ANZEIGE
H

HGFan

Guest
ANZEIGE
Servus
Das ist mein erster OS flug in meinen leben. Klar das ich aufgeregt bin.
Kann ich ohne Kätzchenpapier auch beim Kätzchenschalter einchecken?
Wie lange vorher ist der OS CI in MXP vorher offen?
Wie lange geht vor den Start in VIE/ MXP das Boarding los?
Darf man mit Y forne einsteigen?

Moderiert:

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.826
3.128
FRA
Was ist "Kätzchenpapier" und was der "Kätzchenschalter"? Gibt es das bei HG?
Was ist "forne"?

• Like
Reaktionen: on_tour
H

HGFan

Guest
Was ist "Kätzchenpapier" und was der "Kätzchenschalter"?
Der Wisch den du für das fliegende Kätzchen brauchst das dich am Flughafen fliegt. Der wo du von den Ma angefaucht wirst wenn du das Gepäck dort abgibst. Ein Wort das ich erfunden habe um dich zu ärgern.

VIEDüse

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
1.159
0
48
Transdanubien/VIE
Was ist "Kätzchenpapier" und was der "Kätzchenschalter"? Gibt es das bei HG?
Was ist "forne"?

Mit Kätzchen meint er halblustig den CAT (City Airport Train), ein ganz tolles Ding in Wien, wo Du für 10 min weniger Fahrzeit den doppelten Preis ablegst.
Fährt dafür auch nur alle 15/30 min und auch erst aus der Mitte Wiens weg, toll für Umsteiger. Da ist der Zeitgewinn dann komplett weg.
Vorteil für manche ist, daß Du dort auch einchecken kannst, bringts, wenn Du in der Nähe bist (halblustig "Kätzchenschalter").

"Forne" ist was exotisches, das kenn ich auch nicht.

H

HGFan

Guest
Mit Kätzchen meint er halblustig den CAT (City Airport Train), ein ganz tolles Ding in Wien, wo Du für 10 min weniger Fahrzeit den doppelten Preis ablegst.
Fährt dafür auch nur alle 15/30 min und auch erst aus der Mitte Wiens weg, toll für Umsteiger. Da ist der Zeitgewinn dann komplett weg.
Der unterschied ist das man als statusloser OS Pax sich stundenlang am Flughafen Schalter anstellen muss. Beim CAT dauert das echt nur Sekunden. Wa ich nicht weis ob ich ohne CAT Ticket bei OS einchecken darf?

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.166
3.526
ZRH / MUC
Der unterschied ist das man als statusloser OS Pax sich stundenlang am Flughafen Schalter anstellen muss. Beim CAT dauert das echt nur Sekunden. Wa ich nicht weis ob ich ohne CAT Ticket bei OS einchecken darf?

Die CAT-Argumente teile ich, zumal ich das Gepäck bereits in Wien Mitte los bin.

Ohne CAT Ticket einchecken geht dagegen bei OS nicht, auch nicht für einen HON.

VIEDüse

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
1.159
0
48
Transdanubien/VIE

Deswegen habe ich ja gesagt, daß es für manche Vorteile hat.
Ich bin so weit weg von dort, daß es besser ist anders eizuchecken, wenn ich keinen Status hätte oder keine KK - wenn Du mit Begleitung fliegst, die eine Austrian M&M KreditKarte (nein, nix zum Essen) hat, stell Dich einfach mit beim BC Checkin an. wenn Du in morgens abfliegst und onlinecheckin machst, gehts auch ohne Status relativ schnell, da der baggagedropoff Schalter recht flott ist für österreichische Verhältnisse.

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.166
3.526
ZRH / MUC
Dann wirst merken, dass OS besser als HG ist.

Als jemand, der beide Airlines mittlerweile sehr gut kennt, kann ich das leider nicht bestätigen - HG hat den weitaus besseren Service als OS Y - damit meine ich ein richtiges Frühstück und Zeitschriften für alle.

Dürfte ich um Deine Argumente bitten, warum OS besser ist als HG?

H

HGFan

Guest
Ich fliege um 7ben und möchte nicht lange anstehen da ich mit meinen eltern unterwegs bin und die brauchen wieder stunden...

Oli73

Erfahrenes Mitglied
26.03.2011
882
0
VIE oder 76K
HG mit den eindeutig besseren Sitzen und auch cateringtechnisch auf ähnlich hohem Niveau, dazu teilweise pünktlicher -

Nee Flugfreak, dieser Fall wird eher nicht eintreten.

VIEDüse

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
1.159
0
48
Transdanubien/VIE
schenk ihnen das "Redservice" oder wie das heisst, da bringen Sie Euch mit der Limousine hin und Du kannst "urschnell durchrauschen", wenn die Werbung stimmt. Da müssen auch die Eltern Gas geben, so zackig geht das.

Nebenbei stimme ich zu, in den meisten Dingen ist HG/AB vorne.
Vor allem beim Preis. Zu meinen EU Destinationen im Schnitt 70 und mehr Euro.

F

Flugfreak

Guest
OS ist meist billiger als HG und ich kann meine Statusvorteile als FTL nutzen.

OS auf FRA-VIE-FRA gibt ein leckeres Hot Panini.

Hatte letztes Jahr ein paar HG Flüge, bis auf das leckere Sandwich geht HG echt nicht.

VIEDüse

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
1.159
0
48
Transdanubien/VIE
OS ist meist billiger als HG und ich kann meine Statusvorteile als FTL nutzen.

OS auf FRA-VIE-FRA gibt ein leckeres Hot Panini.

Hatte letztes Jahr ein paar HG Flüge, bis auf das leckere Sandwich geht HG echt nicht.

Da musst Du aber entweder sehr früh buchen oder Glück haben bei der Destination oder verrat mir den Trick.

F

Flugfreak

Guest
Ich habe auf FRA-VIE-FRA nur 99 EUR bezahlt und habe 2 Monate vorher gebucht.

Warum sollte ich da HG wählen ?

Oli73

Erfahrenes Mitglied
26.03.2011
882
0
VIE oder 76K
Probier das bitte jetzt mal für April. Bei Erfolg bitte an mich weiterleiten, da ich verzweifelt nach solch einem Angebot suche. Seit Wochen.

F

Flugfreak

Guest
Ich war im Januar für 99 EUR ein WE in Wien mit super Flugzeiten

VIEDüse

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
1.159
0
48
Transdanubien/VIE
Ich habe auf FRA-VIE-FRA nur 99 EUR bezahlt und habe 2 Monate vorher gebucht.

Warum sollte ich da HG wählen ?

Gar keinen Gutschein verwendet ?
Ich kann nicht immer so früh buchen, daß OS billiger ist, dann fliege ich halt AB ausser die Zeiten von OS sind viel besser.
Ansonsten brachten mich beide immer da hin wo ich hin wollte und darum gehts ja.

F

Flugfreak

Guest
Habe im 26.11.11 gebucht für einen Flug im Januar und habe bei Opodo genau EUR 104,99 EUR bezahlt. hin OS und zurück LH

gibt bei OS immer das leckere Hot Panini

• Like
Reaktionen: rorschi
H

HGFan

Guest
Verzeiht mir wenn ich euch störe aber was für einen Snack gibt es bei OS auf der Strecke und was für ein Unterhaltungsprogramm gibt es?