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Lufthansa hat zum Winter 12/13 den Vertrag mit Contact Air gekündigt, da man keinen Bedarf mehr für die F100 hat.
Contact Air verliert Lufthansa-Vertrag
Contact Air verliert Lufthansa-Vertrag
Lufthansa-Vertrag weg - Geschäft weg.
Lufthansa-Vertrag weg - Geschäft weg.
*ironiemodusan* "Geniales" Geschäftsmodell der Contact Air *ironiemodusaus*
Edit: Um die Leute, die hier womöglich ihren Job verlieren, tut es mir auch leid. Aber da kann sich das Management der Contact Air mal gehörig an die eigene Nase fassen für so nen Murks.
Wer wußte, daß Contact Air eine Firma aus Filderstadt ist?
Ich nicht und ich wohne nur 10 km von Filderstadt entfernt.
ne die sind nicht in Filderstadt sondern neben an in Stuttgart-Plieningen in der Echterdinger Str. 30
Blödsinn.. wer sagt den, das die sich nicht vorbereitet haben auf "Tag X"?
Das LH Flieger bestellt, wussten die. Das LH irgendwann keinen Bedarf mehr an alten Fokker 100 hat, ebenfalls. Erstens ist der LX Vertrag davon scheinbar nicht berührt, zweitens hat man knapp ein Jahr Zeit, neue Kunden zu gewinnen, resp. sonst auf Charter oder ähnliches zu setzen..
Ohne Ahnung dem Management "Murks" zu unterstellen, finde ich jedenfalls ziemlich starker Tobak!
Was wird dann aus BRE-STR? Ab Nov. '12 stehen sie zumindest noch im Plan mit F100. Kommen da Embraer zum Einsatz, oder fällt die Relation weg?
Was wird dann aus BRE-STR?
Das ist nur eine Vermutung meinerseits, aber ich könnte mir vorstellen, daß es die Strecke auch weiterhin geben wird im Hinblick auf Reisende von Daimler (für die Nicht-Bremer und Nicht-Mercedes-Fahrer : in Bremen befindet sich ein großes Mercedes-Werk [Daimler AG – Wikipedia]).
schade, bin immer gern mit den F100 geflogen und auf kurzen Strecken ist die auch vom Komfort her noch in Ordnung - war immer eine nette Abwechslung zum sonstigen Einheitsbrei.
Könnte Contact Air nicht einfach anderes Gerät beschaffen, wenn es tatsächlich daran liegt dass seitens der Lh kein Bedarf mehr für F100 besteht?
Ich hänge an der Strecke insofern, als es meine erste Jet-Strecke mit LH war (Mai 1993), mit LH-eigener 737 (damals müßte das gerade Express geworden sein). Und: ich hatte beim ersten Flug (ausgebucht, ich spät am Check-In) eine C-Bordkarte bekommen, obwohl ich damals zum Twen-Tarif (für Schüler&Co.) geflogen bin. War noch ohne freien Mittelsitz, meine ich. Zurück (an einem Sonntag) wurde die Strecke auch mit 737 bedient, und wir waren ca. 15 Leute. Damals, vor FR in BRE, war es dort sehr familiär. Bin seitdem die Strecke nie wieder geflogen.BRE-STR wurde schn früher von Contact Air geflogen, allerdings mit ATR72. Als Contact diese ausmusterte, wurde die Strecke mangels geeignetem Gerät eingestellt und AB holte sich mit Kampfpreisen den Vertrag von Daimler. Die armen Daimler-Leute wurden dann morgens um 0500 von einem von AB gecharterten Bus vom Werk in BRE zum Flughafen HAJ gefahren.
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Wenn dem so ist wird BRE-STR nicht zurück kommen.