LH FlyNet Verfügbarkeit

ANZEIGE

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
2
MUC
ANZEIGE
Schade habe mir schon gedacht. Die Frankfurter und die Münchener werden wie immer von Lufthansa bevorzugt.
Das sind auch die weit größeren Basen mit folglich potentiell einer größeren Zahl wichtiger Kunden. Wäre AB in DUS nicht so präsent, würde LH vermutlich noch weniger Engagement zeigen.

loisnrw

Reguläres Mitglied
04.02.2011
91
0
NRW
Deswegen hoffe ich das airberlin endlich wieder auf die Beine kommt und endlich eine richtige Konkurrenz wird für LH.
Potenzial ist hier genug. Fast alle meine Kunden aus Norddeutschland und dem Emsland fliegen Langstrecke eher von Amsterdam als von Frankfurt. Ich selber versuche auch Frankfurt zu meiden. Also auf die Araber hoffen das die den Laden endlich aufpimpen und mein aktiendepot freut sich dann auch.

N

nevadaman

Guest

ausgestattet oder funktioniert FlyNet da auch wirklich?
Mir wurde von LH Mitarbeitern schon öfters erklärt das ALLE Flieger mit FlyNet ausgestattet sind die einen komischen Buckel auf dem Dach haben. Doof nur das ich bis jetzt noch nie wirklich FlyNet (bei LH) hatte auch wenn der Flieger den Buckel hatte ...

chivas69

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
570
0
VIE
Kann man irgendwie selber rausfinden bzw mir jemand die Info geben (ähnlich den neue First Class Anfragen), ob auf bestimmten Flügen FlyNet installiert ist oder nicht? Dass es eine andere Sache ist, ob es auch eingeschalten ist und funktioniert, ist mir klar.

Konkret geht es bei mir um FRA-LAX, FRA-SFO und FRA-DEN diesen Sonntag 19.2 - ich werde wohl in die USA fliegen und ein eventuelles Internet an Board würde mir bei der Destinationsentscheidung helfen. Vielen Dank!

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
2
MUC
Mir wurde von LH Mitarbeitern schon öfters erklärt das ALLE Flieger mit FlyNet ausgestattet sind die einen komischen Buckel auf dem Dach haben

Das stimmt so nicht, das Antennengehäuse wurde ursprünglich für Connexxion von Boeing angebracht - ob schon die neue FlyNet-Technik damit verknüpft wurde, ist ein anderes Thema.

• Like
Reaktionen: 1 Person
N

nevadaman

Guest
... auf den 747 hab ich auch noch keinen Buckel gesehen ;)

Mickymaus

Aktives Mitglied
17.03.2010
108
0
FRA
Falls hier jemand von LH mitliest: Diese ganze Flynet-Geschichte entwickelt sich zu einer riesigen Peinlichkeit. Bei meine. Letzten zehn TATL-Flügen hat ein einziges (!) Mal das Flynet funktioniert.

Da wird groß Werbung gemacht, aber wenn es um die Planbarkeit und Zuverlässigkeit des Angebots geht, herrscht das große Schweigen im Walde.

Heute wieder auf dem Flug LH 444 von FRA nach ATL erlebt: Das Personal bedauert, dass Ihnen die Besatzung vom Hinflug schon gesagt habe, dass es nicht funktioniere. Man würde es zwar versuchen (haha), fürchte aber...

Liebe LH, hier gilt wie bei leider so vielem: Wenn man ein unausgereiftes Produkt einsetzt oder keine Ahnung von der Wartung hat, sollte man in der Werbung den Mund nicht so voll nehmen. Es wirft nämlich kein gutes Licht auf die technische Leistungsfähigkeit, wenn man mit einem so hohen Prozentsatz defektem Equipments durch die Gegend fliegt.

Jetzt gehts erst mal weiter mit (dem Billigflieger) Airtran - und ich wette, dass bei denen das angekündigte Inflight-Internet auch funktioniert, auch wenn es "nur" domestic ist..!!!

Stefan_Steiger

Erfahrenes Mitglied
26.09.2010
267
0
Hallo!

Poste gerade aus dem A340-300 Passau von München nach Boston. Flynet geht sehr gut! Die Geschwindigkeit ist wirklich ein Wahsninn (Video-Streaming kein Problem). Habe es in drei Stunden auf rund 500 MB gebracht.

LG

Stefan

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: A340_600 und boarding

Matze20111984

Erfahrenes Mitglied
08.12.2009
687
0
Könnte man vielleicht über einen längeren Zeitraum hier eine Liste erstellen, wo Leute von ihren Flügen berichten, ob Flynet verfügbar war? So könnte man vielleicht über einen längeren Zeitraum einen Überblick erhalten, wie die Verfügbarkeit wirklich ist.

Mickymaus

Aktives Mitglied
17.03.2010
108
0
FRA
MUC - BOS war auch bei mir die bisher einzige Verbindung (bei zehn TATL in den letzten knapp drei Jahren), auf der es funktioniert hat. FRA - IAD komplette Fehlanzeige, ebenso FRA - EWR und FRA - MIA. Auf FRA - ATL Ausrüstung immer vorhanden, aber nie funktionsfähig...

mamb0

Aktives Mitglied
12.03.2010
172
0
Ja, huebsch mit Boingo.. Aber funktioniert es denn ueberhaupt? Auf meinen letzten Fluegen ging es nie.

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-21
Der A380 - FRA - JFK hat kein Flynet nehme ich an? LH400/401. Danke :)

tiefenrausch

Erfahrenes Mitglied
12.02.2010
930
0
letzte Woche auf FRA-KIX-FRA kein Flynet obwohl LH Werbung macht das es auf allen Japan Routen verfügbar ist.

tiefenrausch

Erfahrenes Mitglied
12.02.2010
930
0
Ich fliege demnächst FRA-ICN im A346. Kann ich mit Flynet rechnen oder ist das ein Glückspiel?