No Risk No Fun ...

ANZEIGE

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.108
805
im Paralleluniversum
basierend auf dem thread http://www.vielfliegertreff.de/koerper-seele/33520-bungee-seilriss.html wollte ich mal in die runde fragen, welche sportarten es sonst noch so gibt, wo man durch erhöhtes (lebens)risiko adrenalinschübe geniesst.

mir fällt da beispielsweise noch fallschirmspringen ein ... (hallo möllemann, hörst du mich da oben?)

Ob der "da oben" ist... Die armen... :(

In dieses Thema fällt sicher auch das Thema Skifahren abseits der Pisten rein. Das ist bewusster Adrenalinschub mit der Inkaufnahme von Verletzungen oder Leben für sich und andere (und nun fallt über mich her, Ihr Skifahrer...)
Dazu gehört auch das Fahren mit dem selber getunten Auto, oft ohne ausreichende Fähigkeiten, über die Nordschleife...

K

kraven

Guest
Das schöne ist doch hier so nah: Reicht es nicht, mit ominösen Fluggesellschaften bei bedenklichem Wetter zu fliegen? :)

• Like
Reaktionen: belair und nhobalu

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.108
805
im Paralleluniversum

Nicht mal unbedingt. Ich meine damit das Fahren in abgesperrten Bereichen. Ein Unsinn, der jedes Jahr reichlich Verletzte fordert und auch die Retter regelmäßig in Gefahr bringt.
Zu guter Letzt zahlen wir alle die Krankheitskosten noch mit. Geht jetzt zwar OT, aber ich würde mich freuen, wenn Verursacher die Einsatzkosten und Rekonvaleszenz aus eigener Tasche zahlen müssten...

• Like
Reaktionen: Ontario

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
Ich habe eine Bekannte, die geht gern nachts allein im Wald spazieren. Wegen dem Kick, sagt sie.

Seitdem in der siebten klasse ein Klassenkamerad von mir von einer Lawine verschüttet wurde, die von anderen "neben der Piste-Fahrer" ausgelöst wurde, weiß ich, was du meinst. Er ist jetzt bei Möllemann. Leider nicht freiwillig. Da hört für mich der Spaß aber auf.

• Like
Reaktionen: Ontario

Chamaelion

Erfahrenes Mitglied
23.06.2009
1.589
5
ZRH
Ich habe eine Bekannte, die geht gern nachts allein im Wald spazieren. Wegen dem Kick, sagt sie.

Seitdem in der siebten klasse ein Klassenkamerad von mir von einer Lawine verschüttet wurde, die von anderen "neben der Piste-Fahrer" ausgelöst wurde, weiß ich, was du meinst. Er ist jetzt bei Möllemann. Leider nicht freiwillig. Da hört für mich der Spaß aber auf.

Nachts im Wald ist meiner Meinung nach sicherer als Nachts in der Stadt im falschen Viertel...

• Like
Reaktionen: cockpitvisit

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.035
10.660
Dahoam
Ich empfehle sich im Bayerntrikot in die 60er Kurve zu stellen. Alternativ als BVB-Fan in die Schalker Kurve. Diese Sportart nennt sich: sportlich verprügelt werden...

Ansonsten kann ich Adrenalinsjunkies noch Basejumping empfehlen, da gehen auch regelmäßig Leute drauf.

Ontario

Erfahrenes Mitglied
16.06.2010
509
1
YYZ, urspruenglich FRA

Tragische Geschichte.

Von "no risk no fun" halte ich nicht viel. Klar kann auch beim normalen Skifahren genug passieren, ich denke aber, dass man das Risiko im kalkulierbaren Rahmen halten kann, wenn man innerhalb der gekennzeichneten Pisten faehrt, Helm traegt etc. Mir persoenlich ist das genug "fun". Ich muss mein Glueck nicht herausfordern.

Das ist natuerlich vielen zu "langweilig". Und dann passiert so ein Mist, dass man sich entweder selbst oder andere in Gefahr bringt.

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.600
211
59
Wenn du Abends in der Altstadt lautstark gepöbelt hast, dass du Kölner bist und Alt eine untrinkbare Plörre, dann war das wirklich gefährlich. :D
Empirischer Selbsttest nachdem Vorabend in Kölle unter umgekehrten Vorzeichen dass Kölch abgestandenes Spülwasser ist für jeden echten Düsseldorfer....