Flex im Handgepäck

ANZEIGE

ghost

Erfahrenes Mitglied
10.04.2011
694
1
München
ANZEIGE
Hat jemand ne Ahnung oder Erfahrung ob was dagegen sprechen würde ne Flex (Winkelschleifer) im Handgepäck mitzunehmen ?

Oder fällt die unter "alle weiteren gefährlichen Gegenstände" oder "stumpfe Gegenstände"

Ist ohne Strom nicht gefährlicher als ein Laptop, den könnte ich auch jemanden auf den Kopf hauen

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.467
22
MUC
Hat jemand ne Ahnung oder Erfahrung ob was dagegen sprechen würde ne Flex (Winkelschleifer) im Handgepäck mitzunehmen ?

Oder fällt die unter "alle weiteren gefährlichen Gegenstände" oder "stumpfe Gegenstände"

Ist ohne Strom nicht gefährlicher als ein Laptop, den könnte ich auch jemanden auf den Kopf hauen

Um Gotteswillen, was willst du dir damit dann in der Show antun? :eek:

• Like
Reaktionen: VIEDüse

ghost

Erfahrenes Mitglied
10.04.2011
694
1
München
vors Gesicht halten und damit ne Wunderkerze im Mund anzünden :D
Bin gerade dabei meine Transportlogistig umzustellen,deshalb die Frage :confused:

irrelevant

Aktives Mitglied
28.02.2011
207
0
SGN
Bei der Siko in FRA war mal einer vor mir der nach Bahrain wollte und einen kleinen Hochdruckreiniger von Kärcher im Handgepäck hatte :D

Zuletzt bearbeitet:

Vanny

Neues Mitglied
03.12.2011
3
0
Das klappt nicht. Man könnte damit jemanden angreifen, auch wenn sicher kein Strom zur Hand sein wird, aber die Scheibe ist schon recht scharf! Was spricht gegen Koffer?

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.467
22
MUC
Ich bin jetzt mal davon ausgegangen, dass der Ghost die Scheibe auf jeden Fall vorher rausnimmt ...

ghost

Erfahrenes Mitglied
10.04.2011
694
1
München
Is ne normale mit kabel, Akkuflex wäre noch schwerer.
Geht darum im aufzugebenden Gepäck Gewicht zu sparen.
Und die Scheibe ist nicht scharf, hab ne Schrubbscheibe drin,falls das jemand was sagt

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
Ich denke in Zeiten wo 101ml Adelholzener als prinzipiell gefährlich eingestuft wird, rangiert bei der Security ne Flex in der Kategorie "Auslöser für DEFCON 1".

• Like
Reaktionen: dipoli

SMan

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
626
0
Bei einem evtl. USA-Flug wuerde ich einfach beim Briefing von Homeland freundlich nachfragen.

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.467
22
MUC
Hast du Status? (Anders gefragt: Wäre Statusgenerierung eine Variante, um die Menge des eincheckbaren Gepäcks zu erhöhen?)

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.725
1.114
noch TXL
In SCL hatte beim bei der Siko//Transit jemand eine komplette Schlagbohrmaschine im Handgepäck...
Keine Ahnung ob derjenige damit weiterreisen konnte...

Gruß

FarFlyer

Erfahrenes Mitglied
07.04.2010
645
37
In Quarantäne
Akkuschrauber ohne Bits gab in FRA mal ein deutliches Augenrunzeln und die Bitte so etwas doch eher zu unterlassen. Ich glaube mit etwas Freundlichkeit funktioniert das.

212

Reguläres Mitglied
Ich denke, das kann dir hier keine so genau sagen.
Der eine bei der Sicherheitskontrolle lässt dich vielleicht mit der Flex durch und der Nächste wieder nicht. Also mir wäre das Risiko einfach zu groß...

Ich habe mal bezüglich meines Einbeinstativs für die Kamera mit einem Beamten an der Sicherheitskontrolle gesprochen. Ich hatte es im aufgegebenen Koffer und hab ihn gefragt, ob das zukünftig im Handgepäck in Ordnung wäre, oder wie die Beamten darauf reagieren. Seine Antwort war: Ich würde Sie jetzt mit einem solchen Stativ durchlassen. Allerdings ist das keine allgemeine Angabe, dass es in Ordnung geht, denn jeder Beamte und die Kontrolle in an jedem Flughafen / in jedem Land kann es anders einschetzen.

Also unterm Strich: Mir wäredie Gefahr zu groß, dass meine Flex irgendwo auf der Strecke bleibt, weil ich sie zwar in der einen Kontrolle durchbekommen habe, in der Nächste sich aber jemand quer gestellt hat.