Klar verbrennt man Meilen in den Zwischen Jahren. Ich habe für 2012 für 1 Mio Meilen schon Tickets gebucht ! Aber Meilen gibt es halt dann immer wieder und bis heute kenne ich kein besseres Programm als HON....
Und skyteam oder one world will ich nicht fliegen, da die Airlines mir nicht passen......
ja, ich stimm dir schon zu dass der HON als programm auf jeden fall eines der besten in der *A is. Für mich ist der Flug bzw. das Reisen halt an sich wichtiger, da ich ja beruflich wirklich viel rum muss, und ich keinen arbeitgeber hab, der mir sagt wie ich fliegen muss. Bei dir is das was anderes, weil du natürlich:
A. nicht aufs Geld schaun musst und du gerne LH und LX fliegst, auch wenn over-priced mit vergleichbarem Produkt
B. dir ein Umweg egal ist, weil du den oft mit einem Aufenthalt verbindest
C. dadurch der HON von alleine entsteht
Bei mir is das eben nicht so, da muss der Gegenwert schon stimmen, weil zb.:
A. SQ bietet mir 10x besseren Service auch als *G
B. LH/OS/LX in Europa sicher nicht immer die günstigste/beste Wahl
C. Ich für mich!!!! wenig Mehrwert vom HON zum SEN sehe.
Ich habs mir für 2011 ausgerechnet, und ich hab für knapp 350K HON meilen bei der LH knapp 20.000€ ausgegeben (was natürlich brutal wenig is im vgl. zu anderen HONs) mit 20K € kann ich aber logger mit anderen besseren Produkten ebenso fliegen... aber mei, das sind doch luxusprobleme...
Ich sag ja nur, JA, ich verlänger den HON jetzt 1x, aber dann schau ich wirklich wies aussieht...
ganz ehrlich, du fliegst auch zu wenig mit anderen airlines um einen objektiven vergleich zu haben, aber das is auch vollkommen ok, man muss einfach nur happy sein