Flugziele

ANZEIGE

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
4
DUS/MNL
ANZEIGE
Was glaub ihr, welche Europäische Fluglinie fliegt von ihrem Main hub die meisten Ziele an.

Gerne darf auch über die Reihenfolge gerätselt werden.

Zur Auswahl stehen:

Air France ab CDG
British Airways ex LHR
Iberia ex MAD
Lufthansa ex FRA
KLM ex AMS
Turkish Airlines ex IST

kleiner Tip, der Sieger bringt es auf 172 Ziele.

• Like
Reaktionen: AntonBauer

Skyworld

Airliner
14.03.2010
2.425
3
Erding
Mein Tipp:

1. Turkish Airlines ex IST
2. British Airways ex LHR
3. Air France ab CDG
4. Lufthansa ex FRA
5. Iberia ex MAD
6. KLM ex AMS

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.167
2.423
Ich tippe auf TK... allein innertürkisch fliegt TK ab IST über 25 Ziele an.

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
Ja, dürfte BA oder TK sein, jetzt mal so geschätzt. Wahrscheinlich ist's ne Überraschung und es ist AB ab PMI! ;)

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.464
4
Paris
Ja, aber die haben ja in ihrem eigenen Land nur drei, vier Flughäfen. ;)

Sollte es wirklich IB sein? AF fliegt in Frankreich auch jede Milchkanne an.

Iberia hat 120, AirFrance kann gut sein. Die haben jede Menge Ziele in Afrika, die teilweise mit Hüpferverbindungen erschlossen werden. D

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
Hab jetzt keine Lust, das zu zählen, sind aber mehr als BA und IB. Wenn man Condor und alle anderen dann noch dazuzählt, kommt da einiges zusammen. Ist es also die gute LH?

lhabfra.png

Air France ab CDG --> ?
British Airways ex LHR --> 114
Iberia ex MAD --> 120
Lufthansa ex FRA --> ?
KLM ex AMS --> 138
Turkish Airlines ex IST --> 172

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.464
4
Paris
AirFrance fliegt laut englischer Wikipedia zu 245 Zielen weltweit. Wieviele davon ex CDG sind, ist natürlich offen, aber ich gehe davon aus fast alle. Die Frage ist halt ob bei einer Verbindung CDG-YYY-XXX beide Ziele zählen oder nur YYY.

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
AirFrance fliegt laut englischer Wikipedia zu 245 Zielen weltweit. Wieviele davon ex CDG sind, ist natürlich offen, aber ich gehe davon aus fast alle. Die Frage ist halt ob bei einer Verbindung CDG-YYY-XXX beide Ziele zählen oder nur YYY.

Beide würde ich sagen, da man beide von CDG ohne Flugzeugwechsel erreichen kann... AF fliegt auch oft innerfranzösisch dezentral, also SXB-NCE und so ein Zeug. Aber dann bleibt immer noch viel ab CDG übrig. Ist eng, glaube ich.

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.464
4
Paris
Beide würde ich sagen, da man beide von CDG ohne Flugzeugwechsel erreichen kann... AF fliegt auch oft innerfranzösisch dezentral, also SXB-NCE und so ein Zeug. Aber dann bleibt immer noch viel ab CDG übrig. Ist eng, glaube ich.

Was AirFrance innerfranzösisch noch so fliegt ist ja eigentlich egal, denn sowohl SXB als auch NCE werden von CDG aus angeflogen.

Die Zahlen bei Wikipedia beziehen sich allerdings auch auf sämtliche Ziele inkl. Subunternehmen wie z.B. Britair. Ich würde mal alle Flüge nehmen die unter der Flugnummer(kein Codeshare) der jeweiligen Airline durchgeführt werden.
Condor würde ich nicht zählen, die gehören ja mittlerweile nicht mehr zur LH.

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
Was AirFrance innerfranzösisch noch so fliegt ist ja eigentlich egal, denn sowohl SXB als auch NCE werden von CDG aus angeflogen.

Ok, Punkt für dich... ;)

Die Zahlen bei Wikipedia beziehen sich allerdings auch auf sämtliche Ziele inkl. Subunternehmen wie z.B. Britair. Ich würde mal alle Flüge nehmen die unter der Flugnummer(kein Codeshare) der jeweiligen Airline durchgeführt werden.
Condor würde ich nicht zählen, die gehören ja mittlerweile nicht mehr zur LH.

Ja, Flugnummer ist, denke ich, das entscheidende Argument.

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
4
DUS/MNL
Also, hier die Auflösung

Ziemlich nahe beieinander sind die ersten drei

1. TK
2. LH
3. AF
Lücke
4. KLM
Lücke
5. BA
6. IB

Es ist schon erstaunlich wie weit BA und IB abgeschlagen sind. Zur genaueren Erklärung muss ich noch dazu sagen, dass hier die Flugziele gezählt wurden, die vom jeweiligen Hub nonstop erreichbar sind. So wäre AF ohne deren doch nicht unerhebliche Anzahl von Verbindungen, speziell in Afrika, die mit Zwischenstop erfliegbar sind sicherlich weiter vorne. Aber es geht um nonstop Ziele. BA ist sehr stark im Langstreckengeschäft, aber die fliegen halt nicht auf jeden Acker in Europa, wie dies Lufthansa macht oder TK in Vorderasien.