BA startet Business Jet Flüge

ANZEIGE

Exploris

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.849
44
MUC
ANZEIGE
Am 29. September startet der erste reine Business-Class-Flug vom zentralsten Londoner Flughafen nach New York-JFK. Geflogen wird mit einer A-319.

Seit heute können Tickets für die am 29. September startenden reinen Business-Class-Flüge von British Airways auf der Strecke London-New York gebucht werden, wie das Onlineportal «fvw.de» vermeldet. Die Flugscheine sind nur über die Internet-Seite ba.com oder telefonisch bei der British Airways zu bekommen.
...

Schweizer Touristik - Fachmagazin der Schweizer Reise- und Touristikbranche
 

kuususi

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
624
0
BOS, RLG, HAM
Ja, der Jet macht eine Zwischenlandung in Shannon. Dort gibt es US-Immigration Preclearing (und Tankstop fuer den 318). Wenn der in US ankommt, kann man direkt an der Immigration vorbeigehen und braucht sich nicht mehr anstellen. Laeuft bei EI i.d.R. auch so.
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.542
4.056
Paralleluniversum
Ja, der Jet macht eine Zwischenlandung in Shannon. (...)und Tankstop fuer den 318(...)

Hm, ich versteh's noch immer nicht :-(
LCY-SNN sind rund 390 Meilen. Verbraucht ein Flieger auf so ne Strecke so viel, dass sich das Zwischentanken lohnt? Oder weil er von LCY mit halben Tanks abhebt muss er irgendwann volltanken? Das kostet doch Zeit. Warum fliegt das Teil dann nicht gleich von LHR? Da könnte er doch dann vollgetankt starten, oder?
Und sagen, an der Immigration in NYC braucht man auch ne Stunde ist doch kein Argument, oder? Hatte bei der Immigration bislang wohl immer Glück.
Gut, wenigstens ist der Tankstopp sinnvoll genutzt. Aber seltsam finde ich als Unwissender das schon.:confused:
 

Triple3

Erfahrenes Mitglied
19.03.2009
2.483
1
FRA
Hm, ich versteh's noch immer nicht :-(
LCY-SNN sind rund 390 Meilen. Verbraucht ein Flieger auf so ne Strecke so viel, dass sich das Zwischentanken lohnt? Oder weil er von LCY mit halben Tanks abhebt muss er irgendwann volltanken?

Auf den 390 Meilen braucht die A318 nicht mehr JET A-1 als andere Kisten auch. Entscheidend ist der bereits angemerkte Punkt bzgl. der in LCY erforderlichen TO-Performance: Die A318 LR bekommst Du mit voller Passagierbesetzung sowie vollen Tanks in LCY zumindest nicht JAR-konform in die Luft.

Der Rückflug geht dann problemlos, da JFK wie auch bereits angemerkt längere Rwys hat. Touchdown in LCY ist dann kein Akt, da alle Varianten der A318 eine Steep Approach Cert. haben (seit 2006).

Das kostet doch Zeit. Warum fliegt das Teil dann nicht gleich von LHR? Da könnte er doch dann vollgetankt starten, oder?
Und sagen, an der Immigration in NYC braucht man auch ne Stunde ist doch kein Argument, oder?

Sicher, in LHR könnte der vollgetankt starten... aber LCY-SNN-JFK ist für das wohl avisierte Publikum dennoch deutlich besser

Refueling in SNN samt Pre-Immigration dürfte so 45 Minuten dauern. Gegeben also die doch etwas kürze Anfahrt von Canary Wharf nach LCY (im Vgl. zu LHR), die kürzeren CI Zeiten in LCY sowie die ersparte Immigration in JFK sind diese 45 Minuten für's Refueling ein Witz. Dürfte dennoch locker 1,5 bis 2 Stunden sparen.
 
  • Like
Reaktionen: hippo72

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.424
764
wenn mich nicht alles täuscht starten die nicht mit einem einzigen flieger sondern mit zwei stück, die ca. 2 stunden zeitversetzt starten.
btw, das produkt hat auch einen eigenen namen: club world london city und verfügt über internet an bord (zumindest bis 1. november).
 
Zuletzt bearbeitet:

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Erstaunt bin ich, dass Sie Internet an Board haben. Wir müssen aufpassen, dass Fly unsrer Hansa nicht fremd geht, wünscht sich doch nichts sehnlicher:D

Würde BA ex Deutschland solche Business-Flüge offerieren, würde ich sie zweifellos der LH F vorziehen.Das BA-Angebot ist mit 15 mit CI-Deadline sowie kostenlosem Internet in allen Lounges und an Bord einfach viel zu attraktiv. Auch das flexible Catering-Kozept (Dinner in der Lounge) ist überzeugend und entspricht dem, was LH nur in der F anbietet.
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
Wie schon erwähnt gehts am 29.09 los. Der Flug hat die Flugnummer BA 001 - früher von der Concord genutzt.
 

Exploris

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.849
44
MUC
Interessant. Richard Quest von CNN tweetet gerade ganz dynamisch via Schwarzbeere (http://twitter.com/richardquest):
"we are now over Atantic. everyone using Blackberrys on board. laptop conex poor"
und "A new name for BA - The Blackberry Airbus. No longer is flight escape....."

:doh: