2012 - FTL mit 30 Flügen

ANZEIGE

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
8.017
3.238
CGN
ANZEIGE
Ich würde an eurer Stelle mal den Ball Flach halten und solange nichts offiziell bestätigt ist nicht überstürzt buchen und sich hinterher ärgern.

Das sich ein SR auch für FTL nicht zwangsläufig lohnt hatte wir ja schonmal. Ich habe sowieso schon vieles gebucht, die Frage ist nur wohin damit.

Mir ist auch irgendwie unklar, warum hier ständig Flying Blue ins Spiel gebracht wird, was wolln hier denn alle mit Skyteam als Alternative zu nem *A Status? Das sind doch paar völlig verschiedene Schuhe.

• Like
Reaktionen: belair

Noerch

Erfahrenes Mitglied
02.08.2011
820
357
Duisburg
Also ich habe Flying Blue Gold und LH SEN, muss schon sagen, dass zwischen FB Gold und SEN ein großer Unterschied herrscht, allein die Behandlung in den Lounges und am Check-In sind bei LH um Längen besser als bei AF/KL, wobei ich auch lieber mit KL als mit AF fliege...

flyingING

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
1.345
1
Zwischen DUS und CGN
Bist du schon FTL ? Natürlich sollst du auch LH & Co buchen auch wenn du woanders einen Status machen möchtest, denn man soll ja auch seinen Status nutzen.
Nein ich habe momentan keinen Airlinestatus! Habe letztes Jahr alles Wild hin und her gebucht, alle Allianzen und Dinger wie 4U ohne Statusmeilen...
Das soll sich 2012 allerdings enderen und nun kann ich mich schonwieder net entscheiden :D

Das sich ein SR auch für FTL nicht zwangsläufig lohnt hatte wir ja schonmal. Ich habe sowieso schon vieles gebucht, die Frage ist nur wohin damit.

Mir ist auch irgendwie unklar, warum hier ständig Flying Blue ins Spiel gebracht wird, was wolln hier denn alle mit Skyteam als Alternative zu nem *A Status? Das sind doch paar völlig verschiedene Schuhe.
Sind ebend nicht zwei verschiedene paar Schuhe für mich zum Beispiel, da ich alle meine Europastrecken auch mit KLM und AF fliegen kann...! Naja wobei natürlich klar ist das *A und Skyteam doch ein großer Unterschied ist :S

Bate

Reguläres Mitglied
12.11.2011
58
0
Bate meinte:
Ich fände es richtig spannend, wenn germanwings dazugehören würde, habe in Q1 alleine bereits 24 Segmente mit denen.
Mich wundert es, dass du dafür im Forum noch keine Runde Mitleid erhalten hast. ;-)

:D

ich fliege eigentlich recht gern mit denen.
sehr gute beinfreiheit auf 9 und 10 und eine etwas enspanntere atmosphäre als auf LH.
air berlin dagegen mag ich gar nicht. die maschinen muffeln und die paxe haben eine gewisse frustrierte agressivität, a la "ich wäre viel lieber LH geflogen, konnte es mir aber nicht leisten". :cool:

idefix_1984

Aktives Mitglied
03.02.2011
103
0
gibt es schon was neues in Sachen FTL 2012???

Nöö, auf Facebook wird Lufthansa schön angemotzt deswegen. Das Facebook-Team von Lufthansa (wenn es das überhaupt gibt und die Arbeit nicht eine Privatperson für Lufthansa macht) wartet immer noch auf eine Rückbestätigung. Diese Rückbestätigung wird aber auch erst kommen, wenn die Sperrfrist für die offizielle Bestätigung dieser Promo verstrichen ist.

Denke aber persönlich, dass die Aktion auch 2012 fortgesetzt wird. Der Eintrag im Magazin ist immer noch da. Wäre er falsch, wäre er wohl schon längstens berichtigt worden. Wahrscheinlich will Lufthansa einfach, dass viele wegen der Unsicherheit jetzt noch ihre Quali in diesem Jahr machen und dementsprechend auch teure Flüge buchen müssen.

misterjuliusc

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
307
1
ZRH
So, jetzt ist es offiziell: Die Aktion findet auch 2012 wieder statt. Diesmal zählen sogar Germanwings-Flüge zu den Segmenten!

Leider kann ich bisher nur in meiner FTL Lounge darauf zugreifen, daher hänge ich einen Screenshot an.

Herzliche Grüße aus Boston,

Julius
Miles & More - Miles & More: Die Silber Promotion 2012.jpg

Anhänge

• milesmoremilesmorediesi.jpg
    milesmoremilesmorediesi.jpg
    118,5 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MANAL und renegade84

metollica80

Erfahrenes Mitglied
16.05.2010
444
0
MA/LU
Gibt es bei Germanwings irgendwelche Restriktionen hinsichtlich der Buchungsklasse? Wäre ansonsten ja ein sehr billig verdienter FTL

misterjuliusc

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
307
1
ZRH
Da lt. Miles&More alle Germanwings Tickets zu veröffentlichten Tarifen zum Meilensammeln berechtigen, kann ich keine Restriktionen bezüglich Buchungsklasse erkennen.

caulfield

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
512
1
Gibt es bei Germanwings irgendwelche Restriktionen hinsichtlich der Buchungsklasse? Wäre ansonsten ja ein sehr billig verdienter FTL

Nur mal aus Interesse, gibt es bei Germanwings wirklich eine große Auswahl an Flügen, die billiger sind als LH? Ich teste es ab und zu auf TXL-DUS und TXL-CGN (einige Zeit im Voraus) und da ist LH immer günstiger.

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.196
19
Damit dürften FTL Benefits auf Germanwings auch nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Die 30er Aktion nicht zu verlängern, wäre auch recht erstaunlich gewesen. So mancher 30er-FTL wird mehr Flüge in der LH-Gruppe haben als der ein oder andere SEN.

renegade84

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
355
0
Dann hoffe ich, dass endlich dieser Boomerang Club eingestellt wird und meine unnützen Boomerang Meilen auf Miles & More übertragen werden. TUIflys Bluemiles hatte es damals mit dem Übergang zu topbonus ja eigentlich ganz gut vorgemacht...

OSy

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
742
3
VIE
super sache. einziges manko: in den c-lounges wird es noch kuscheliger :D

lg aus der vitosha lounge in SOF (und nur noch 5h 16min zu meinem 30. leg :D)

coeln77

Erfahrenes Mitglied
05.10.2011
931
533
CGN
"(...) Bitte beachten Sie, dass er die Flüge zählt, die von Lufthansa und den vollintegrierten Miles & More Partnern durchgeführt werden (LH, JP, EN, OS, SN, OU, LO, LG, LX) und somit nicht alle Partnerairlines berücksichtigt, auf deren Flügen Sie auch Statusmeilen sammeln können."

Was ist z. B. mit CGN - VIE, OS allerdings durchgeführt von Tyrolean Airways? Lt. obiger Definition ein vollintegrierter Partner oder nicht?

flyingING

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
1.345
1
Zwischen DUS und CGN
Doch ist auch ein Segment! Ich glaube weil es eine OS Tochter bzw flugnummer ist! Genau warum weiß ich auch nicht aber ich bin die Strecke 8 mal geflogen und es gab Segmente!

Gruß ING

• Like
Reaktionen: coeln77

coeln77

Erfahrenes Mitglied
05.10.2011
931
533
CGN
Und wo wir gerade dabei sind, bin letzte Woche in Polen mit LOT noch WAW - KRK daily roundtrip geflogen, wie bekomme ich denn die Buchungsklasse des Tickets heraus um es nachträglich gutschreiben zu lassen. e-ticket number habe ich ja, und in checkmytrip kann ich es meines Erachtens auch nirgendwo erlesen? Jemand eine Idee?

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.036
10.668
Dahoam
ANZEIGE
300x250
Und wo wir gerade dabei sind, bin letzte Woche in Polen mit LOT noch WAW - KRK daily roundtrip geflogen, wie bekomme ich denn die Buchungsklasse des Tickets heraus um es nachträglich gutschreiben zu lassen. e-ticket number habe ich ja, und in checkmytrip kann ich es meines Erachtens auch nirgendwo erlesen? Jemand eine Idee?

Die Buchungsklasse sollte auf der Bordkarte stehen.