Diskriminiert LH Übergewichtige?

ANZEIGE

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.983
34
Wien
ANZEIGE
Ich bin übrigens ein Fettsack und wenn neben mir eine extrem stinkende Person im Flieger sitzt, dann versuche ich tolerant zu sein und denke mir "Das ist bestimmt keine Absicht und auch dieser Flug ist irgendwann vorbei!".

Das tut mir zwar sehr leid für den Stinker, aber er verstößt damit gegen die Beförderungsbedingungen und belästigt dadurch andere Reisende.

Wer Geld zum verreisen hat, hat auch das Geld um sich von einem Pfleger, Sozialarbeiter, Heimpfleger ect beim Duschen helfen zu lassen.

Wenn er Schweißfüße hat braucht er ja die Schuhe nicht auszuziehen, dann bleibt der Stunk auch drin, sonst mit Plastiksackerl nachhelfen!
 

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
Ich bin übrigens ein Fettsack ...

Ich verweise zur besseren Erklärung meiner Definition für "fett" nochmal auf das schon mal gepostete Foto:

Fliegen-als-dicker-Mensch2.jpg


Nochmal: Das mittlerweile "normale" zivilisatorische Übergewicht ist nicht gemeint. Damit passt man ja immer noch in einen handelsüblichen Sitz.
 

VIEDüse

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
1.159
0
48
Transdanubien/VIE
Ein Adipöser will von SZG nach CGN mit LH fliegen. Als einzig taugliche Verbindung gibt es SZG-FRA op VO und FRA-QKL op 2A. Soweit, sogut.

Das Problem ist allerdings, dass die Person Of Size zwei Sitzplätze braucht. Dies geht bei Buchungen mit dem Airail nicht. Eine Split-Buchung 2 Sitze auf SZG-FRA und 1 Sitz FRA-QKL auf einem Ticket geht allerdings auch nicht.
Ebenso ist es bei Flugreisen von/nach SZG nicht möglich, ein Rail&Fly hinzuzubuchen. Also muss sich die besagte Person eine teure Einzelfahrt von FRA nach QKL mit dem ICE direkt bei der Bahn kaufen. Statt 25€ fürs R&F kostet es also nun 64€.

Ist das nicht diskriminierend?

Was ist wenn eine PoS nicht durch zB. die Türe passt und daher nicht einsteigen/boarden/etc. kann ?
Ist sie dann auch diskriminiert ?
Wer bezahlt die Umbauten und warum ?
 

bettina7411

Erfahrenes Mitglied
23.04.2011
766
1
VIE
Dumme Frage - aber die PoS wird wohl auch im Zug mehr als 1 Platz belegen - dürfte wohl der Grund sein, weshalb das so nicht zu buchen ist. ... Eine Diät ist etwas, das jedermann/frau als Lösung zur Verfügung steht, das aber entsprechend Willenskraft braucht, ein paar Monate auf viele Genüsse verzichten zu können, und sich generell gesünder zu ernähren, resp. mehr Sport zu treiben....

Es ist Dir aber schon klar, dass jemand, der zwei Sitze im Flugzeug braucht, nicht mit "ein paar Monate Diät" wieder auf Normalgewicht ist. Oder. Oder dass so jemand noch in der Lage ist, Sport zu treiben. Außer vielleicht er ist trainierter Sumoringer.
 
D

Der Graue Herr

Guest
Ein Bild, in den ein Ausländer abgebildet ist und daneben steht "Fail" - ist das nicht quasi jpg-gewordener Hohn der Mehrheitsgesellschaft?
 

stanglwirt

Reguläres Mitglied
26.04.2010
97
0
bekommt jemand mit doppelsitz eigentlich auch nen doppelten futternapf?
ernstgemeinte frage...
 

svaeni

Aktives Mitglied
30.07.2011
232
0
ANZEIGE
300x250
Der Dicke sollte diesen Umstand zum Anlass nehmen, einen Arzt aufzusuchen um seine Gewichtsreduktion zu planen. Dicke werden nämlich auch von Narkosemitteln und Krankenhausbetten diskriminiert. Und wenn's soweit ist, muss man sich um die Urlaubsreise keine Gedanken mehr machen.