Allianzübergreifendes: Zusätzlicher *G-Status zum HON

ANZEIGE

docster

Reguläres Mitglied
18.12.2011
81
41
ANZEIGE
Liebe Vielflieger,

ich bin seit kurzem HON - habe allerdings noch ~150K Meilen in unkreditierten Flugscheinen. D.h. ich könnte sie jetzt entweder meinem M&M-Account gutschreiben lassen oder einem anderen Programm (A3-Gold habe ich schon). Was würdet ihr empfehlen? Vor allem interessant wären Upgrade-Voucher und deren Einlösbarkeit und Lifetime-Status...

Danke für eure Hilfe!
Docster

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.069
2.668
Kloten, CH
150k schon abgeflogen, aber einfach Meilen nicht gutschreiben lassen? Gab ja dann wohl auch keine Statusbenefits? Gäb immerhin 2 weitere E-Vouchers bei M&M

150k in Zukunft, dann würd ich ein Statusmatch zu OW machen und dort Status sichern! Mehrere *G Status bringen deutlich weniger als hoher Status in verschiedenen Allianzen, oder?

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.598
6.194
Paralleluniversum
Troll hin, Troll her.
Es kommt auf das Flugverhalten an.
Pauschal kann man nichts sagen.

Welche Ziele/Airlines?
Welche Reiseklassen?
Was ist wichtig?
Wozu überhaupt ein Status?

docster

Reguläres Mitglied
18.12.2011
81
41
150k schon abgeflogen, aber aufgrund Erstqualifikation zum HON nach 1. März nicht gutschreiben lassen. Somit ist der Status jetzt bis 02/2015 und nicht bis 02/2014 gültig. Und ja, du hast recht, für die ersten Monate dieses Jahres gab es dann keine Statusbenefits an Bord - in die Lounges kommt man danke Karte ja doch.

OW bringt mir nichts, da ich nur *A fliege - sonst natürlich eine gute Idee.

Um auf die leichte Ironie im Thread zu reagieren: Ich meinte die Frage schon ernst und habe nur auf Tipps gehofft, da ich schließlich entscheiden kann, wo ich die Meilen gutschreiben lassen will. Schließlich können mehrere *G-Status durchaus sinnvoll sein: HON, da ich zu 95% LH/LX fliege. A3, da ich auf die Lifetime-Komponente schielte und ihn vor meinem LH-Status erflogen habe. Den dritten Status ziehe ich nur in Erwägung, da mir die Meilen bei LH und A3 nicht mehr viel Zusatznutzen bringen, allerdings bei United 1K immerhin 6 SWU (Kann mir jemand etwas zu den Möglichkeiten der Einlösung sagen?). Und ich hatte halt gehofft, noch einen anderen Tipp zu erlangen, den ich bislang übersehen habe - außer des Troll-Status (trotzdem Danke dafür ;))

Danke für eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:

danix

Teammitglied
16.03.2010
6.069
2.668
Kloten, CH
150k schon abgeflogen, aber aufgrund Erstqualifikation zum HON nach 1. März nicht gutschreiben lassen. Somit ist der Status jetzt bis 02/2015 und nicht bis 02/2014 gültig. Und ja, du hast recht, für die ersten Monate dieses Jahres gab es dann keine Statusbenefits an Bord - in die Lounges kommt man danke Karte ja doch.

OW bringt mir nichts, da ich nur *A fliege - sonst natürlich eine gute Idee.

Wenn der HON dann wirklich nur bis 02/2014 gültig gewese wäre, hätten die Meilen für die Qualiperiode 2012/2013 mitgezählt. Bei der Anzahl vielleicht kein Nachteil! Wobei ich glaube, das es bei Erstquali für den HON keine Rolle spielt, ob vor oder nach 1.3.

Aber so würd ich mir das mtt UA und den SWUs überlegen! Hängt aber von der Buchungklasse der nicht gutgeschriebenen Flüge ab.

docster

Reguläres Mitglied
18.12.2011
81
41
Danke für die Antwort.

Die Flüge waren alle in D, C oder J auf LH oder LX

Und bzgl. der Statusgültigkeit kannst du gerne der Thread http://www.vielfliegertreff.de/mile...rcle-und-nachtraegliche-meilengutschrift.html lesen. Der 1.3. spielt tatsächlich bei der Erstquali eine Rolle. Und da ich berufsbedingt bald weniger fliegen werden, spekuliere ich nicht mehr darauf, mich als HON zu requalifizieren.

Also wird es wohl UA... Wobei mich dieser Satz auf der UA-Website stutzig macht: "Außerdem müssen Mitglieder ab dem 1. Januar 2012 mindestens vier bezahlte Flüge mit United oder Copa während eines Kalenderjahres fliegen."

Zuletzt bearbeitet:

anwe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2009
724
0
Danke für die Antwort.

Und bzgl. der Statusgültigkeit kannst du gerne der Thread http://www.vielfliegertreff.de/mile...rcle-und-nachtraegliche-meilengutschrift.html lesen. Der 1.3. spielt tatsächlich bei der Erstquali eine Rolle. Und da ich berufsbedingt bald weniger fliegen werden, spekuliere ich nicht mehr darauf, mich als HON zu requalifizieren.

Also wird es wohl UA... Wobei mich dieser Satz auf der UA-Website stutzig macht: "Außerdem müssen Mitglieder ab dem 1. Januar 2012 mindestens vier bezahlte Flüge mit United oder Copa während eines Kalenderjahres fliegen."

Ich bin im Tiefseegraben der Ahnungslosen ....
Du hast HON, A3 Gold.

Was versprichst Du Dir von einer weiteren Karte, egal welche Farbe, bei wem auch immer?

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.598
6.194
Paralleluniversum
Was versprichst Du Dir von einer weiteren Karte, egal welche Farbe, bei wem auch immer?

Naja, ein klein wenig verstehe ich das. Hab ja auch noch bmi *G neben LH und bald steige ich mal bei BAEC ein (Bronze im Juni, besser als nix - mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, vielleicht wird's mehr, sofern mir BA Langstrecke taugt [noch keine Erfahrung damit]).
Dafür verzichte ich dann auf 2 oder 4 zusätzliche eVoucher, die ich dadurch eben nicht bekomme. Aber ich "muss" dadurch nicht immer nur LH fliegen.

anwe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2009
724
0
Naja, ein klein wenig verstehe ich das. Hab ja auch noch bmi *G neben LH und bald steige ich mal bei BAEC ein (Bronze im Juni, besser als nix - mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, vielleicht wird's mehr, sofern mir BA Langstrecke taugt [noch keine Erfahrung damit]).
Dafür verzichte ich dann auf 2 oder 4 zusätzliche eVoucher, die ich dadurch eben nicht bekomme. Aber ich "muss" dadurch nicht immer nur LH fliegen.

Ack.

Meine Gedanken, auch wenn sie weit von dem sind was ich jemals erreichen werde:
Was bringt mit ein Status, wenn ich mit den Meilen genausoviel bekomme?

Lifetime Diskussion mal aussen vor ....

Den Bezug zu BA verstehe ich nicht

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.598
6.194
Paralleluniversum
Ack.

Meine Gedanken, auch wenn sie weit von dem sind was ich jemals erreichen werde:
Was bringt mit ein Status, wenn ich mit den Meilen genausoviel bekomme?

Lifetime Diskussion mal aussen vor ....

Den Bezug zu BA verstehe ich nicht

Ich kann's Dir nur aus meiner Situation erklären (versuchen):
Lifetime interessiert mich aus verschiedenen Gründen nicht.
Ich hab den HON und bmi *G, weil ich zugegebenermaßen die Vorteile beider Programme nutzen/kombinieren möchte. Hätte natürlich alles bei M&M sammeln können, dort schreibe ich aber nur noch HON-fähige Meilen bis die 600k voll sind (oder ich zwingend die Statusbenefits auf dem Flug benötige) gut, alles andere wandert zu DC, weil es mir bei LH nichts bringt, dort aber schon.

Der Bezug zu BA:
Habe nächste Woche und Anfang Juni meinen ersten bzw. zweiten BA-Langstreckenflug. Kenne BA ansonsten nur innereuropäisch. Sollte mir dabei BA gefallen, werde ich versuchen künftig öfters BA zu buchen und dann ggfs. auf den BMI *G verzichten (sofern sich das nicht eh anders löst...).

• Like
Reaktionen: anwe

danix

Teammitglied
16.03.2010
6.069
2.668
Kloten, CH
Danke für die Antwort.

Unter diesen Umständen, UA Flüge und Deinen Buchungsklassen, weiss ich nicht, ob UA das richtige ist. Ohne Status werden Dir doert deutlich weniger Meilen gutgeschrieben, als bei M&M.
High Risk wär BMI mit Gewinn von Gold und Hoffnung auf anschliessend BA Gold, aber OW scheint Dir ja wenig zuzusagen.
Vielleicht halt doch einfach die 2 E-Voucher einsacken?:confused: