Hotelempfehlung Seattle

ANZEIGE

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
ANZEIGE
Hotel in Seattle

Hallo zusammen!

Hat jemand gute Hoteltipps für Seattle? Wir werden wahrscheinlich nochmal umbuchen und dann nur 1,5 Tage (2 Nächte) in der Stadt bleiben. Da wäre ein zentrales Hotel ganz nett. (weil dann ohne Mietwagen)

Hat jemand Erfahrungen / Tipps?

Danke!

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.875
6.783
Paralleluniversum
Das Thema ist nicht mehr aktuell, oder?

Also in Seattle Downtown finde ich das Grand Hyatt - wie TAZO schon empfohlen hat - nur absolut megageil! Hatte das Glück, da schon öfters nächtigen zu dürfen. Irre.

Das Hilton Downtown kann ich nur abraten, wurde da sehr enttäuscht.
Das Westin ist auch nicht schlecht, war da 2x, aber kein Vergleich zum Grand Hyatt.

Oder solls eher günstiger sein?
Das Hampton Inn von TAZO liegt gut.
Das Best Western Executive Inn an der Space Needle oder am Pioneer Square.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.399
1.256
GH Hyatt ist für NA recht gut, würde aber das nächste Mal definitiv das neue Hyatt testen.

perpetualKid

Erfahrenes Mitglied
20.06.2009
361
8
LYR/SEA
Das Thema ist nicht mehr aktuell, oder?

Also in Seattle Downtown finde ich das Grand Hyatt - wie TAZO schon empfohlen hat - nur absolut megageil! Hatte das Glück, da schon öfters nächtigen zu dürfen. Irre.

Das Hilton Downtown kann ich nur abraten, wurde da sehr enttäuscht.
Das Westin ist auch nicht schlecht, war da 2x, aber kein Vergleich zum Grand Hyatt.

Oder solls eher günstiger sein?
Das Hampton Inn von TAZO liegt gut.
Das Best Western Executive Inn an der Space Needle oder am Pioneer Square.

kann mich dem nur anschliessen, insbesondere GH. Das Westinn ist noch etwas 70er Style, die Fahrstuehle wahrscheinlich noch ein ganzes Jahrhundert davor. Da wuerde ich das Seattle Sheraton bevorzugen. Das Sheraton an der Waterfront ist auch ok, allerdings etwas laut (Strassen, Bahn)

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
War jeweils im Westin und im W.
Kann beide nicht wirklich empfehlen.

Haben die das Westin nicht vor wenigen Jahren komplett renoviert und entsprechend Teile der Tower komplett dicht gemacht oder bin in der falschen Stadt und/oder im falschen Hotel ?

fredl

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
544
0
VIE
Flughafen-Hotel SEA

Hallo!

Habe demnächst eine Nacht am Flughafen SEA zu verbringen. Hat jemand einen guten Tipp bezüglich Airport-Hotel für mich? Schön wäre was mit gutem Blick auf die Flieger, im Idealfall sowohl aus dem Zimmer als auch aus der Bar bzw. einer Executive Lounge... ;-)

Danke schonmal!
Fredl

D

Detlef59

Guest
Schaue dir mal das Hilton Airport Seattle an. Wir steigen i. d. R. eigentlich immer dort ab. Den Mietwagen geben wir bei der Ankunft dort ab, daher juckt uns die Parkgebühr nicht. Dann mit dem Airporttrain in die Stadt.

• Like
Reaktionen: fredl

fredl

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
544
0
VIE
Danke!
Gibts da Zimmer die man für einen guten Blick vorab anfragen sollte? Executive Lounge gibts anscheinend keine - oder hab ich das auf der Homepage überlesen?

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.160
229
51
HAM
www.outlet-reisen.com
War auch letzte Woche in dem Hotel - Vorfeldaussicht gibt es da keine! Ist etwas versetzt vom Flughafen. Insgesamt ordentliches Hotel, etwas "altbacken". Als Diamond gibt es US$20 als "Verzehrgutschein".

• Like
D

Detlef59

Guest
Danke!
Gibts da Zimmer die man für einen guten Blick vorab anfragen sollte? Executive Lounge gibts anscheinend keine - oder hab ich das auf der Homepage überlesen?

Nein, Executive Lounge gibt es da keine. Und Sicht auf das Vorfeld leider auch nicht. Ich kenne jetzt aber auch keines am SEATAC das deine Wünsche erfüllt.

• Like

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.160
229
51
HAM
www.outlet-reisen.com
Ich würde übrigens das "Doubletree Suites" empfehlen - meist deutlich günstiger und ruhiger. Man fährt zwar ca. 10 Minuten mit dem Shuttle, dafür ist das Hotel insgesamt netter.

• Like

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Nein, Executive Lounge gibt es da keine. Und Sicht auf das Vorfeld leider auch nicht. Ich kenne jetzt aber auch keines am SEATAC das deine Wünsche erfüllt.

Der Flughafen in Seattle liegt auf einer Erhoehung und der Grossteil der Hotels in einer Senke davor. Auf der anderen Seite der Senke geht es wiederum etwa 100-200m nach oben Richtung I5 und den bereits angeschriebenen Doubletree Suites Seattle Southcenter ( seit mehr als 10 Jahren eine solide Empfehlung, da sehr viel Infrastruktur im Umkreis von 100-500m. Shuttle vorhanden und auch auf Nachfrage frueher als angegeben )

Das Doubletree Seattle Airport hat legendaeren Status, allerdings mehr durch die Pricelineraten vor 10 Jahren um $ 7 pro Nacht...

Hier gibt es einen 'step out' Balkon mit Blick auf den Anflug ( allerdings doch schon recht weit entfernt ) aber nicht auf das Vorfeld.

Das Marriott ( hinter dem Hilton auf der Anhoehe ) hat eine Lounge, die allerdings frueher nicht am Wochenende geoeffnet war. Hotel eher alt

Das Holiday Inn hat ein Restaurant in Kreisform auf dem Dach, auch von hier sollte man den Anflug beobachten koennen, der allerdings dann auch etwas entfernt ist.

Unter' Strich eher teuer und nicht sonderlich gut in Tukwila und Umgebung. Aufgrund der Lage des Flughafens, den Hoehenunterschieden etc. muss man fast immer einen Shuttle nehmen, selbst wenn das Hilton nur 200m Luftlinie entfernt ist.

Fuer die Beobachtung des Anflugs sind YVR,SFO und LAX Seattle vorzuziehen, haben allerdings kein Boeing Field um die Ecke... :idea:

• Like

fredl

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
544
0
VIE
Vielen Dank TAZO für diese schöne, umfassende Übersicht ;-)
LAX bin ich eh den Abend davor (Plan dort: Übernachten im Hilton, Abendessen bei In'n'out-Burger zum Flieger-schauen...)

Peter1000

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
769
0
FRA
Hotel in Seattle?

Hallo zusammen,

hat jemand bitte eine gute Idee für ein Hotel in Seattle?

Preislich offen, 4 oder 5 Sterne...

Vorab schon Mal Danke für die bisher immer sehr guten Infos zu Hotels.

D

Detlef59

Guest
Wir waren zweimal im http://www.edgewaterhotel.com/

Hat einen gewissen Flair.

Aber nur Zimmer zum Wasser!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Peter1000

ftl_bln

Aktives Mitglied
29.06.2011
164
68
berlin
sind gerade aus sea zurück.

waren im hilton.

zimmer: etwas klein und nicht mehr auf dem neuesten stand.
lounge: von 3pm bis 10 pm, ab 3 uhr cookies und kaffee, von 5 bis 7 zwei warme snacks, gemüseplatte, obst, aufschnittplatte,.....
frühstück: für ein amerikanisches frühstück sehr gut.
lounge und frühstück: im 28. stockwerk -man hat einen guten blick auf die stadt, auch wenn das hilton nicht das höchste gebäude ist.
lage: sehr zentral, nur wenige blocks von der vorortbahn.

D

Detlef59

Guest
Wir waren im September 2011 im Marriott an der Waterfront mit Zimmer zum Wasser. War als Award gebucht und wir konnten für 50$ pro Nacht auf Meerblick umbuchen.
War schön und hat uns gut gefallen.

Auch sehr schönes Hotel. Liegt in der Nähe des Edgewaters. Ist halt modern. Das Edgewater alt mit Seele. ;)

Eine Restaurantempfehlung für die nähere Umgebung habe ich auch noch:
The Old Spaghetti Factory

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN