02/2013 M&M HON/SEN Abschieds DO

ANZEIGE

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.948
3
INN
ANZEIGE
Genauso ist es!
Bisher wurde mir immer perfekt geholfen, wenn während der Reise etwas schiefgegangen ist.
HON hilft "when the shit hits the fan".

Ja, das stimmt auch als SEN. Und keine Frage - man kann das "beste Vielfliegerprogramm der Welt" absolut in Frage stellen, wenn man es von seinem Flugverhalten her sinnvoll vermeiden kann. Da habe ich leider keine echte Wahl. Daher: viel Spaß dabei, und ich bin gespannt auf die Berichte, wie es euch mit den Alternativen geht!

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.203
3.597
ZRH / MUC
Genauso ist es!
Bisher wurde mir immer perfekt geholfen, wenn während der Reise etwas schiefgegangen ist.
HON hilft "when the shit hits the fan".

Hier habe ich leider schon anderes erlebt und gehört...

LH hat es ja während 3 Monaten und 4x Vorsprechen am Ticketing nicht auf die Reihe bekommen, mir eine MCO auszuzahlen. Nun habe ich dem Unternehmen die 200 EUR geschenkt, die haben es anscheinend nötiger als ich. Und da will ich lieber nicht wissen, wie die rotieren, wenn es wirklich mal Probleme gibt... :eek:

Zuletzt bearbeitet:
E

EDGS01

Guest
Naja mir würde es ja schon reichen wenn die mich einfach mal wirklich kontaktieren (und das nicht nur behaupten) würden wenn mal wieder nen Flug umgebucht wurde oder was verändert wurde. Und das kommt leider in letzter Zeit immer recht oft vor.

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Nur zu meinem Verständnis:
Gehts hier eigentlich wirklich um ein DO, oder ist das ein allgemeiner LH Complainthread?
Im zweiteren Fall kann ich den Threadtitel gerne ändern, falls ihr das möchtet.

playgrounder

Erfahrenes Mitglied
30.03.2009
550
1
SIN
ganz ehrlich, für mich steht der SEN schon in einem fairen preis-leistungs verhältnis (zumindest für Ösis)...

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
13
VIE
ganz ehrlich, für mich steht der SEN schon in einem fairen preis-leistungs verhältnis (zumindest für Ösis)...

Abgesehen davon dass das viele anders sehen, interessiert das in diesem Thread aber niemand. Beim DO werden die M&M Status Aus- und Absteiger einfach einen drauf machen, das ist das Thema, sonst nix. Danke

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.611
217
59
Abgesehen davon dass das viele anders sehen, interessiert das in diesem Thread aber niemand. Beim DO werden die M&M Status Aus- und Absteiger einfach einen drauf machen, das ist das Thema, sonst nix. Danke

Ob jetzt on oder offtopic - interessant ist dass in erster Linie HONs die hier Enttäuschung zum Ausdruck bringen vornehmlich solche sind die in der ersten Periode des Status sind und diesen meist durch Teilnahme an Sonderaktionen wie Cessna "erstanden" haben. Scheint so als ob das ROI nicht passt wogegen wenige Langzeit HONs ähnliches empfinden - oder es zumindest hier nicht zum Ausdruck bringen. Im Gegenteil sogar halbwegs zufrieden sind mit dem Angebot sind - weil meist Entscheidend ist was passiert wenn das was passieren sollte nicht eintritt.
Ich konnte mich diese Woche in PEK nicht beklagen als die OS Maschine Probleme hatte - ich war 2 Flüge später und 40 Min verspätet an meinem gewünschten Zielort in Europa - mit einem ursprünglich getrennten Ticket für den Anschlussflug...

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
M&M mag zwar in gewissen Massen uebel sein aber dennoch mag ist das Feature, dass der Status fuer 2 Jahre gilt. Wenn ich mich kommendes Jahr requalifiziere dann bin ich SEN bis 02/2016. Die 100.000 Meilen verwende ich dann fuer ein C Ticket bzw 2 one ways (am besten mit SEN Waitlist wenn sonst nichts frei ist) und dann hab ich mein ROI.

Solange F/C noch 2x/3x gelten schreibe ich gerne ein paar Meilen in Quali Jahren gut. Der Rest wird ueber US Airways oder BMI gebucht solange es noch geht bzw auf Revenue Ticket aus Biligdestinationen wie MNL.