FRA HKG - Boing 747 - Juni 2012

ANZEIGE

747830

Erfahrenes Mitglied
24.02.2012
958
0
ANZEIGE
Der OP wünschte wortwörtlich eine Einschätzung zur Wahrscheinlichkeit die neue Kabine zu "erwischen" und ist sich insofern darüber im klaren, daß wir weder über Garantie noch Anspruch sprechen und diese mit einer Aussage zur Wahrscheinlichkeit - Plan als auch Empirie - auch nicht aussprechen.

Es existiert ein sechstägiger Umlauf, zwei eintägige, ein unbestimmter (Springer) und ein Ausgleichstag - zehn Tage bei zehn Flugzeugen. Hätte ich evtl. deutlicher ausdrücken sollen, daß die o.a. Unregelmäßigkeit auf den Frankfurter Streiktag Mo/Di, 20./21.02.2012 folgte?

Es ist nicht absehbar, daß LH738/9 wieder auf das herkömmliche Produkt zurückgestellt wird, give or take Streiks, Vulkane o.ä.

Warum sollte das geschehen?

Zuletzt bearbeitet:

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
2
MUC
Der OP wünschte wortwörtlich eine Einschätzung zur Wahrscheinlichkeit die neue Kabine zu "erwischen"
Und du berichtest aus der Vergangenheit, was bei der Flexibilität und Unwägbarkeiten der Rotationen nicht übermäßig viel für eine Prognose bringt angesichts der Tatsache, dass LH die neue Kabine eben nicht konsequent für bestimmte Strecken vorsieht (das Durcheinander sieht man auch schön im Thread zur Rotation der neuen F). Die Wahrscheinlichkeit in den nächsten Tagen und Wochen beträgt derzeit, wie auf allen 747-Routen etwa 1:3.

Warum sollte das geschehen?
Weil das bisher auf allen Strecken munter geschieht. Die 747-Flotte ist immer noch ein Pool, der höchstens danach unterschieden wird, ob 66 oder 80 Plätze in C.

Zuletzt bearbeitet:

747830

Erfahrenes Mitglied
24.02.2012
958
0
Bei allem Respekt.

Die von Dir aufgestellte Behauptung, es gebe keine präferierten Strecken für die angefragte Teilflotte, ist irreführend und falsch. Ich habe dies nun drei mal ausgeführt, und zwei weitere User haben ein den Sinn meiner ersten Darstellung bestätigendes statement gegeben. Statt dies anzuerkennen, fährst Du in Ausführungen über "Wartungsrotationen" u.ä. fort.

Der OP budde kann sich nun ein Bild machen und berichtet hoffentlich über seine Reise.

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Bei allem Respekt.

Die von Dir aufgestellte Behauptung, es gebe keine präferierten Strecken für die angefragte Teilflotte, ist irreführend und falsch. Ich habe dies nun drei mal ausgeführt, und zwei weitere User haben ein den Sinn meiner ersten Darstellung bestätigendes statement gegeben. Statt dies anzuerkennen, fährst Du in Ausführungen über "Wartungsrotationen" u.ä. fort.

Der OP budde kann sich nun ein Bild machen und berichtet hoffentlich über seine Reise.

Mitnichten. Das sieht man spätestens dann, wenn der enttäuschte Reisende eben die alte Kabine erwischt wie auch schon mehrfach berichtet und erlebt.

Streitet euch doch nicht: es gibt definitiv präferierte Strecken - 747830 hat da Recht. Aber es ist keine Gewähr - und wenn ich unbedingt neue F fliegen will und dann doch die alte erwische, dann hilft mir das nichts. Insofern liegt boarding mit seinen Hinweisen nicht falsch.

Und Friede im VFT - Amen ;)

TXL_Bis_Zuletzt

Aktives Mitglied
08.12.2010
161
0
Sorry, wenn ich diesen Fred mal wieder zurückhole. Kann mir jemand sagen, wo ich den derzeitigen Stand der Umrüstung mit IFE der LH 744 finde? Und wo finde ich heraus, welche MAschine meinen am wahrscheinlichsten Flug bedient und wie viele Tage vorher ist das realistisch möglich, wenn überhaupt?

Vielen lieben Dank,
Der-bis-zuletz-von-Tegle-Fliegende

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Sorry, wenn ich diesen Fred mal wieder zurückhole. Kann mir jemand sagen, wo ich den derzeitigen Stand der Umrüstung mit IFE der LH 744 finde? Und wo finde ich heraus, welche MAschine meinen am wahrscheinlichsten Flug bedient und wie viele Tage vorher ist das realistisch möglich, wenn überhaupt?

Vielen lieben Dank,
Der-bis-zuletz-von-Tegle-Fliegende

http://www.vielfliegertreff.de/lufthansa/22480-streckenliste-neue-lufthansa-first-class-auf-airbus-boeing-masterthread.html

• Like
Reaktionen: TXL_Bis_Zuletzt

TXL_Bis_Zuletzt

Aktives Mitglied
08.12.2010
161
0
Ahhh, Danke! Ich hatte nicht geschnallt, dass die Umrüstung neue First und IFE für die Eco die selbe ist, aber das ergibt irgendwie Sinn, wenn der Flieger schonmal am Boden ist...

W

Wega

Guest
Bei allem Respekt.

Auch auf die Gefahr das ungeschickt zu formulieren, ich hoffe Du erwischt die alte Eco um realisierst das die Zukunft nur von LH hier beeinflusst werden kann. Statistiken sind aus der Vergangenheit und haben nur eine Aussagekraft wenn Du alle moeglichen Variabelen die diese in Zukunft beeinflussen koennten, kenntst und in deine Ueberlegungen mit einbeziehst. Das Forum ist da aber auch nicht viel Schlauer.

Ich hatte vor einiger Zeit das Beduerfniss endlich mal eine der Avros zu fliegen, habe mir Fluege genau auf dieses Ziel hin gebucht und Flightaware und Flightstats beobachtet und was ist passiert? 4 Anlaeufe hats gedauert, weil jedes Mal Equipment Change ....

Mach hier also nicht einen auf Dicke Hose und realisiere das Fleet Management eine Sache ist, die hoch Kompliziert ist und die paar Argumente (Alles Richtig) von dir nur eine Fraktion von dem sind die ausschlaggebend sind fuer die Chance ob Du die Alte oder Neue Eco erwischt.

BTW: Hatte Ende Jan die Neue .....

Moderiert:
  • Like
Reaktionen: boarding

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.493
2.525
Rheinland-Pfalz
Weis jemand ob die verbliebenen 747 die noch nicht umgerüstet sind auch noch dran kommen? Ende des Jahres werden ja 3 ausgemustert,TA,TB,TC. Die werden wohl kaum eine Umrüstung erleben, aber es bleiben ja auch noch andere übrig die bestimmt noch länger in der Flotte bleiben.Sollen die noch ewig ohne IFE in der Eco fliegen?