NYC: Staybridge Suites Times Square

ANZEIGE

Chrisi1321

Erfahrenes Mitglied
12.04.2010
448
10
ANZEIGE
Hi!

Ich bin gerade auf der Suche nach einem passenden Hotel für Februar in New York.

Nach etwas Suche, bin ich auf das Staybridge Suites Times Square gekommen.

Tripadvisor schreibt fast nur positives, Preis liegt bei 100€ die Nacht.

War schon mal wer von euch dort, bzw. kann man es empfehlen?

Liebe grüße

SMan

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
626
0
Ich war zum Futtern da, sieht leicht puffig aus. Preislich über dem McD, geschmacklich kaum. Punkte wollte man meinem Konto auch nicht gutschreiben, da ich dort nicht nächtigte. Übernachten würde ich eher im CP am TSQ, hat auch eine bessere Bewertung.

Chrisi1321

Erfahrenes Mitglied
12.04.2010
448
10
Kostet leider preislich fast das doppelte, und laut Tripadvisor ist das Staybridge Nummer 20 und das CP Nummer 125.....

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
Sieht doch OK aus. Für € 100 wirst Du in New York nichts besseres bekommen. Und wenn Du was besseres haben möchtest, dann bist Du schnell bei der doppelten Summe, und ob sich das für Dich lohnt, weißt Du nur selbst. Üblicherweise ist man ja in New York nur zum Schlafen auf dem Zimmer...

SMan

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
626
0
Ist zwar weniger business, doch mehr von deutschen Usern frequentiert: holidaycheck, dort ist, glaube ich das CP TSQ Nr. 1.

SMan

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
626
0
Wobei zu den Zimmern kann ich nix sagen. Nr. 20 klingt aber nicht übel.

Chrisi1321

Erfahrenes Mitglied
12.04.2010
448
10
Sieht doch OK aus. Für € 100 wirst Du in New York nichts besseres bekommen. Und wenn Du was besseres haben möchtest, dann bist Du schnell bei der doppelten Summe, und ob sich das für Dich lohnt, weißt Du nur selbst. Üblicherweise ist man ja in New York nur zum Schlafen auf dem Zimmer...

Sehe ich auch so...
Zimmer/Hotel sieht ok, hat gute Bewertung und preislich genau das was ich gesucht habe...

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
Kann das Hotel sehr empfehlen! Hat erst vor einem Jahr eroeffnet, Zimmer sind nett eingerichtet und die Lage ist super. Das CP ist trotzdem noch ne Ecke schoener und besser gelegen.

Gruesse,
Tim

• Like
Reaktionen: Chrisi1321

qf001

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
658
171
Nähe ZRH
Ich war im September dort. Preis/Leistung absolut ok. Zimmer eher klein, aber auch iO. Frühstück ist inbegriffen und bietet eine grössere Auswahl als zB Holiday Inn Express.
An zwei oder drei Abenden pro Woche gibts noch kostenlos Häppchen und Wein/Bier. Natürlich auch nicht auf einem hohen Level. Aber für diesen Preis wirst du in NY sonst kaum was finden. Ich würde jedenfalls wieder dort absteigen.

Chrisi1321

Erfahrenes Mitglied
12.04.2010
448
10
Wieder mal typisch... Ich will das Hotel gerade buchen, und plötzlich ist alles sold out. Zu den Tagen wo es noch geht, ist der Preis auf 190USD.... Merkwürdig ist aber auch, dass das Hotel in der zweiten Februar Woche ausgebucht ist...

divemaster

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
474
1.405
kein wunder....

in der zweiten Feb Woche läuft die Fashionweek, da is wohl alles ausgebucht.:(

chatloxx

Erfahrenes Mitglied
12.12.2009
314
0
MHG
www.imperium-mannheim.de
Ich hatte genau die selbe Suche: Hotel im Februar in NYC.

Staybridge hatte ich auch im Auge, allerdings hat es mich nicht so umgehauen. Schlussendlich habe ich das Distrikt Hotel gebucht. Auf der Webseite gibt es 159+ USD / Nacht, allerdings nonrefundable. Die Rate wird bei trivago und co. gar nicht gefunden, gibt es nur auf deren Webseite direkt. Und nun der Knaller: Nachdem ich mit dem Front Desk direkt ein wenig rumgemailt habe, haben sie mir eine spezielle "Tripadvisor"-Rate angeboten. Ebenso 159+ USD / Nacht, allerdings 100% refundable. Das heißt, ich spekuliere noch ein wenig darauf, dass es ein paar Tage vorher diese nonrefundable-Rate auch in hotels.com gibt, dann hoffentlich mit 10%-Gutschein und 10% Cashback.

Und wenn nicht, ist 159+ USD immer noch okay. :)

chatloxx

chatloxx

Erfahrenes Mitglied
12.12.2009
314
0
MHG
www.imperium-mannheim.de
Ein kurzer Nachtrag, das wird dir vmtl. besser gefallen. Wir konnten es nicht nutzen, weil es dort keine 3-Bett-Zimmer gibt.

Hilton Fashion District

Wir waren diesen Februar dort, damals noch als "Fashion 26 Hotel", und fanden es durchweg gut. Auf hilton.com zu 144+ USD / Nacht zu bekommen. AAA-Rate sind schon 132+ USD / Nacht nonrefundable. Und irgendwo gab es direkt auf hilton.com noch eine Promotion, extra für Manhattan - da waren es nur 127+ USD / Nacht. Die finde ich gerade nicht mehr wieder, aber vllt. bist du da geschickter? (Das ginge zwar auch mit einer Mitarbeiter-Rate, aber so rum ist es natürlich angenehmer.)

edit: Habe es wiedergefunden!
www.hilton.com/en/hi/hotels/specials.jhtml?ctyhocn=NYCFDHF
"NY Super Sale" auswählen. 127+ USD, allerdings non-refundable. Macht 112 EUR / Nacht für ein Doppelzimmer.

Zuletzt bearbeitet:

Chrisi1321

Erfahrenes Mitglied
12.04.2010
448
10
Hey chatloxx!

Danke für deine Beiträge, aber irgendwie bekomme ich deine Raten überhaupt nicht hin. Bin 9-16 dort, und bekomme das Hilton ab 180+ , und das Distrikt für 191+ angezeigt.

Kannst du das vielleicht noch einmal checken?

mueller

Reguläres Mitglied
So nun ein kurzer Bericht:

War vergangen Sa für drei Nächte dort.
Habe mit 10.000 Bonus-Punkten plus 60 USD pro Nacht bezahlt, war IMO sehr, sehr in Ordnung für das Hotel.

Wie schon Vorredner meinten, ist es ein solides Hotel - aber eher ein ordentliches Doppelzimmer mit kleiner Küchenzeile und definitiv keine Suite.
Positiv:
* Lage: In fünf Gehminuten bist Du am Times Square, also mittendrin. Ebenso mehrere U-Bahnen in Laufnähe, max. fünf Minuten. JFK mit Airtrain und U-Bahn bis 42St Busterminal in ca. 45 Min. erreichbar, EWR per Direktbus ab Busterminal gegenüber dem Hotel.
* Frühstück inkl. und auch nicht nur Bagels, Toast und Müsli, sondern Obst, drei hot-items (zB eier, Bacon, Kartoffeln). Klar, kein frisch gekochtes amerikanisches Frühstück, für inkl. aber sehr solide.
* freundliches Personal

Negativ:
* Recht enges Haus mit zehn Zimmern pro Etage und 32 Etagen. Es kann also vor allem morgens zur Rushhour eng werden am Fahrstuhl.
* Arg verstaute Ecke, mit Taxi, Limo etc. also Wartezeiten einplanen.

Wenn noch Fragen sind, fragen.

Fazit:
Wenn Du das bis USD 150/Zimmer+Nacht findest, würde ich zuschlagen ;-)