Karma-System fuer User

ANZEIGE

Soll der VFT die testweise aktive Renommee-Funktion behalten oder wieder abschalten?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    62
  • Umfrage geschlossen .
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.139
898
im Paralleluniversum
1. Auch diesen OT Müll auf die Seite schieben...
2. @Elly: Wenn es etwas gibt, was ich in der Irrenanstalt gelernt hab, dann ist es jammern. Nachdem es das Einzige ist, was ich wirklich kann, lass mich doch, menno :cry:

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Hab mir jetzt eine "rote Karte" für die Erwähnung von FKQ (Fak Fak, Papua Berat) eingehandelt. Kommentar: unmöglich.

Fak Fak ist übrigens einer der genialsten Tauchplätze in West Papua und wird auch auf einigen Raja Empat Cruises angefahren. Aber der Bewerter war ja nach eigener Aussage noch nie in Asien.

• Like
Reaktionen: NCC1701DATA

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
Hab mir jetzt eine "rote Karte" für die Erwähnung von FKQ (Fak Fak, Papua Berat) eingehandelt. Kommentar: unmöglich.

Fak Fak ist übrigens einer der genialsten Tauchplätze in West Papua und wird auch auf einigen Raja Empat Cruises angefahren. Aber der Bewerter war ja nach eigener Aussage noch nie in Asien.
also google einmal "fak", da wirst du nichts anderes bekommen als die rote karte für solche einträge, geht ja gar nicht... ist ja so wie fcb, nur halt in klein in hässlichen farben. pfui teufel! weil wir uns kennen und jeder die chance auf besserung erhält bekommst du vorerst nur die gelbe von mir und eine mündliche verwarnung!

;)

• Like
Reaktionen: Maluku_Flyer

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.354
3.044
FRA
Ich poste hier FYI mal die aktuellen Einstellungen der Funktion, was einige immer wieder gestellte Fragen beantworten dürfte, etwa die, wieso eine Bewertung keine Auswirkungen hat. Auch dürfte damit recht deutlich werden, dass Mobbing ausgesprochen schwierig ist:

Ist es technisch moeglich, das Vergeben von Karma-Bewertungen in S&S (oder generell im Community-Bereich) zu verbieten? Ich waere dafuer!

Ich finde es uebrigens nicht so super, dass man bei vormals anonymen Karma-Bewertungen jetzt ploetzlich den Urheber anzeigt, man haette zumindest vorwarnen koennen. Wenn man schon aus Datenschutzgruenden IP-Adressen nicht speichert, sollte man auch in anderen Forenbereichen den Datenschutz beachten.

Zuletzt bearbeitet:

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
Wenn man schon aus Datenschutzgruenden IP-Adressen nicht speichert, sollte man auch in anderen Forenbereichen den Datenschutz beachten.
verstehe ich nicht, was hat eine meinungsäusserung mit datenschutz zu tun? machst du ja auch mit jedem posting... manchen gebe ich eine positive bewertung, manchen eine negative, manche sind weder noch wert... wenn ich dazu nicht stehen kann sollte ich generell aufhören im internet zu posten.

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.354
3.044
FRA
Besagter User, die diese netten Weihnachtswünsche geschrieben hat, war übrigens cockpitvisit!.

Ich freu mich schon, dich bald zu treffen. Hat dir übrigens schon jemand erzählt, dass ich Sportler war, immer noch täglich trainiere und zu unkontrollierten Gewaltausbrüchen neige???!!!

Wie ist Dein Erstaccount nochmals? Sonst koennte ich ja versehentlich an Dir vorbeilaufen :)

Oder bist Du nur ein Internet-Feigling, der sich hinter einem (eigentlich auf VFT verbotenen) anonymen Zweitaccount verstecken muss, um Drohungen auszusprechen? Wenn Du nur wuesstest, wie viele solche Deppen ich an die Polizei ausgeliefert habe...

Es ist sehr einfach, Beleldigungen und schlechtes Karma zu vermeiden: einfach unter dem Erstaccount posten :idea:

Zuletzt bearbeitet:

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.354
3.044
FRA
verstehe ich nicht, was hat eine meinungsäusserung mit datenschutz zu tun? machst du ja auch mit jedem posting...
Ein Posting ist von vornherein fuer die Oeffentlichkeit bestimmt.

Bewertungen waren frueher anonym, man konnte also davon ausgehen, dass der Empfaenger nicht sieht, von wem die Bewertung stammt (unabhaengig davon, ob man die Anonymitaet gut oder schlecht findet). Es wurde also eine Erwartungshaltung an Anonymitaet erzeugt, die dann nicht erfuellt wurde.

Es ist eher mit einer Aenderung zu vergleichen, bei der Privatnachrichten ploetzlich fuer die Allgemeinheit zugaenglich werden. Oder wenn ich jemanden anonym anrufe, und ihm trotz abgeschalteter Caller-ID meine Nummer kommuniziert wird.

Ich persoenlich habe kein Problem in diesem Fall, hoffe aber dass die Forenleitung kuenftig etwas vorsichtiger mit dem Thema Datenschutz umgeht.

• Like
Reaktionen: flys

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.601
211
59
Bewertungen waren frueher anonym, man konnte also davon ausgehen, dass der Empfaenger nicht sieht, von wem die Bewertung stammt (unabhaengig davon, ob man die Anonymitaet gut oder schlecht findet). Es wurde also eine Erwartungshaltung an Anonymitaet erzeugt, die dann nicht erfuellt wurde.

Es gibt doch nur ein Problem wenn jemand im vermeintlichen Schutz der Anonymität anders kommentieren würde als wenn er demjenigen direkt sagen würde. Das ist doch Kindergarten - aber wohl leider klassisch für Internetforen - immer kräftig in die Tasten hauen aber dann IRL die Beisser nicht auseinander kriegen.
Ich finde es gut dass öffentlich gemacht wurde - entweder stehe ich zu dem was ich schreibe oder ansonsten lasse ich die Finger von den Tasten.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.