Das waren noch Zeiten......der C64

ANZEIGE

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin
ANZEIGE
Ich kaufte sogar noch zusätzlich einen 1526 Drucker, musste aber für die ganze Kombination rund sechs Wochen Schotter bei der Bahn verlegen - immerhin kam ich damals zu Schluss, dass ich definitiv einzig zum "Bürotäter" geeignet bin und lernte fleissig weiter ....

Ich hatte die 1541 dann noch mit der "Turbo Trans" Platine gepimpt. War effektiv eine Ram Disc in der die 5.25" Disc eingelesen wurden.
Andere favorisierten Speed Dos um die 1541 zu beschleunigen, da es günstiger war.

Wahnsinn, dass ich mich an den Kram noch erinnere ! :eek:

Zuletzt bearbeitet:

08/15 PAX

Erfahrenes Mitglied
13.03.2009
1.065
1
ZRH
Mit dem TI-58 bzw. C64 begann es und seit VM/CMS, MVS/ESA und OS/2 gibt es leider kein Betriebssystem mehr, welches nicht mich beherrscht, somit bin ich aus der EDV abgewandert, auch wenn ich es täglich :cry:

Hennessy

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
289
0
Anflugschneise ILS33 BSL
Ich hatte die 1541 dann noch mit der "Turbo Trans" Platine gepimpt. War effektiv eine Ram Disc in der die 5.25" Disc eingelesen wurden.
Andere favorisierten Speed Dos um die 1541 zu beschleunigen, da es günstiger war.

Wahnsinn, dass ich mich an den Kram noch erinnere ! :eek:

Disketten gelocht und EPROMs für C64 und 1541 gebrannt, was hat man nicht alles damals gemacht, um es einigermassen erträglich zu gestalten. Die EPROMs habe ich vor ein paar Wochen beim Umzug weggeworfen ...

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin
Raid over Moscow war auch ein gutes Spiel ! Oder Castle Wolfenstein ... bis sie glaube ich beide verboten wurden.
Summer / Winter Games haben in der Tat die Joysticks vernichtet.
Wie hiess das Karate Spiel noch ?

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
Quatsch, "impossible Mission" zu zweit, mit "elekro-duschen" des Partners
Völlig mal gar keine Ahnung.
zwangsjacke.gif

Das beste C64 Spiel zu zweit war "Spion vs. Spion" (basierend auf den Mad Comics)

• Like
Reaktionen: Elly Beinhorn

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Ich hatte in meiner Jugend leider gar keine Computerspiele. Ich hatte genau genommen überhaupt keine Anwendungssoftware. Ich wusste nämlich gar nicht, dass man Software fertig kaufen kann. Mir (Landkind) wurde stattdessen erzählt, dass man sich die Software selber programmieren muss. Also habe ich mir alles selber programmiert, inkl. Spiele und Textverarbeitung. Und immer, wenn ich damit fertig war, wurde mir der Leihcomputer wieder weggenommen. Dann gab's einen neuen, mit einem vollkommen anderen Betriebssystem. Also musste ich wieder von vorn anfangen und mir alles programmieren. :rolleyes:

I'm not making this up.

Zuletzt bearbeitet:

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
95
Im schönen Tessin
Ich hatte in meiner Jugend leider gar keine Computerspiele. Ich hatte genau genommen überhaupt keine Anwendungssoftware. Ich wusste nämlich gar nicht, dass man Software fertig kaufen kann. Mir (Landkind) wurde stattdessen erzählt, dass man sich die Software selber programmieren muss. Also habe ich mir alles selber programmiert, inkl. Spiele und Textverarbeitung. Und immer, wenn ich damit fertig war, wurde mir der Leihcomputer wieder weggenommen. Dann gab's einen neuen, mit einem vollkommen anderen Betriebssystem. Also musste ich wieder von vorn anfangen und mir allen programmieren. :rolleyes:

I'm not making this up.

Und jetzt holst Du Deine Kindheit in Foren nach?:doh:

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
Ich hatte in meiner Jugend leider gar keine Computerspiele. ... wurde mir der Leihcomputer wieder weggenommen.

So langsam fügen sich die Puzzelteile zusammen:
- als Kind beim Waffennarr auf dem Schoß gesessen und exozische Tiere gestreichelt
- als Kind keine Spiele gehabt, dafür als billiger Programmierer mißbraucht
- über 1 Millionen Foreposts
- übertriebener Ehrgeiz bei erlernen des Reitsports (= Tierquälerei)
- Signatur = Handle with care!
- ...

und soll keiner sagen, er hätte es nicht kommen sehen, wenn Fly mal ein First Class Massacre begeht :rolleyes:

• Like
Reaktionen: Elly Beinhorn

Robstar

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.056
1
Ich erinnere mich noch an unsere erste Mühle. Diese hatte glaube ich 16Mhz, 30MB Speicher und 2MB RAM, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Das muss so um 1990 sein. Ich bin mir bei den Daten nicht 100% sicher, war damals ja noch relativ klein. Ich weiss nur noch, dass es dort so ein tolles Formel 1 Spiel drauf gab.. Ich glaube der Rechner steht sogar noch bei meinen Eltern im Keller.

OliverLHFan

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.314
61
NUE (fast)
Summer / Winter Games haben in der Tat die Joysticks vernichtet.

Dann hättest Du mal die Joysticks der Atari 2600 - Konsole verwenden sollen, die haben sogar meinen C64 überlebt.

Atari 2600 - Wikipedia

Wie hiess das Karate Spiel noch?

Also ich habe immer "Bruce Lee" gespielt, war aber mehr ein Jump&Run. Aber vielleicht weckt dieser Link Erinnerungen:

Download DOS Games

Ausserdem, wo auf meinem Macbook ist eigentlich die RunStop-Restore-Taste ?!? :confused:

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
9
LEB/ERF
Ich habe wie jedes Kind der DDR mit einem KC 85/3 angefangen. Zur Konfirmation gab's Westgeld, wovon ich mir einen plus4 erstanden habe, weil's im Intershop in Erfurt keinen C64 gab. Der kam dann ein paar Monate später.

Lieblingsspiele waren unangefochten Last Ninja 1 & 2, Maniac Mansion und natürlich ZakMcKracken. Und Katakis. Und R-Type. Und...