Diskriminiert LH Übergewichtige?

ANZEIGE
Z

Zurich Flyer

Guest
ANZEIGE
Nein. Der Fettsack muss nur 39 € "Aufpreis" bezahlen um keine Mitreisenden durch seine Körperfülle zu belästigen. Billig im Vergleich zu dem was er bisher wohl ausgegeben hat um dahin zu kommen.

=; diese Wortwahl kennt man von dir ja gar nicht. du überzeugst mich mit bisher unbekannten qualitäten (y)

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
=; diese Wortwahl kennt man von dir ja gar nicht. du überzeugst mich mit bisher unbekannten qualitäten (y)

Du kennst mich doch gar nicht...

50111892.jpg

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.426
1.408
Ein Adipöser will von SZG nach CGN mit LH fliegen. Als einzig taugliche Verbindung gibt es SZG-FRA op VO und FRA-QKL op 2A. Soweit, sogut.

Das Problem ist allerdings, dass die Person Of Size zwei Sitzplätze braucht. Dies geht bei Buchungen mit dem Airail nicht. Eine Split-Buchung 2 Sitze auf SZG-FRA und 1 Sitz FRA-QKL auf einem Ticket geht allerdings auch nicht.
Ebenso ist es bei Flugreisen von/nach SZG nicht möglich, ein Rail&Fly hinzuzubuchen. Also muss sich die besagte Person eine teure Einzelfahrt von FRA nach QKL mit dem ICE direkt bei der Bahn kaufen. Statt 25€ fürs R&F kostet es also nun 64€.

Ist das nicht diskriminierend?

Nein.

Es ist im Gegenteil völlig überzogen und ziemlich lächerlich, pharisäisch von systematischer Diskriminierung zu sprechen, wenn ein doch ziemlich spezieller Sonderfall nicht geht. Alternative Flug plus normales Bahnticket ist ja wohl zumutbar.

Bezüglich der ersten gegebenen Antwort: Abgesehen von dem wenig schmeichelhaften Begriff für einen übergewichtigen Menschen, der wirklich nicht sein musste, würde ich sagen: Touché. Bar jeder Heuchlerei und frei von der Leber weg. Das ist mir dreimal lieber, als so bemühten Verklausulierungen wie "Person of Size" ausgesetzt zu werden.

R

roeggelzoeg

Guest
Nein. Der Fettsack muss nur 39 € "Aufpreis" bezahlen um keine Mitreisenden durch seine Körperfülle zu belästigen. Billig im Vergleich zu dem was er bisher wohl ausgegeben hat um dahin zu kommen.

Logisch! Der Fettsack ist selbst schuld, währen der Dumme für seinen unterirdischen IQ nichts kann! Daher finde ich, dass man über dieses unterirdische Posting auch nicht ernsthaft sauer sein kann. Er kann doch nichts dafür!

(Wo ist hier eigentlich der Gegen-Knopf zum Danke?)

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
57
HAM, LAS, SIN
Ich bin übrigens ein Fettsack und wenn neben mir eine extrem stinkende Person im Flieger sitzt, dann versuche ich tolerant zu sein und denke mir "Das ist bestimmt keine Absicht und auch dieser Flug ist irgendwann vorbei!".

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
7.005
6.129
Heute ist wohl wieder Welttoleranztag.

Für größere Kontroversen würde sicherlich nur noch die Anwesenheit eines übergewichtigen Kindes in der FIRST sorgen.

;)

Dubaicity

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
725
5
Der Flugpreis sollte, wie bei Frachtstücken, nach Gesamtgewicht (Fluggast + Gepäck) berechnet werden, nur das wäre fair!
Das würde auch dem erhöhten CO2 Ausstoß Rechnung tragen.

• Like
Reaktionen: fuqu
K

kraven

Guest
Hm... Jeder über dem Normalgewicht von x kg zahlt pro kg mehr 1€ mehr Kerosinzuschlag.

Für mich persönlich ein Grund, noch mehr abzunehmen :D

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.426
1.408
Ich bin übrigens ein Fettsack und wenn neben mir eine extrem stinkende Person im Flieger sitzt, dann versuche ich tolerant zu sein und denke mir "Das ist bestimmt keine Absicht und auch dieser Flug ist irgendwann vorbei!".

Die Toleranz besitz ich nicht (bezüglich Stinkern). Deswegen sind übrigens schon Leute vom Flug ausgeschlossen worden, was - wenn ich mich recht entsinne - dann sogar vor Gericht Bestand hatte.

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
Das kann ich von hier aus nicht so genau beurteilen.
Da muesstest du was zu sagen, bzw. wenn es zur Selbsteinschätzung zu wenig IQ ist, deine direkte Umgebung befragen.

Ich erinnere: "Zu wenig IQ" war vor nicht mal 2 Stunden Deine persönliche Ferndiagnose. Und jetzt soll es schon meine Selbstdiagnose sein. Du bist scheinbar ein echter "Experte".

:resp:

Offensichtlich: roeggelzoeg - versenkt

giuseppe

Reguläres Mitglied
26.09.2011
61
0
Ob das diskriminierend ist, lässt sich wohl eine endlose Diskussion führen. Ich persönlich finde die beschriebene Situation nicht diskriminierend.

Leute die adipöse Menschen als ''Fettsäcke'' und sonst wie bezeichnen, haben was die zu viel auf den Rippen hat, zu wenig im Kopf.:blah:

R

roeggelzoeg

Guest
Ich erinnere: "Zu wenig IQ" war vor nicht mal 2 Stunden Deine persönliche Ferndiagnose. Und jetzt soll es schon meine Selbstdiagnose sein. Du bist scheinbar ein echter "Experte".

:resp:

Offensichtlich: roeggelzoeg - versenkt

Oh je! Offenbar dazu noch eine Leseschwäche!

Die Frage kam von dir! :p =;=;=;

Nun ist die Ferndiagnose nun leicht. Hast recht. Versenkt. (y) Aber tröste dich. Es gibt immer einen Weg und nette Menschen, die gerne helfen, solche Defizite auszugleichen oder wenigstens zu kaschieren. Halte durch! Hilfe ist nah! dvv-vhs.de :: Startseite: Deutscher Volkshochschul-Verband e.V. (y)

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.070
1.602
Bayern & Tirol
Logisch! Der Fettsack ist selbst schuld, währen der Dumme für seinen unterirdischen IQ nichts kann! Daher finde ich, dass man über dieses unterirdische Posting auch nicht ernsthaft sauer sein kann. Er kann doch nichts dafür!

(Wo ist hier eigentlich der Gegen-Knopf zum Danke?)

Intelligenz ist das einzige Gut was immer Ausreichend zur Verfügung steht. Es hat sich noch nie jemand beschwert, zu wenig davon abbekommen zu haben.

• Like
Reaktionen: krypta

OSy

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
742
3
VIE

Ich finde den ausdruck nicht unbedingt passend.

ich kenne mehrere übergewichtige jugendliche derren eltern ebenfalls übergewichtig sind. was können diese kinder dafür wenn ihnen ihre eltern falsche unausgewogene nahrung anbieten und es ihnen vorleben falsch und zuviel zu essen? ich denke jede pauschalisierung ist falsch. persönlich kenne ich auch eine person die dank einer langfristigen diät mehr als 40 kg abgenommen hat. dafür habe ich tiefsten respekt. ich weiß aber auch das dafür eine weitüberdurchscnittliche willensstärke erforderlich ist. die hat leider nicht jeder.

natürlich ist es für mitreisende unangenehm wenn in einer von haus aus schon eng bestuhlten kabine eine übergewichtige person neben einem sitzt die überdurchscnittlich mehr platz in anspruch nimmt (ich kann mich auch an ein photo von einem flug in den usa erinnern da saß eine übergewichtige person im gangsitz und die hälfte des körpers der person hing pber den sitz in den gang hinein. ein durchkommen mit dem trolley war überhaupt nicht möglich). trotzdem haben diese menschen gefühle, bedürfnisse, wünsche, ängste und träume wie du und ich auch. und deswegen haben sie den gleichen respekt und umgang erwartet wie du ihn dir mit dir wünscht.

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.426
1.408
Trotzdem haben diese menschen gefühle, bedürfnisse, wünsche, ängste und träume wie du und ich auch. und deswegen haben sie den gleichen respekt und umgang erwartet wie du ihn dir mit dir wünscht.
Und sie haben einen zweiten Sitz zu buchen, denn jedweder Mitreisende auf dem Platz nebenan kann nichts dafür.

OSy

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
742
3
VIE
Und sie haben einen zweiten Sitz zu buchen, denn jedweder Mitreisende auf dem Platz nebenan kann nichts dafür.

Glaube mir, sie tun es wenn sie es wissen sogar sehr gerne alleine schon aus dem komfort für sie. Habe schon mehrmals darauf hingewiesen das es möglich ist einen zweiten sitz zu einem günstigeren preis auf nachfrage beim carrier zu buchen. du kannst dir nicht vorstellen wie glücklich diese menschen über so eine erleichterung sind. leider wissen das aber viele menschen die nicht oft verreisen einfach nicht.

deshalb wäre es vielleicht nützlich statt sich über einen "beleibten" sitznachbar aufzuregen ihm von der möglichkeit bescheid zu geben. du wirst bestimmt ein herzliches danke erhalten!