilePoint und Flyertalk thread doch eher wenige Leute mit Basis in DE hat.

Wie kommst du drauf? Die meisten Leute die du in diesem Forum findest wurst du bei zumindest einem von den anderen beiden auch finden.
 

mark030

Aktives Mitglied
14.10.2011
225
0
BER
hm, dann habe ich wohl immer die Falschen angeschrieben, bzw. die "richtigen" haben mir nie geantwortet :)
Es ist ja nicht so, dass ich alles auf dem Silbertablett haben möchte. Aber nachdem ich stundenlang die 300mile Funktion der Matrix ins Glühen gebracht habe, damit auf vielen Ecken der Welt gesucht habe und immer noch kein Erfolgserlebnis hatte, war ich dann doch ziemlich frustriert.
 

Becool

Aktives Mitglied
03.06.2010
215
0
Die 300 Meilen Funktion der Matrix ist auch Mist.
Unter Umständen übergeht die Matrix nämlich Fares, die auftauchen würden, wenn du die Suche auf einen Flughafen spezifizierst.
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Vielleicht als kleiner Tipp: Man kann auch mehrere Abflug und Zielflughäfen gleichzeitig abfragen, einfach ein Komma dazwischen setzen.
 

mark030

Aktives Mitglied
14.10.2011
225
0
BER
Die 300 Meilen Funktion der Matrix ist auch Mist.
Unter Umständen übergeht die Matrix nämlich Fares, die auftauchen würden, wenn du die Suche auf einen Flughafen spezifizierst.


OK, danke für den Tipp. Wenn die guten Flüge dadurch durchs Raster fallen, macht das natürlich nicht mehr so viel Sinn.
 

mark030

Aktives Mitglied
14.10.2011
225
0
BER
Vielleicht als kleiner Tipp: Man kann auch mehrere Abflug und Zielflughäfen gleichzeitig abfragen, einfach ein Komma dazwischen setzen.

Ja, wird ja auch bei der 300Miles Suche so gehandhabt. Man muss nur wissen, welche Flughäfen.
Mir würde schon ein Tipp für die Region reichen, damit ich dort intensiver suchen kann.
 

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
Ich bin wieder zurück aus LAX (hatte mich knapp 280€ ex DE gekostet) und hab mal wieder ein wenig rumgeschaut für die wissende Allgemeinheit:

Momentan geht es für knapp 200€ von einem guten C2 Richtung C5.

Nur um mal wieder sachlich zu werden, obwohl wie Kraven schon bildlich betont hat, die Mehrheit hier nur nervt und auch nichts von mir bekommt. Wie man den Tarif droppt wissen die Leute dann schon, wenn sie den Tarif brauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hansfux

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
340
50
HAM
wir sind also auf der suche nach einem tarif, all in für ca. 450€ um auf die ca 180€ zu kommen und das auf ST... habe noch nichts gefunden...
 

TilmanG

Erfahrenes Mitglied
26.05.2009
472
0
THF/TXL
Rechtlich schwierig.
Aber AS probiert natürlich, auch wenn rechtlich nicht einwandfrei, den Direktflug zu stornieren, da das ab 10.3. geflogenen Routing mit einer Zwischenlandung in Tinsel doch erheblich teurer (4-5 mal so teuer) wie der ursprünglich gebuchte Flug mit der Dash8 wäre.
Die kommen damit nur durch, wenn einer freiwillig stornieren lässt und nicht protestiert. Getreu dem Autoverkäufer Motto: Jeden Tag steht ein Dummer auf..
 

alexdergrosse

Aktives Mitglied
21.09.2011
137
0
VIE
ich bastle grade an einem doppelt gepressten C2-C4 rum, über den ich gestolpert bin.. bin derzeit bei ca. 548,- was ja jetzt nicht schlecht, aber auch noch nicht weltbewegend ist..

jetzt bräucht ich mal Hilfe.. Problem: flieg ich mit der einen ST-Linie hin UND zurück, hab ich zwar nur mehr ca. 70,- YQ, dafür ist die base hin recht teuer..
fahr ich jedoch HIN mit dem Wohnwagen ;) :D ist die base HIN kleiner, dafür hab ich 160,-YQ auf dieser Airline und ich weiß nicht ob und wie ich die wegbekomm..

über sachdienliche hinweise würd ich mich freuen!