02/2013 M&M HON/SEN Abschieds DO

ANZEIGE

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
8.102
3.476
CGN
ANZEIGE
Um auf den Ursprungspost zurueckzukommen: Also als HOC waer ich definitiv dabei ;-)
Es gibt ja immernoch den Task 'alle FCLs/FCT/Huetten an einem Tag' wie beim FRA Do erwaehnt.

Wo ist da die große Herausforderung wenn man HON hat? Man fliegt FRA-MUC-VIE-ZRH-FRA, macht nur 4 Legs am Tag, das ist doch locker machbar...

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
12
VIE
Ist das jetzt die neue Formulierung, wenn man es nicht mehr schafft, weil es keine günstigen Cessna Runs mehr gibt ?

ich denke du kannst dir die antwort selbst geben wenn zb rorschi von 200k hon meilen im ersten halbjahr gewollt auf nichtmal 20k im zweiten fällt oder ich zb alleine in q1 2012 rund 70k meilen einfliegen werde... :rolleyes: sorry, aber nicht jeder hier findet m&m als das maß der dinge und ist lh hörig. es gibt auch andere airlines und andere kundenbindungsprogramme, man soll es kaum gauben, aber die gibt es wirklich. :idea: also mir ist eine vernünftige upgrade-quote zb wichtiger als mich in einer limo in vie wichtig zu fühlen oder auf einer homepage zu lesen wie wichtig ich wäre...

also ich benütze hier sehr selten formulierungen die ich nicht so meine wie ich sie geschrieben habe...

playgrounder

Erfahrenes Mitglied
30.03.2009
550
1
SIN
Das weiss ich... Du machst ihn ja jetzt vermutlich auch nochmals, oder ?

Ja, ich bin jetzt bei fast 400K, die restlichen 200K hab ich 2012 gleich herinnen, und dann schau ich echt mal... entweder gehts dann schön ans meilen-verbrennen für die nächsten 3-4 Jahre, oder die LH verbessert das Programm irgendwie wieder, aber ich sehs ja direkt an den SEN's die ich kenn, bis auf FCL/FCT und Limo hab ich null Vorteil mehr... Limo is bei mir uninteressant weil ich zu 95% ab MUC flieg, und ich da fast nie eine Limosine brauch. Klar, FCL/FCT s super, aber macht für mich nicht den mehrwert von SEN auf HON... das is natürlich meine private Ansicht, und ich als Unternehmer muss natürlich auf Kosten/Nutzen schon schaun. Zur Zeit flieg ich halt viele D Tarife aus dem Ausland, da tuts mir natürlich schon weh, dass mir die LH die Buchungsgarantie da drauf weg nimmt. Ich flieg zu X-mas nach Hause, und meine Freundin wollte das upgrade... sie auch SEN... lächerlich, dass da das upgrade bei LEERER maschine einfach 2 wochen nicht durchgeht...

aber jetzt schau ich mal. Der HON bis 2015 is mal fix, und ob ich ab 2013 weiterhin auf meilen-sammeln aus bin, oder einfach mal verbrenne, hat die LH selber in der Hand...

• Like
Reaktionen: farmer83

playgrounder

Erfahrenes Mitglied
30.03.2009
550
1
SIN
Klar verbrennt man Meilen in den Zwischen Jahren. Ich habe für 2012 für 1 Mio Meilen schon Tickets gebucht ! Aber Meilen gibt es halt dann immer wieder und bis heute kenne ich kein besseres Programm als HON....

Und skyteam oder one world will ich nicht fliegen, da die Airlines mir nicht passen......

ja, ich stimm dir schon zu dass der HON als programm auf jeden fall eines der besten in der *A is. Für mich ist der Flug bzw. das Reisen halt an sich wichtiger, da ich ja beruflich wirklich viel rum muss, und ich keinen arbeitgeber hab, der mir sagt wie ich fliegen muss. Bei dir is das was anderes, weil du natürlich:

A. nicht aufs Geld schaun musst und du gerne LH und LX fliegst, auch wenn over-priced mit vergleichbarem Produkt
B. dir ein Umweg egal ist, weil du den oft mit einem Aufenthalt verbindest
C. dadurch der HON von alleine entsteht

Bei mir is das eben nicht so, da muss der Gegenwert schon stimmen, weil zb.:

A. SQ bietet mir 10x besseren Service auch als *G
B. LH/OS/LX in Europa sicher nicht immer die günstigste/beste Wahl
C. Ich für mich!!!! wenig Mehrwert vom HON zum SEN sehe.

Ich habs mir für 2011 ausgerechnet, und ich hab für knapp 350K HON meilen bei der LH knapp 20.000€ ausgegeben (was natürlich brutal wenig is im vgl. zu anderen HONs) mit 20K € kann ich aber logger mit anderen besseren Produkten ebenso fliegen... aber mei, das sind doch luxusprobleme...

Ich sag ja nur, JA, ich verlänger den HON jetzt 1x, aber dann schau ich wirklich wies aussieht...

ganz ehrlich, du fliegst auch zu wenig mit anderen airlines um einen objektiven vergleich zu haben, aber das is auch vollkommen ok, man muss einfach nur happy sein :)

• Like
Reaktionen: AroundTheWorld

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
verständlich. Die awardverfügbarkeit ist z.b. Bei af ja extrem schlecht.

Die Verfuegbarkeit? Wohl eher der Preis...

SkyTeam sehe ich noch ein. Die sind K*** !

Aber oneWorld hat fuer mich vom Produkt her die besten Airlines der Welt mit Cathay Pacific, Japan Airlines, Qantas und mittlerweile auch wieder British Airways.

Ich will nicht sagen dass die Star Alliance total schlecht ist aber mir fallen da als gute Beispiele nur ANA, Asiana, Singapore Airlines und Swiss (mittlerweile auch arg schwach) ein. Bedingt noch Air New Zealand!

Jeder hat eben seine Favoriten.

• Like
Reaktionen: farmer83

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
12
VIE
offensichtlich ist es einfach zu viel verlangt zu akzeptieren, dass jemand sich entschlossen hat das führende meilenprogramm und die beste airline der welt nicht mehr nützen zu wollen. ich denke dass jemand der jahrelang HON/SEN ist, durchaus beurteilen kann was einem der status bringt und keinen brainwash-versuch braucht um zur erleuchtung zu kommen. das thread thema ist der m&m status baba do, nicht ob das nun sinnvoll ist oder wer den längsten hat. diese ganzen pj und cessna diskussionen sind hier themenverfehlung und absolut uninteressant...

und ich sags mal deutlich und deftig auch wenn HCLS kein besseres programm kennt, auf eine airline die lieber einen einmal im jahr y bucher upgraded der wegen kurzfristiger buchung eine full fare hat, als einen echten vielflieger mit status, auf die sch... ich. und da gäbe es noch viel zu meckern, dafür ist aber HIER kein platz. für mich sind die würfel einfach gefallen...

Zuletzt bearbeitet:

farmer83

Erfahrener Landwirt
27.04.2009
1.989
1
DUS-CGN
Aber oneWorld hat fuer mich vom Produkt her die besten Airlines der Welt mit Cathay Pacific, Japan Airlines, Qantas und mittlerweile auch wieder British Airways.

Ich will nicht sagen dass die Star Alliance total schlecht ist aber mir fallen da als gute Beispiele nur ANA, Asiana, Singapore Airlines und Swiss (mittlerweile auch arg schwach) ein. Bedingt noch Air New Zealand!

Jeder hat eben seine Favoriten.

Sehe ich genau so. Ob ich meinen SEN verlängere entscheidet am Ende die Air Berlin. Wenn man wirklich ernstzunehmende Lounges einrichtet könnte ich mir gut vorstellen zur Oneworld zu wechseln. Im Moment mache ich dies einfach deshalb nicht, weil ich viel innerdeutsch fliege und da LH noch klar besser ist, zumindest vom Bodenprodukt. In der Luft war ich auch mit AB immer sehr zufrieden. Und AB hat die jüngeren und hübscheren FBs :D ;)

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.201
3.591
ZRH / MUC
ich denke dass jemand der jahrelang HON/SEN ist, durchaus beurteilen kann was einem der status bringt und keinen brainwash-versuch braucht um zur erleuchtung zu kommen.

Bei mir haben sich die Gründe gegen LH seit der Schliessung von Kassel so stark gehäuft, dass ich Mitte Jahr bekanntlich komplett die Reissleine gezogen habe. Es kann nicht sein, dass der einzige spürbare "Kundendienst" seit einem guten Jahr nur noch daraus besteht, dass mir von LH immer und immer wieder eingetrichtert wird, dass ich die größte Wertschätzung dieses Unternehmens geniesse. Die wahren "Enhancements" sind für mich nicht die Änderungen in den Awards und in der Buchungsgarantie, sondern dass sich bei LH selbst ein viel fliegender HON mit CPT/IST-Problemen, Satzbausteinen aus Liverpool und fehlendem Ticketing in den FCL herumschlagen muss (nebst den von einem Tag auf den anderen entfernten Internet-Rechnern). Zu Kassel/Gütersloh-Zeiten war ich (noch als SEN) gut betreut...

"Die anderen" kochen auch nur mit Wasser, aber ich habe dort als wesentliche Komfortmerkmale meistens einen günstigeren Preis und kein unsinniges Marketinggesülze...

E

EDGS01

Guest
Die anderen" kochen auch nur mit Wasser, aber ich habe dort als wesentliche Komfortmerkmale meistens einen günstigeren Preis und kein unsinniges Marketinggesülze...

Ich wäre ja normal gar kein SEN geworden den gabs für nur Dank dem Doppelmatch via KL/AF.
Bis dahin hatte ich nur nen Star Gold und das hat auch dicke gereicht. Ich dachte ja in den 2 Jahren "Testphase" als SEN würde ich da viel besser darstellen als vorher aber bis auf die Sitzplatzreservierung (die auch nicht wirklich immer klappt) habe ich da bisher nix besseres finden können.

Insofern wäre ich evtl bei der Aktion dabei.

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.202
24
Ich wäre ja normal gar kein SEN geworden den gabs für nur Dank dem Doppelmatch via KL/AF.
Bis dahin hatte ich nur nen Star Gold und das hat auch dicke gereicht. Ich dachte ja in den 2 Jahren "Testphase" als SEN würde ich da viel besser darstellen als vorher aber bis auf die Sitzplatzreservierung (die auch nicht wirklich immer klappt) habe ich da bisher nix besseres finden können.

Insofern wäre ich evtl bei der Aktion dabei.

Die SEN Vorteile ggü. *G liegen für mich (ähnlich wie beim HON, zumindest nachdem was viele so berichten) vor allem in den inoffiziellen Vorteilen. Sprich, wenn demnächst mal wieder das große Winterchaos ausbricht oder man sonstwo gestrandet ist, dann wird man durchaus bevorzugt von LH behandelt (zumindest laut meiner Erfahrung). So sollte es zumindest sein, aber falls ich merken sollte, dass darauf zukünftig kein Verlass mehr ist, dann werde ich mich auch nach Alternativen umschauen. Meine Pensum nächstes Jahr reicht mit Sicherheit für eine Requali, aber eben auch für *G woanders und in dem Fall wäre dann 02/13 auch SEN-Ende.

E

EDGS01

Guest
durchaus bevorzugt von LH behandelt

Das dachte ich bisher auch.

Unabhängig davon werde ich wohl in Zukunft fast nur noch D-NO im Programm haben und da gibt es deutlich bessere Alternativen.

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
304
Point Place, Wisconsin
Die SEN Vorteile ggü. *G liegen für mich (ähnlich wie beim HON, zumindest nachdem was viele so berichten) vor allem in den inoffiziellen Vorteilen. Sprich, wenn demnächst mal wieder das große Winterchaos ausbricht oder man sonstwo gestrandet ist, dann wird man durchaus bevorzugt von LH behandelt (zumindest laut meiner Erfahrung). .

Genauso ist es!
Bisher wurde mir immer perfekt geholfen, wenn während der Reise etwas schiefgegangen ist.
HON hilft "when the shit hits the fan".

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.201
3.591
ZRH / MUC
Die bevorzugte Behandlung gibt es schon, aber beim großen Wetter-Chaos
versuche ich das Fliegen schon per se zu meiden.

Ich kann ja nicht sagen "ab sofort fliege ich nur noch BA" und rege mich dann auf, wenn in Hellrow während Tagen nichts geht wegen dem Nebel.

Den SEN habe ich ja erst mal bis 02/15 (falls es bis dann keine weiteren Änderungen gibt...) - und über das "Nachher" mache ich mir jetzt wirklich noch keine Gedanken.

Ein gewisses kleines Stück vom Kuchen wird LH wohl schon noch bei mir behalten - wenn das Angebot passt (und der Flug billig ist), warum nicht...