TG Royal Orchid Plus: ROP Platinum - neuer Top-Tier bei Thai Airways

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.138
München
ANZEIGE
Thai folgt dem Trend bei den anderen Airlines und führt ebenfalls einen neuen Top Tier Status für die besten Kunden ein: ROP Platinum.

Der Status ist für die treuesten Kunden gedacht; Voraussetzung sind zahlreiche Reisen in den Premium-Kabinen (Business und First Class).

Vorteile des Status sind u.a. kein Meilenverfall, kostenlose Änderungen von Prämientickets als auch Prämienticket-Empfängern, First Class Check-In, Zugang zur First Class Lounge, Immigration Fast Track, Upgrade-Voucher sowie 30kg Übergepäck.

Der Status gilt jeweils für 2 Jahre; zur Qualifikation sind unterschiedliche Angaben im Umlauf - zwischen 40.000 und 50.000 Meilen in Business und First Class muss ein bestehender ROP Gold Member wohl innerhalb von 12 zusammenhängenden Monaten erfliegen.

Thaisenator

Erfahrenes Mitglied
29.01.2010
284
91
CGN
Thai folgt dem Trend bei den anderen Airlines und führt ebenfalls einen neuen Top Tier Status für die besten Kunden ein: ROP Platinum.

Der Status ist für die treuesten Kunden gedacht; Voraussetzung sind zahlreiche Reisen in den Premium-Kabinen (Business und First Class).

Vorteile des Status sind u.a. kein Meilenverfall, kostenlose Änderungen von Prämientickets als auch Prämienticket-Empfängern, First Class Check-In, Zugang zur First Class Lounge, Immigration Fast Track, Upgrade-Voucher sowie 30kg Übergepäck.

Der Status gilt jeweils für 2 Jahre; zur Qualifikation sind unterschiedliche Angaben im Umlauf - zwischen 40.000 und 50.000 Meilen in Business und First Class muss ein bestehender ROP Gold Member wohl innerhalb von 12 zusammenhängenden Monaten erfliegen.

Ich hoffe die Seite ist direkt aufrufbar:

ROP - eNews

Viel Spaß dabei.

Wobei ich bis heute nicht verstehe warum ein ROP Gold Member raus aus BKK in Y keine Fast Lane (v.a. an der Immigration) bekommt...(n)

Thaisenator

Erfahrenes Mitglied
29.01.2010
284
91
CGN
ist dieser (gute) Beitrag nicht besser im TG-Forum aufgehoben ?

ist dieser (gute) Beitrag nicht besser im TG-Forum aufgehoben ?

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin
Die Aufnahmekriterien scheinen sehr difus zu sein.
Auf der Homepage steht ja auch "for longstanding Gold members".
Auf FT gibt es Berichte, dass es wohl eher für Thailändische Staatsbürger (TVIP) gedacht ist als für Farangs ?
(Auf FT gibt es wohl ein Mitglied mit 240.000 Business & First Meilen im letzten Jahr, der trotzdem keine Einladung zu Platinum bekommen hat ...?)

50.000 Meilen ist ja auch nicht wirklich viel, selbst wenn es BIS Meilen sind?
Das ist ja nur 5x FRA-BKK-FRA in C.

Thaisenator

Erfahrenes Mitglied
29.01.2010
284
91
CGN
Die Aufnahmekriterien scheinen sehr difus zu sein.
Auf der Homepage steht ja auch "for longstanding Gold members".
Auf FT gibt es Berichte, dass es wohl eher für Thailändische Staatsbürger (TVIP) gedacht ist als für Farangs ?
(Auf FT gibt es wohl ein Mitglied mit 240.000 Business & First Meilen im letzten Jahr, der trotzdem keine Einladung zu Platinum bekommen hat ...?)

Interessant wäre zu wissen, ob überhaupt bisher jemand die Aufforderung persönlich erhalten hat, auch hier im Forum.

Oder ob es nur ein Private-Club der sonnennahen High-Society in BKK sein könnte...

50.000 Meilen ist ja auch nicht wirklich viel, selbst wenn es BIS Meilen sind?
Das ist ja nur 5x FRA-BKK-FRA in C.

Dabei muß man wissen, dass man bei ROP erheblich weniger Meilen als bei M&M bekommt
zB. nur 125% Entfernungsmeilen in C, 150% in F

Bis auf den Zugang zur 1st-Class Lounge (mit 2 Massage statt 1 für C in BKK-Internat.) entsprechen die Privilegien weitgehend Bestandteilen von M&M FTL & SEN
.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.468
55
Was meinen die den damit? Immer upgraden? Also nur noch F fliegen? Ich glaube ich kann "on achieving specified mileage thresholds" nicht korrekt übersetzen.

platinum status members enjoy enhanced recognition and benefits when flying THAI, which includes:

• Unlimited complimentary upgrades, that can also be transferred to Award Nominees,
on achieving specified mileage thresholds

Krisu

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
806
0
EBB
Was meinen die den damit? Immer upgraden? Also nur noch F fliegen? Ich glaube ich kann "on achieving specified mileage thresholds" nicht korrekt übersetzen.

platinum status members enjoy enhanced recognition and benefits when flying THAI, which includes:

• Unlimited complimentary upgrades, that can also be transferred to Award Nominees,
on achieving specified mileage thresholds

Hierbei dürfte es sich um die Möglichkeit des mehrfachen Erwerbs(50k) des GUP2 handeln.

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Eine Freundin hat den ROP Platinum seit Anfang des Jahres inne.

Zum Personenraster / Flugverhalten:

Sie ist Thai und fliegt 2-3x pro Monat ex BKK-MCT in Business Class (eine schreckliche Maschine sowie Zwischenlandung in Pakistan) sowie 1x monatlich nach HKG in First. Keine Eco Fluege.

Wenn man den Threads auf FT auch nur etwas Glauben schenkt draengt sich einem der Verdacht auf, dieses Level ist eher fuer einen gewissen Kreis von Kunden in Thailand gedacht. Der gemeine Farang wird wohl nicht oft (wenn ueberhaupt) das Vergnuegen haben, ist eben Invitation Only... und eingeladen wird nicht jeder. Stichwort Face Control.

• Like
Reaktionen: Nick Carraway

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Du meinst Pat Pong ;)

Liegt naeher an meinem Hotel, waere also eine Moeglichkeit. :) Ich gehe aber ungern zu mir unbekannten Praegern, da habe ich schon Dinge mit 4 Typos zurueckbekommen, kostet Nerven und Zeit. Habe einen 'Stammhersteller' fuer ID Produkte aller Art und der verkauft nahe der Khao San. Oder ich rufe ihn an und warte wieder 2-3 Tage bis er seinen A.... durch die Stadt bewegt. Dann fahre ich lieber selbst kurz vorbei.

Nick Carraway

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
1.786
2
n/a
TiVo macht gluecklich... bin gerade am entscheiden ob ich beim LM bleibe oder ins aloft gehe. Oder beides buchen, und gegen MItternacht in die Soi 11 umziehen. Ist ja bei den Raten die dort aufgerufen werden egal. Und gibt zwei stay credits.

Dann beides! Neben den credits muss das LM die schreckliche Lobby des aloft aufwiegen. Die Lage ... :eek:

E

enrico

Guest
Weiss jetzt eigentlich irgend jemand, was man für diesen ROP Platinum machen muss?
Irgendeine (interne) Regel muss es doch geben, oder...?