Allianzübergreifendes: Anfängerfrage! Welches Vielfliegerprogramm?

ANZEIGE

Geist

Neues Mitglied
10.01.2012
2
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

Ich hoffe ich habe das richtige Subforum erwischt ;) .
dies ist mein erster Post in diesem Forum, zu einem Thema das mich bisher noch nicht wirklich betroffen hatte.

Dieses Jahr werde ich ca.3 Monate in der Türkei arbeiten. Ich fliege jedes WE nach hause und so gehe ich von 26 Flügen (13 Wochen) aus. In der Türkei komme ich in einem Hilton Hotel unter.
Ich fliege von STR nach SAW ganz normale Business class (höchstwahrscheinlich dann mit Air Berlin).

Lohnt es sich für mich bei einem Vielflieger Programm teilzunehmen?
Gibt es auch ein Programm, bei dem ich von meinem langen Hotelaufenthalt profitieren könnte?

Es würde mich freuen, wenn Ihr mir konkrete Programme anraten könntet die auf meinen speziellen Sachverhalt anwendbar sind.

Vielen Dank im Voraus

/aus Mileage Run verschoben und Überschrift angepasst. Da die Hotelfrage beantwortet sein dürfte (Hilton), habe ich den Thread in sonstige Vielfliegerprogramme geschoben *dreschen*

Moderiert:

DUS

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
1.310
0
BKK
Na, wenn du, wie du sagst, immer mit AB fliegst, dann hast du dir die Antwort nach dem Vielfliegerprogramm ja schon selbst gegeben. Und wenn du immer im Hilton nächtigst, dann dito....

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ
Auch von mir herzlich Willkommen!

Von SAW nach STR kann ich keine Airline finden, die mit Business Class unterwegs ist.
Freitags und Sonntags fliegen Sun Express und Pegasus, jedoch beide zu Zeiten, daß man sowohl den kompletten Freitag als Arbeitstag sowie den kompletten Sonntag als Wochenendtag verliert. Sonntag Abends fliegt dann noch die 4U.

Bist Du sicher, daß SAW der richtige Airport ist? Von IST aus fliegt TK direkt und hat eine C, Air Berlin kann ich auf der Strecke Fr/So nicht finden.

Wenn Du 26 Flüge in TK C machst, dann sind das insgesamt ca. 70.000 Statusmeilen bei Miles & More, bei TK Miles & Smiles jedoch locker Elite = TK*G.

• Like
Reaktionen: rcs

africachris

Aktives Mitglied
28.08.2011
174
1
Ich würde auch versuchen nach IST zu fliegen und zwar mit TK. Dann solltest du es locker auf den Elite schaffen, evtl. soger Elite Plus.

Geist

Neues Mitglied
10.01.2012
2
0
SAW ist glaube ich geschickter als IST da ich im Hilton Double Tree auf der asiatischen Seite unterkomme.
Fliegen würde ich dann immer Freitag Mittags und Sonntag Abends zurück.

Ich komme aus Karlsruhe. Also wäre auch FRA eine Abflugmöglichkeit, wenn das besser seien sollte.

PS: Bezgl. Klasse: Es soll immer das günstigste gebucht werden. Und ich glaube ich habe Business mit Economy verwechselt. Sorry

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ
Wenn günstigste Eco gebucht werden soll und SAW besser liegt, dann würde ich Miles & More nehmen. Da bekommst Du wenigstens bei Germanwingsflügen Meilen.

Ansonsten kannst Du es gleich lassen.

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.787
139
ZRH
meine.flugstatistik.de
[...]Dieses Jahr werde ich ca.3 Monate in der Türkei arbeiten. Ich fliege jedes WE nach hause und so gehe ich von 26 Flügen (13 Wochen) aus. In der Türkei komme ich in einem Hilton Hotel unter.
Ich fliege von STR nach SAW ganz normale Business class[...]

SAW ist glaube ich geschickter als IST da ich im Hilton Double Tree auf der asiatischen Seite unterkomme.
[...]
PS: Bezgl. Klasse: Es soll immer das günstigste gebucht werden. Und ich glaube ich habe Business mit Economy verwechselt. Sorry

Kleine, aber feine Unterschiede!;)

Villkommen im VFT! :)

Zu den Flügen und dem Meilensammeln kann ich nichts mehr hinzufügen, aber die Anmeldung bei HHonors (dem Bonusprogramm der Hilton-Gruppe) und allen laufenden Aktionen von HHonors ist natürlich Pflicht.

Zuletzt bearbeitet: