Guter Trick für Loungezugang.

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
ANZEIGE
Ich habe immer gemeint, ein Gast müsse den gleichen Flug haben wie der Einladende ! Wie kann ich da einfach einen SEN ansprechen ?

Für die Senator und Business Lounges gibt es diese Einschränkung nicht. Es gelten die Star Alliance Zugangsregeln, und die besagen dass ein "Same Day Star Alliance Boarding Pass" neben der Statuskarte die einzige Voraussetzung für den Zutritt ist.
 

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
BTW möchte diesen Grauzonen-Trick keinesfalls unterstützen
Nein, will das ja auch niemanden unterstellen. Scheint aber wohl einige Leute zu geben. Also muß es offensichtlich, einen mir unbekannten Grund geben, viel Zeit und (kriminelle) Energie in das Thema stecken, statt einfach ins nächste Restaurant zu gehen. :rolleyes:
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Es gelten die Star Alliance Zugangsregeln, und die besagen dass ein "Same Day Star Alliance Boarding Pass" neben der Statuskarte die einzige Voraussetzung für den Zutritt ist.

Bei SEN geht es ja auch ganz ohne jede Bordkarte.

Ich frage mich gerade: Darf man als HON nicht auch jederzeit ohne Bordkarte in die FCLs? Wenn das so ist, müsste man dann doch eigentlich auch einen Gast mitnehmen können, der ebenfalls keine Bordkarte hat. :confused:
 

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
Loungezugang sollte zunächst einmal kostenpflichtig sein
FTL - € 25, SEN € 100, FCL € 500
und dann zurück erstattet werden, wenn man anschließend einen entsprechenden Flug antritt.
Erstattung in Abhängigkeit von der Zeitspanne zwischen Loungezutritt und Abflug
- 2 Std = 100%, 2-4 = 75%, 4-8 Std. = 50% > 4 Std = 25%
Flugverspätungen sind natürlich kostenneutral abzurechnen.

Hat mal einer die Anschrift der HR Abteilung von MMI? Ich glaube, ich habe gerade meine Berufung gefunden: M&M Strategieabteilung
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.210
1.033
Na klar, in der neuen B FCL.
Kostet aber, und nicht wenig!

Hätten sich mal ein Beispiel an TG in BKK nehmen sollen :)

Ich verstehe es ja, dass es in D schwierig ist den Service kostenfrei anzubieten (Personalkosten), aber die Preise sind schon recht Upscale (siehe First Class SPA in der Lufthansa First Class Lounge Wohlbefinden und Ihre Schönheitspflege mit BABOR-Produkten ).

30 min Massage kosten übrigens nur 18150 Meilen (nicht 100k wie oben geschrieben) bzw. 55€ - bei physikalischer Therapie gilt bis 1€/min ist OK - darüber ist es teuer...
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Beliebt ist wohl auch das "Verleihen" von Statuskarten an Dritte. Peinlich, wenn das dann mal auffliegt. Auch für den legitimen Karteninhaber, dessen Konto schlimmstenfalls gesperrt wird.

Natürlich kennen die Airlines die ganzen hier beschriebenen Tricks genau und beschäftigen zweifellos Experten, die sich damit befassen, solche Umtriebe zu begrenzen.
 

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Beliebt ist wohl auch das "Verleihen" von Statuskarten an Dritte. Peinlich, wenn das dann mal auffliegt. Auch für den legitimen Karteninhaber, dessen Konto schlimmstenfalls gesperrt wird.

Natürlich kennen die Airlines die ganzen hier beschriebenen Tricks genau und beschäftigen zweifellos Experten, die sich damit befassen, solche Umtriebe zu begrenzen.

In meinem Fall würde dies kaum funktionieren können, da ich bei den Mitarbeitern
meiner Homebase namentlich bekannt bin und diese mir oft sagen,
dass sie mich schon erwartet hätten. Manchmal hab ich da schon fast
das Gefühl, unter Beobachtung zu stehen:cool:

Mantegna
 

LFCorsten

HON Circle Lifetime Elite
08.03.2009
2.913
1
DXB/ATH/SIN/LAX
In meinem Fall würde dies kaum funktionieren können, da ich bei den Mitarbeitern
meiner Homebase namentlich bekannt bin und diese mir oft sagen,
dass sie mich schon erwartet hätten. Manchmal hab ich da schon fast
das Gefühl, unter Beobachtung zu stehen:cool:

Mantegna

Jepp. Die Flüge werden auf bestimmte Namen kontrolliert von der FCL. Besonders MUC macht das.