2012 - FTL mit 30 Flügen

ANZEIGE

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.036
10.668
Dahoam
ANZEIGE
Doch ist auch ein Segment! Ich glaube weil es eine OS Tochter bzw flugnummer ist! Genau warum weiß ich auch nicht aber ich bin die Strecke 8 mal geflogen und es gab Segmente

Fliegt eine Airline im Wetlease für Lufthansa und die vollintegrierten Partner dann gelten die Segmente. Ist es nur ein Codeshare, d.h. der betreffende Flug wird von einem anderen für LH und die Partner geflogen und kann unter Fremdnummer gebucht werden, dann gibt's nichts.

coeln77

Erfahrenes Mitglied
05.10.2011
931
533
CGN
Fliegt eine Airline im Wetlease für Lufthansa und die vollintegrierten Partner dann gelten die Segmente. Ist es nur ein Codeshare, d.h. der betreffende Flug wird von einem anderen für LH und die Partner geflogen und kann unter Fremdnummer gebucht werden, dann gibt's nichts.

Allerdings ist Tyrolean Airways doch in diesem Fall eine Tochter der Lufthansa Gruppe, daher kann man doch nicht von einem Wet-Lease im herkömmlichen Sinne bei dieser Konstellation sprechen, oder?

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.036
10.668
Dahoam
Allerdings ist Tyrolean Airways doch in diesem Fall eine Tochter der Lufthansa Gruppe, daher kann man doch nicht von einem Wet-Lease im herkömmlichen Sinne bei dieser Konstellation sprechen, oder?

Die Lufthansa Passage ist auch nur ein Teil der gesamten Lufthansa Gruppe. Damit leiht sich ein Teil der Gruppe einem anderen etwas aus. Die Crew wird jedenfalls unter den (vermutlich günstigeren) Verträgen der Tyrolean fliegen und an LH Passage ausgeliehen. Wie der Begriff "wetlease" rechtlich zu sehen ist und wo die Abgrenzung sind kann ich Dir nicht sagen, bin kein Rechtanwalt. Wetlease bedeutet in erster Linie dass Flugzeug samt Besatzung komplett von einer Airline an die andere geliehen wird.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.036
10.668
Dahoam
klar, aber die liegt vermutlich in irgendeinem Papierkorb in Polen...

Schlecht.... im Zweifelsfall verlangen Airlines immer die Bordkarten beim Nachkreditieren. Daher am besten im Onlinebordkarten im PDF irgendwo abspeichern für den Fall der Fälle bzw. die Originalbordkarten noch aufbewahren bis man wirklich nichts mehr braucht.

coeln77

Erfahrenes Mitglied
05.10.2011
931
533
CGN
Die Lufthansa Passage ist auch nur ein Teil der gesamten Lufthansa Gruppe. Damit leiht sich ein Teil der Gruppe einem anderen etwas aus. Die Crew wird jedenfalls unter den (vermutlich günstigeren) Verträgen der Tyrolean fliegen und an LH Passage ausgeliehen. Wie der Begriff "wetlease" rechtlich zu sehen ist und wo die Abgrenzung sind kann ich Dir nicht sagen, bin kein Rechtanwalt. Wetlease bedeutet in erster Linie dass Flugzeug samt Besatzung komplett von einer Airline an die andere geliehen wird.

Gut, dann machen wir es trotzdem über diesen Weg eindeutig; es gibt keine separate VO Nummer für den Flug und diese gibt es als Ausnahme auch nur noch auf ganz speziellen Charterflügen.

Es gibt nur die OS Flugnummer, Segment zählt!

Zuletzt bearbeitet:

Basched

Reguläres Mitglied
15.12.2010
54
0
Hat schon jemand seine Germanwings-Statusmeilen bekommen? Wie lange dauert es?

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.448
88
Ich habe eine Frage bzgl. Gueltigkeit von Flugsegmenten fuer die laufende Promo "mit 30 Segmenten zum FTL".
Hatte urspruenglich einen LH Direktflug FRA-Bilbao gebucht. Der Flug wurde nun annulliert und mir von LH als Alternative eine Umsteigeverbindung FRA-STR-Bilbao angeboten. Die beiden alternativ angebotenen Segmente sind allerdings operated by LH Cityline bzw. Contact Air. Sowohl LH Cityline als auch Contact Air sind nicht in der Liste der Airlines, deren Segmente fuer die Promo gueltig sind.

Sehe ich das richtig, das ich damit bei einer Umbuchung zwar die wenigen Statusmeilen aus den beiden Flugsegmenten gutgeschrieben bekommen wuerde, nicht aber Segmente fuer die FTL Promo?

aviation tomcat

Aktives Mitglied
01.07.2011
115
0
HAM/FRA
Sowohl LH Cityline als auch Contact Air sind nicht in der Liste der Airlines, deren Segmente fuer die Promo gueltig sind.

Sehe ich das richtig, das ich damit bei einer Umbuchung zwar die wenigen Statusmeilen aus den beiden Flugsegmenten gutgeschrieben bekommen wuerde, nicht aber Segmente fuer die FTL Promo?

CL zählt definitiv, Contact müßte es hier auch, da für LH durchgeführt.

• Like
Reaktionen: pumpuixxl

Ramix

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
740
0
Hinterm Sofa an der Front
Ich habe eine Frage bzgl. Gueltigkeit von Flugsegmenten fuer die laufende Promo "mit 30 Segmenten zum FTL".
Hatte urspruenglich einen LH Direktflug FRA-Bilbao gebucht. Der Flug wurde nun annulliert und mir von LH als Alternative eine Umsteigeverbindung FRA-STR-Bilbao angeboten. Die beiden alternativ angebotenen Segmente sind allerdings operated by LH Cityline bzw. Contact Air. Sowohl LH Cityline als auch Contact Air sind nicht in der Liste der Airlines, deren Segmente fuer die Promo gueltig sind.

Contact Air hat bei mir letztes jahr gezählt

• Like

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Im Wikipedia-Eintrag von LH Regional werden folgende Fluggesellschaften aufgezählt:

Air Dolomiti
Augsburg Airways
Contact Air (bis Oktober 2012)
Eurowings
Cityline

Grundsätzlich sollten die ja dann alle für die Silber Promo zählen. Wobei ich mir bei Air Dolomiti nicht sicher bin. Zählen die wirklich auch dazu?

• Like

sibi

Erfahrenes Mitglied
03.06.2010
1.146
41
LB/GRZ
Gibt es eigentlich 2012 alle 5 Flüge kleine Geschenke ? Habe nichts gelesen und natürlich auch noch nichts bekommen. Stehe zur Zeit bei 8 legs

Metnad

Erfahrenes Mitglied
24.03.2011
927
1
DUS/FMO
  • Like
Reaktionen: worldflyer

MATAirways

Erfahrenes Mitglied
28.05.2011
848
0
Kann jemand bestötigen, dass es auf das Metall ankommt und nicht auf die Flugnummer auf dem Ticket?