Karma-System fuer User

ANZEIGE

Soll der VFT die testweise aktive Renommee-Funktion behalten oder wieder abschalten?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    62
  • Umfrage geschlossen .
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ
Kann man auch irgendwo sehen, was für Bewertungen die anderen User bekommen haben?

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Kann man auch irgendwo sehen, was für Bewertungen die anderen User bekommen haben?

Das können wohl nur die Admins im Adminbereich einsehen.

Immerhin scheint die kleine Modifikation der Funktionen einen erdrutschartigen Meinungsumschwung eingeleitet zu haben. Das finde ich bemerkenswert. Dann testen wir die Funktion mal schön weiter. Wer schon abgestimmt hat und seine Meinung nachträglich ändern möchte: einfach hier posten, dann zähle ich das für mich entsprechend anders. Ist ja eh nur ein Meinungsbild, das der OFL als Entscheidungshilfe dient.

N

nevadaman

Guest
sollen/wollen wir wirklich wissen wer unseren Beitrag Bewertet hat?

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
1
Dorf bei NUE
Ich wäre dann zu ändern. Nachdem das Ganze nicht mehr als Messer im Rücken funktioniert, kann man dem eine Chance geben.

lipton

07.03.2009
3.426
0
HAJ
Schon doof, wenn man nicht genug in der Hose hat den Leuten ins Gesicht zu sagen, was man von ihnen hält und meint, anonym dissen zu können und dann ist es mit der Anonymität plötzlich vorbei. (y)

Ich editiere meine Meinung in der Umfrage. Bitte beibehalten. Anonym wäre ich dagegen, so kann die Funktion bleiben.

• Like
Reaktionen: mumielein

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.948
3
INN
Ich habe kein Problem damit - ich sehe ja auch, wer mit Danke gibt. So what?

Dennoch, die Funktion ist reiner Zeitvertreib, aber sie ist lustig. Brauchen tut man sie nicht. Daher - nein.

Graf Rotz

Gesperrt
01.12.2011
8
0
Ich bekomm so nette Nachrichten wie

Tja, im Schutze der Anonymität wird noch aus der kleinsten Null ein (Maul-)Held!
(y)

Weiter so, tolles Forum, tolle Leute!!!!
Vielflieger eben...

Besagter User, die diese netten Weihnachtswünsche geschrieben hat, war übrigens cockpitvisit!.

Ich freu mich schon, dich bald zu treffen. Hat dir übrigens schon jemand erzählt, dass ich Sportler war, immer noch täglich trainiere und zu unkontrollierten Gewaltausbrüchen neige???!!!

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Dennoch, die Funktion ist reiner Zeitvertreib, aber sie ist lustig. Brauchen tut man sie nicht. Daher - nein.

Sie ist zumindest deutlich restriktiver als DANKE, es ist nicht einfach, einzelne User zu mobben, weil man zwischendurch auch immer andere bewerten muss. Diese Mühe machen sich Trolls anfangs natürlich, weil es neu ist und lustig, aber ich garantiere, dass sich das nach einigen Tagen oder Wochen totläuft und dann nur noch Beiträge bewertet werden, zu denen man tatsächlich etwas Wertendes mitzuteilen hat. Der Novelty-Faktor ist dann einfach weg.

Zumal jeder konsequent negativ bewertete User diese Bewertung für andere ausblenden kann, was wäre dann der Lohn der ganzen Mobbing-Mühe? Eben: keiner.

Insofern entwickle ich mich nach anfänglicher Skepsis ebenfalls immer mehr zum Befürworter der Funktion. Selbst wenn sie wenig sinnvoll ist, echten Schaden kann sie in der aktuellen Form eigentlich nicht anrichten, sonst müsste man konsequenterweise auch die PN-Funktion abschalten. Insofern handelt es sich einfach um eine zusätzliche Option für schnelles und einfaches Feedback, die man nutzen kann aber nicht muss.

VIEDüse

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
1.159
0
48
Transdanubien/VIE
Schon doof, wenn man nicht genug in der Hose hat den Leuten ins Gesicht zu sagen, was man von ihnen hält und meint, anonym dissen zu können und dann ist es mit der Anonymität plötzlich vorbei. (y)

Ich editiere meine Meinung in der Umfrage. Bitte beibehalten. Anonym wäre ich dagegen, so kann die Funktion bleiben.

Ich finde es sinnlos, die die tolle Infos posten, werden das weiterhin tun (Danke!), die die sich aufregen, tun das auch weiter und manche brüsten sich damit, die ganz bösen zu sein.

Insgesamt also eine Nullnummer, nur die Bleidigungen nehmen anscheinend zu, so wie auch die Beleidigten.
Daher Nein Danke.

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
Ich freu mich schon, dich bald zu treffen. Hat dir übrigens schon jemand erzählt, dass ich Sportler war, immer noch täglich trainiere und zu unkontrollierten Gewaltausbrüchen neige???!!!

new_zealand_haka.jpg

Oh, oh...

VIEDüse

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
1.159
0
48
Transdanubien/VIE
Besagter User, die diese netten Weihnachtswünsche geschrieben hat, war übrigens cockpitvisit!.

Bei den vielen Nicks, glaube ich Du bist viele Ex-Sportler ;)
Haldol tut wohl.
Frohe Weihnachten !

Graf Rotz

Gesperrt
01.12.2011
8
0
Übrigens sehr bezeichnend für den Stil dieses Forums und seiner User, dass sich ausser den mir beide persönlich sehr gut bekannten mumielein und NouveauRiche niemand über die Wortwahl der mir zugekommenen Wünsche mokiert.

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.996
2.266
Irre witzig. Wer lief hier monatelang als Omar Baba rum? War wahrscheinlich ein künstlerischer Ausdruck einer Phase.

das hatte andere gründe, die den üblichen verdächtigen bekannt sind. omar baba hat harmlose spässchen gemacht und sein ziel war es nicht user oder das forenteam vorzuführen, auch wenn der einstieg alles andere als reibungslos verlief. die kritik, die omar baba am forum angebracht hat, hat er auch rcs per mail kundgetan.

that's the difference.

aber bezeichnend, dass für diesen post wieder ein neuer anonymer user angelegt wurde ...

lipton

07.03.2009
3.426
0
HAJ
Kann jetzt, wo die Bewertungen nicht mer anonym sind, die Zeitspanne zw den Bewertungen herunter gesetzt werden? Ich wollte einige User nun schon diverse Male bewerten und jedes Mal ging es nicht, dabei ist die letzte Bewertung schon 2 Tage her.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Kann jetzt, wo die Bewertungen nicht mer anonym sind, die Zeitspanne zw den Bewertungen herunter gesetzt werden? Ich wollte einige User nun schon diverse Male bewerten und jedes Mal ging es nicht, dabei ist die letzte Bewertung schon 2 Tage her.

Du musst dazwischen eben andere Beiträge anderer User bewerten. Ansonsten kann man solche Dinge irgendwann anpassen, aber das sind Details, über die ich mir Gedanken mache, wenn die OFL zu dem Ergebnis kommt, dass wir die Funktion prinzipiell behalten wollen.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.