Umsteigen zwischen EWR + JFK

ANZEIGE

meilenjaeger

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
1.097
4
FRA
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich fliege im Mai von Miami zurück nach Frankfurt. Leider wurde mein Nachtflug gestrichen und ich habe eine für mich ungünstigere Variante bekommen. (n)
Ich lande an einem Samstag abend 19:45 Uhr in EWR und fliege dann Sonntag 15:50 Uhr von JFK weiter nach Frankfurt.
Was kann ich denn in dieser Zeit sinnvolles machen? Und vor allem, wo soll ich schlafen?

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
96
Im schönen Tessin
Hallo zusammen,

ich fliege im Mai von Miami zurück nach Frankfurt. Leider wurde mein Nachtflug gestrichen und ich habe eine für mich ungünstigere Variante bekommen. (n)
Ich lande an einem Samstag abend 19:45 Uhr in EWR und fliege dann Sonntag 15:50 Uhr von JFK weiter nach Frankfurt.
Was kann ich denn in dieser Zeit sinnvolles machen? Und vor allem, wo soll ich schlafen?

IN Manhatten und dort Spaß haben.

meilenjaeger

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
1.097
4
FRA
Was ist denn mit meinen Koffern? Werden die automatisch nach JFK in den LH-Flieger gebracht oder bekomme ich die in EWR in die Hand gedrückt.
Hab einen M&M-Award gebucht und der Flug MIA-EWR ist mit CO und JFK-FRA mit LH.

esquilax

Erfahrenes Mitglied
11.10.2010
809
0
CGN
Also ich würde erst mal auf einer günstigeren Umbuchung bestehen. Es wird ja von MIA noch andere Flüge nach FRA geben, die dich nicht einen ganzen Tag kosten und Umsteigen in New York erfordern.

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
17
Wenn die Zeit reicht ?!

Immerhin, wie wo anders erwähnt, hat meine Immigration in JFK 4 allerdings, 2,5 Stunden gedauert-. Dazu dann die Transferzeit in die Stadt......
Ich meine damit aber eher die Ankunft und den Jetlag und dann quasi wieder x Stunden auf sein. Da muss wohl viel Red Bull dann getrunken werden....

Ansonsten - ganz klar, Manhattan

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
96
Im schönen Tessin
Also ich würde erst mal auf einer günstigeren Umbuchung bestehen. Es wird ja von MIA noch andere Flüge nach FRA geben, die dich nicht einen ganzen Tag kosten und Umsteigen in New York erfordern.

Stimme ich zu, so ein Umsteiger ist nicht toll, kostet Hotel usw....

Gab es früher oft von Südfrankreich Orly rein und de Gaulle raus, nicht akzeptabel.

meilenjaeger

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
1.097
4
FRA
Hab stundenlange Gespräche mit der Hotline geführt. Gibt nix besseres.
Bin auf nen anderen Flug angewiesen, der von CUR erst gegen 11 Uhr in MIA landet.

meilenjaeger

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
1.097
4
FRA
richtig..sollte er.
Aber den gibts nicht als C-Award.
Den Zwischenstopp mit Übernachtung musste ich ja nun zähneknirschend hinnehmen. Wie gesagt...es gibt im Moment keine Alternativen dazu.
Mir gehts hauptsächlich drum, was ich sinnvolles mit meiner Zeit anfangen kann. Und ob ich die Koffer mitnehmen muss oder ob die inkl. Flughafenwechsel durchgecheckt werden.

esquilax

Erfahrenes Mitglied
11.10.2010
809
0
CGN
richtig..sollte er.
Aber den gibts nicht als C-Award.
Den Zwischenstopp mit Übernachtung musste ich ja nun zähneknirschend hinnehmen. Wie gesagt...es gibt im Moment keine Alternativen dazu.
Mir gehts hauptsächlich drum, was ich sinnvolles mit meiner Zeit anfangen kann. Und ob ich die Koffer mitnehmen muss oder ob die inkl. Flughafenwechsel durchgecheckt werden.

Hattest Du den Award jetzt nicht schon gebucht gehabt?

meilenjaeger

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
1.097
4
FRA
ja, ist alles schon gebucht. Gebucht hatte ich den Weiterflug von EWR nach Frankfurt ex 22 Uhr. Ankunft nächster Tag um die Mittagszeit. Wäre perfekt gewesen.
Nun ist das oben beschriebene Szenario aktuell.

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.854
3.313
FRA
Dein Gepäck musst Du auf jeden Fall selbst von JFK nach EWR bringen.

Immigration fällt auf dem Rückflug nicht an, honk20 ;) Zumindest erst wieder in FRA.

Ansonsten würde ich auch in Manhatten übernachten und Hotel über Priceline buchen.

esquilax

Erfahrenes Mitglied
11.10.2010
809
0
CGN
ja, ist alles schon gebucht. Gebucht hatte ich den Weiterflug von EWR nach Frankfurt ex 22 Uhr. Ankunft nächster Tag um die Mittagszeit. Wäre perfekt gewesen.
Nun ist das oben beschriebene Szenario aktuell.

Ach so, es ging eh über EWR und jetzt eben "nur" einen Tag später. Das hatte ich falsch verstanden. Und über LHR kannst Du nicht zurück? Das ginge auch um 22:05 und spart dir die Nach in New York.
Aber gut, deine Frage war ja jetzt eigentlich eine ganz andere, daher gehe ich davon aus, dass du die Optionen alle abgeklopft hast...

meilenjaeger

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
1.097
4
FRA
Zum Verständnis: Du hast CUR-MIA auf einem Bezahlticket gebucht und unabhängig davon MIA-NYC-FRA als M&M-Award und jetzt hat dich CO/M&M/LH umgebucht?

genau...wobei es mir nicht auf NYC ankam, sondern ich will dann einfach nur so schnell wie möglich von Miami nach Frankfurt.
Die haben mich dann umgebucht, weil der Nachtflug aus dem Flugplan gestrichen wurde und mich ständig mit neuen unmöglichen Verbindungen konfrontiert, bis ich mich dann letztendlich auf diese eine Nacht in NYC mit Flughafenwechsel eingelassen habe.

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.775
1.212
noch TXL
So denk ich mir das auch. Hab ja auch vorher schon Immigration in MIA, wenn ich aus CUR komme.
Um den JFK gibts wohl nix interessanteres herum? Ne Shopping Mall oder sowas für meine Frau?

In EWR gibt es in der nahen Umgebung eine Mall (Garden Mall). Vor 3 oder 4 Jahren war der Transfer dortin von Parkdeck 4 (Airtrain) kostenlos, Retour zurück hat dann aber das Ticket gekostet.
Tja ansonsten es gibt mind 1 Holiday IN (vielleicht auch mehrere Hotel) in der Nähe von EWR die einen kostenlosen Trasnfer
auch von diesem Deck 4 anbietet. Aber wie gesagt das ist von Manhatten doch ein bischen weit - von den Preisen und auch der vergleichbaren Ausstatung und Sauberkeit bin ich in den Hotels in New Jersey immer zufrieden gewesen.

Gruß WB

meilenjaeger

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
1.097
4
FRA
In EWR gibt es in der nahen Umgebung eine Mall (Garden Mall). Vor 3 oder 4 Jahren war der Transfer dortin von Parkdeck 4 (Airtrain) kostenlos, Retour zurück hat dann aber das Ticket gekostet.
Tja ansonsten es gibt mind 1 Holiday IN (vielleicht auch mehrere Hotel) in der Nähe von EWR die einen kostenlosen Trasnfer
auch von diesem Deck 4 anbietet. Aber wie gesagt das ist von Manhatten doch ein bischen weit - von den Preisen und auch der vergleichbaren Ausstatung und Sauberkeit bin ich in den Hotels in New Jersey immer zufrieden gewesen.

Gruß WB

EWR nützt mir nicht so viel, wenn ich meine Koffer mitnehmen muss. Dann würde ich mir doch erst ein Hotel suchen und hab dann halt noch den vormittag rumzukriegen.

meilenjaeger

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
1.097
4
FRA
Dann ist doch LH für dein Hotel in NY verantwortlich. Die sollen dir eins besorgen, wenn sie dich schon auf so einen Mist umbuchen.

Und dass der Direktflug MIA-FRA für dich in dem Fall nicht verfügbar ist, finde ich auch nicht unbedingt optimal...

Hast du das schonmal erlebt, dass die das machen? Hotel bezahlen?
Ist mir noch passiert so ein Mist, deshalb habe ich da auch keine Erfahrungen mit...

esquilax

Erfahrenes Mitglied
11.10.2010
809
0
CGN
Das mit dem Hotel sehe ich wie MChris. Der ursprünglich gebuchte Flug wurde gestrichen, also hast Du Anrecht auf Umbuchung und Hotel wenn nötig.
Ich meine sogar, dass eine Umbuchung auf den nächstmöglichen Flug drin sein sollte, also auch außerhalb der *A. Hatten wir sowas nicht auch schon hier im Forum mit einem Award nach BKK? Da ging es doch auch bis zum Anwalt...

• Like
Reaktionen: peter42

once747

Erfahrenes Mitglied
30.01.2011
612
286
EWR nützt mir nicht so viel, wenn ich meine Koffer mitnehmen muss. Dann würde ich mir doch erst ein Hotel suchen und hab dann halt noch den vormittag rumzukriegen.

Vielleicht ein Hotel in Queens/Brooklyn nehmen, abends wohl oder übel den etwas längeren Transfer dorthin antreten und am Vormittag mit der Sub nach Coney Island und etwas am Strand chillen, das klappt auch mit Koffer und dann irgendwann zum AirPort... :)