Allianzübergreifendes: Keine First Class Awards mehr bei LH.....???

ANZEIGE

bluesplodge

Erfahrenes Mitglied
24.08.2011
605
0
ZRH
ANZEIGE
Nochmal, Du darfst doch.
Was ist Dein konkretes Problem?

ja aber ohne verfügbarkeit kann ich es nicht? und wir sind uns ja grad einig dass es keine f awards lufthansa gibt... (wie gesagt sens werden z.t. auch nicht besser gestellt)
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
ja aber ohne verfügbarkeit kann ich es nicht? und wir sind uns ja grad einig dass es keine f awards lufthansa gibt... (wie gesagt sens werden z.t. auch nicht besser gestellt)
Nö, wir sind uns nur einig dass hier eigentlich keiner was Genaues weiss.
Ich finde einige F Awards, wenn ich mal ein bisschen herumstochere, z.B. ORD oder SEA.

Wir sind uns hier einig, dass es sein KÖNNTE, dass LH momentan etwas an der Awardbuchungssteuerung herumbastelt.
Vielleicht murkst aber auch wieder die sagenhafte LH IT aktuell herum, das Ganze löst sich in wenigen Tagen in Wohlgefallen auf und bedeutet genau GAR NICHTS. :)
 

bluesplodge

Erfahrenes Mitglied
24.08.2011
605
0
ZRH
Nö, wir sind uns nur einig dass hier eigentlich keiner was Genaues weiss.
Ich finde einige F Awards, wenn ich mal ein bisschen herumstochere, z.B. ORD oder SEA.

Wir sind uns hier einig, dass es sein KÖNNTE, dass LH momentan etwas an der Awardbuchungssteuerung herumbastelt.
Vielleicht murkst aber auch wieder die sagenhafte LH IT aktuell herum, das Ganze löst sich in wenigen Tagen in Wohlgefallen auf und bedeutet genau GAR NICHTS. :)

na dann wären wir doch alle happy und freuen uns auf die nächste us aktion :)

ps: die bmi miles müssen auch noch weg (y)(y)
 
Zuletzt bearbeitet:

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
na dann wären wir doch alle happy und freuen uns auf die nächste us aktion :)
ps: die bi miles müssen auch noch weg (y)(y)
Keinen Schimmer was "bi miles" sind, aber meinen Segen hast Du :)

Man müsste bei der Betrachtung der Buchen von LH-Awards mal ein bisschen differenzieren zwischen

  • LH Statuskunden* mit LH-Meilen
  • LH Statuskunden* mit US-Meilen
  • LH BM mit LH-Meilen
  • LH BM mit US- (oder sonstwas) Meilen
IMHO könnte es zukünftig für die Kundengruppen von oben nach unten folgend deutlich schwerer werden LH Awards zu buchen - möglicherweise auch 2. und 3. in der Rangfolge vertauscht.

Aus meiner Sicht wäre dies nachvollziehbar und durchaus gerechtfertigt, es sollte nur sauber von LH im Vorfeld kommuniziert werden.
Diesbezüglich gab es ja durchaus in der Vergangenheit immer mal ein paar Schwächen. :rolleyes:

* damit meine ich SENs/HONs
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
LH Statuskunden mit US-Meilen sind ein dermaßen exotisches Konstrukt, das das bei den Überlegungen von LH kaum eine Rolle spielen wird. LH hat ja keinen Grund, ein paar Verrückten, die 20 Verschiedene Sammelprogramme haben, das Leben einfacher zu machen. Aber der normale Statusgast, der außer M&M oftmals nichtmal ein anderes Programm kennt, geschweige denn dort aktiv sammelt, der sollte für seine Meilen und seinen Status auch was bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: FTL2SEN2HON und Bilbo

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.732
2.478
FRA
weil damit geworben wird, dass wenn ich regelmässig sammel, egal wie, ich auch first fliegen darf

Darfst Du ja auch. Nur dann eben nicht mehr mit LH nach BKK/LAX/HKG, sondern nach ADD/GYD/CCS oder mit den tollen Partnern wie UA nach IAD oder Egypt Air nach CGK...

TAM F Awards gibt es sogar manchmal. Aber die Meilen kann man sich sparen. Der Sitz ist besser, das Essen das gleiche wie in C und die Crews sind nicht gerade das, was man serviceorientiert nennt. In C ist TAM aber dennoch ganz o.k.
 
  • Like
Reaktionen: DrThax

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ
Und welcher Mehrwert wäre das genau? Ich kann da leider keinen erkennen....
Als FTL ist man bei LH auch quasi ein "nichts", vielleicht leicht abgegrenzt von der Blue Card, aber das wars auch schon....

Als A3-Gold zwar auch, aber dass der FTL damit mehr wert sein soll sehe ich so nicht....

Der Vorteil ist, dass auf der FTL-Karte ein Kranich drauf ist. Schaut besser aus und imponiert mehr.
 

vieelflieger

Erfahrenes Mitglied
24.03.2009
304
2
Warum sollte die Awardverfügbarkeit für Statuskunden (vulgo: i.d.R. gute LH-Kunden) denn nicht besser sein, als für statuslose Pax?
Ich sehe darin keinen Widerspruch zu den beworbenen Einsatzmöglichkeiten der Meilen.

Ist es doch de facto schon: Verfügbare Awards = Für alle Kunden
Rest geht über SEN/HON request.
d.h. die Veränderungen die jetzt sichtbar sind gelten doch so eh nur für statuslose Pax
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.996
2.537
Kloten, CH
Bisher nur beim A380.

Und genau hier liegt der Punkt:

Das einzige was es jetzt zu verbessern gäbe, ist es, den F -SEN/HON-Request auf alle Flugzeugmuster auszuweiten. Und gut ist! (y)
Genau genommen nicht nur gut, sondern besser, da SEN/HONs dann die Awards bei Bedarf mit einigermassen Wahrscheinlichkeit auch buchen können und diese nicht bereits von US DM / Abo- etc Fliegern weggeschnappt sind. =;

(Natürlich weiss ich, dass es auch Abo-Flieger unter den SENs gibt, aber Ihr habt Euch doch einiges angetan, um den SEN zu erfliegen, und somit den Request redlich verdient! ;) )
 

manolofisi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
813
9
Deine 1,2 MIO hast Du bei LH erflogen, über Altpapier & Telekom gesammelt oder als Dividend Miles gekauft?

Ich fürchte, das könnte in Zeiten wie desen einen kleinen Unterschied machen. Wär mir auch nicht so sicher, dass Du damit bereits zu den wirklich interessanten Kunden zählst.

Meine knapp 1,2 Mio Meilen habe ich zu 90% mit LH direkt erflogen, der Rest mit TG in F! Ein paar Altpapier-Aktionen habe ich auch gemacht!
Aber wenn man dann nicht mal für eine Person einen Platz in F findet auf der direkten Route - dann hat sich LH und M&M für mich erledigt....
 

Diogenes

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
618
0
STR/CAN/HKG/HGH/XMN
  • LH Statuskunden* mit LH-Meilen
  • LH Statuskunden* mit US-Meilen
Stand heute gibts jedenfalls den 2. Punkt ja nicht. US-Meilen interessiert sich ja nen feuchten Kehrricht dafür, ob ich FTL/SEN/HON bin. Ich weiß auch nicht, wie man das abbilden sollte (und worin das Interesse liegen könnte, ggfs. eine Softwareanpassung zu machen).
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.996
2.537
Kloten, CH
Stand heute gibts jedenfalls den 2. Punkt ja nicht. US-Meilen interessiert sich ja nen feuchten Kehrricht dafür, ob ich FTL/SEN/HON bin. Ich weiß auch nicht, wie man das abbilden sollte (und worin das Interesse liegen könnte, ggfs. eine Softwareanpassung zu machen).

Was natürlich auch absolut korrekt ist so! :yes:
Will man mit US Meilen eine bevorzugte Verfügbarkeit, so müsste man logischerweise Status bei US haben. Dies dürfte für LH Flüge aber auch reichlich wenig bringen! :p
 

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
Ja klar, bis Ende Januar 2012 geht es ja auch noch mit F AWARDS bei LH. Probiere es doch mal von März bis Oktober 2012. Nicht ein Platz zu finden, egal wohin!!


z.b.: FRA-GRU 10. Mai - 24 Mai ist F verfügbar.
der gesamte Mai schaut sehr gut aus auf der Strecke.


sorry ist alles mit M&M....
 
Zuletzt bearbeitet:

berndreichel

Reguläres Mitglied
12.11.2010
29
0
Ich seh nix (ANA-Tool).

Ganzer Mai, ganzes 2012....sehe ich derzeit keine LH-First-Plätze wenn ich nicht über M&M buche.

Mist, und erst gestern FRA-EZE in F (auf Dividend Miles) stornieren müssen. Diese US-Miles werden wahrscheinlich bald so wertlos sein wie der Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.569
4.100
Paralleluniversum
ja ist das auf LH first oder routing via zurich????

:doh: Danke. Wie ich gerade auch als Ergänzung zu meinem oberen Post geschrieben habe....bin etwas durcheinander heute. Vergesst meine Beiträge einfach.

Bekomme da für die in F angegebenen Daten nur was via ZRH.
21-11-2011 12-16-56.jpg

Gerade mal meine Lieblingshotline angerufen. Also am Beispiel Mai gibt es auch für mich nichts in F mit LH, nur LX. Erklärung hatte sie keine.

Aber das bringt uns auch nicht weiter...'tschuldigung....:eek: