achtung : neue 777 fliegt nun ab FRA anstelle von MUC

ANZEIGE

zabadac

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
487
15
bei HAM
ANZEIGE
moin, in einigen foren war genannt das TG ab heute mit der neu bestuhlten 777 BKK-MUC bedient. letzte woche award ticket gebucht um die neue F ( minisuiten ) zu probieren. mußte dann heute eh mit TG sprechen und dabei erfahren das der flieger nun auf BKK-FRA umgelegt wurde. nett das die foren nicht updaten..

schöner mist, konnte zum glück buchung gegen 220 usd ändern und habe in beide richtungen den jeweils einzigen award- platz bekommen. ist mir die erfahrung wert...

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
moin, in einigen foren war genannt das TG ab heute mit der neu bestuhlten 777 BKK-MUC bedient. letzte woche award ticket gebucht um die neue F ( minisuiten ) zu probieren. mußte dann heute eh mit TG sprechen und dabei erfahren das der flieger nun auf BKK-FRA umgelegt wurde. nett das die foren nicht updaten..

schöner mist, konnte zum glück buchung gegen 220 usd ändern und habe in beide richtungen den jeweils einzigen award- platz bekommen. ist mir die erfahrung wert...

Wurde ausgiebig diskutiert - lesen ;)

Übrigens: die Suiten von TG sind Mist. Ganz schön siffig - nur der TV ist super. F in der 744 ist besser. Geld umsonst rausgeschmissen :p

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
71
PAD/HAJ/KSF

Und am Ende gibts dann einen A/C kurzfristig und dann hast mit Zitronen gehandelt und 220 USD verschleudert.

Aber das wurde hier schon ewig diskutiert. Und auf FT gibts glaub auch schon 3-5 Threads dazu.

zabadac

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
487
15
bei HAM
ihr habt ja recht

Wurde ausgiebig diskutiert - lesen ;)

Übrigens: die Suiten von TG sind Mist. Ganz schön siffig - nur der TV ist super. F in der 744 ist besser. Geld umsonst rausgeschmissen :p

ok, ok nun gefunden, schäme mich..

hatte verstanden das seien brandneue maschinen, saß da aber vor 8 monaten schon im selben stuhl als die noch unter TK flagge flogen, also nix neues, dumm gelaufen

die 220 usd lohnen sich also in der tat nur halb, vorteil ist bkk-fra nun auch in F, nach muc hatte ich nur C, fliege meist spontan mit 3-10 tagen vorlauf, ist man immer froh überhaupt F zu bekommen...

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
71
PAD/HAJ/KSF
Heute müsste man ja auch sehen welche Maschine das ist. Ob eine von der CDG Route ausgetauscht wird oder ob es die neu dazubekommene sind.

Nok

Erfahrenes Mitglied
12.03.2009
507
1
Nakhon Rachasima
Liebe Brüder und Schwestern des befreundeten Flugzeugvorums ,

stelle soeben fest , daß Poster " Somkiat " vom ebenfals befreundeten Vorum FVV eine bahnbrechende Stellungnahme zum Komplex Thai 777 von Frankfurt nach Bangkok losgelassen hat . Erwartungsgemäß wurde diese von der dortigen Kontrolle in die Giftkammer verschoben , zu der aber nur eingetragene Mitglieder der Geheimloge FVV Zugang haben . Ich entspreche daher der Bitte des Somkiat , das Werk hier zu publizieren weil es wichtig ist und außerdem geschmacklos , sexistisch und frauenfeindlich . Mit anderen Worten : lehrreich .

" Vor dem Hintergrund der verheerenden Entwicklung was den Einsatz gewisser fehlkonstruierter Flugzeugmodelle bei den Thai Airways anbetrifft bin ich nunmehr provisorisch auf 2A geflüchtet . Dies gilt jedoch ausschließlich für Aeroplane mit Käfighaltung in Pappschachteln .

Noch am kommenden Montag darf das Vorum mit einer umfassenden Beurteilung dieses Sachverhaltes rechnen . Der einzige derzeit ersichtliche Vorteil scheint der zu sein , daß man im Zustand der Trunkenheit nicht mehr aus dem Sitz fallen kann . Ich könnte mir ferner denken , daß man mit einer Decke das Ding nach oben abdichten könnte und sich dann dem Reisenden weitere Perspektiven eröffnen . Ich denke an die Ausübung des Geschlechtsverkehrs . Fragt sich nur mit wem . Die bei den Thai Airways Klasse F standardmäßig eingeteilten Kräfte dürften hierzu aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr in der Lage sein und Eco ist zu weit weg . Bitte um zielführende Hinweise in möglichst anspruchsvoller Ausdrucksweise damit nicht der Controletti kommt "

• Like
Reaktionen: offtherecord
Y

YuropFlyer

Guest
Thai durch SQ ersetzen und es klappt mit den hübschen FAs :p

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
2
MUC
Falls noch nicht bekannt: Die 777 wird auch im Sommerflugplan 2012 nicht ab MUC eingesetzt. Derzeit ist die 747 geplant.

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
2
MUC
wieso auch - die 747 ist doch noch gut in Schuss
Weil es mal anders geplant war - so beliebt ist die 747 der Thai auch längst nicht bei allen (vor allem wegen der Gefahr, die wirklich alte Kabine zu erwischen). Die nächsten zwei Jahre möchte Thai auch jede dritte davon loswerden.

jte

Erfahrenes Mitglied
29.07.2009
466
0
fliegt wie im anderen Thread geschrieben ja nach FRA statt MUC analog der bisherigen Regelung

Agent Smith

Erfahrenes Mitglied
01.08.2009
1.008
56
EDFJ
Ich hol' den Thread noch mal wieder nach oben...

Musste eben feststellen, dass TG 923 am kommenden Samstag (31.03.) nun doch nicht mit der 777-300 geflogen wird.
Auch unser Rückflug mit TG 922 am 14. April wird noch mit der 747-400 bedient und +1 sowie +0,5 sind stinkig weil sie sich auf die neue C (FRA-BKK) und die neue F (BKK-FRA) gefreut hatten.

Kennt irgendjemand die Gründe für den Wechsel? THX!

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.937
16.074
+0,5 sind stinkig weil sie sich auf die neue C (FRA-BKK) und die neue F (BKK-FRA) gefreut hatten.

Ein +0,5, dass stinkig ist, weil nicht eine neue, sondern eine "alte" C/F kommt? Bist Du sicher, dass Du in der Erziehung die richtigen Prioritaeten setzt? Stichworte "Verwoehnen", "sich Luxus selbst Erarbeiten" etc. Ich will ja nicht "Oppa erzaehlt vom Krieg" spielen, aber die ersten sozialisierenden Fluege in Condors 3-3-3-A310 oder 3-4-3-DC10 ersticken jegliche Verzaertelungstendenzen im Keim.

Agent Smith

Erfahrenes Mitglied
01.08.2009
1.008
56
EDFJ
Oha... da könnte sich ein neuer "Kinderhasser-Thread" entwickeln? :cool:

Willst Du es einem 9-jährigen Knirps tatsächlich übel nehmen, dass er sich auf ein bisher noch nicht "gerittenes" Flugzeug gefreut hat?
Im Übrigen haben +1 und ich uns diese Buchung tatsächlich selbst (und hart!) erarbeitet und wollten uns damit selbst verwöhnen.

Die erzieherische Maßnahmen gegenüber +0,5, für ihn eine Eco-Buchung vorzunehmen, ist eine durchaus interessante Idee, die wir für den kommenden Langstreckenflug auf Dein Geheiss hin gerne überdenken wollen ;)

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.937
16.074
Willst Du es einem 9-jährigen Knirps tatsächlich übel nehmen, dass er sich auf ein bisher noch nicht "gerittenes" Flugzeug gefreut hat?

Oh, in keinster Weise - damit kann man gar nicht frueh genug anfangen. Es klang nur danach, dass er nicht den schon einmal geflogenen Flugzeugtyp verschmaeht (-> technikbegeisterter "Aviation enthusiast in waiting"), nicht die Eco im Vergleich zur Biz/First (-> verwoehntes Goer), sondern die alte Biz (-> superverzogenes Goer) :D

Aber, wie gesagt, wenn es um den Flieger geht, more power to him!

Agent Smith

Erfahrenes Mitglied
01.08.2009
1.008
56
EDFJ
Um ehrlich zu sein... es handelt sich bei +0,5 um eine "superverzogenes Göre" und wie immer sind die Eltern schuld, die sich (gerade weil sie hart arbeiten und sich ein klein wenig Luxus gönnen wollen) schon seit geraumer Zeit nicht mehr in die Holzklasse setzen, wenn es der Flug >8 Stunden dauert :eek:

In diesem speziellen Fall paart sich also elterliche Dekadenz mit Affinität zu technischem Fluggerät seitens der Göre.

Aber genug OT: Warum fliegt denn nun die "olle Kiste" und nicht die 777-300er? Weiss das jemand?

Agent Smith

Erfahrenes Mitglied
01.08.2009
1.008
56
EDFJ
Ja, da hast Du (leider) Recht!
Nur wurde es so vollmundig angekündigt, dass sie ab Ende März von FRA nach BKK eingesetzt wird.

+1 hat zwischenzeitlich über einen Anruf bei Thai in Frankfurt in Erfahrung gebracht, dass der Wechsel aufgrund der guten Buchungssituation über Ostern vorgenommen wurde (Der hat wohl sonst nichts zu tun :doh:)

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.946
511
Um ehrlich zu sein... es handelt sich bei +0,5 um eine "superverzogenes Göre" und wie immer sind die Eltern schuld, die sich (gerade weil sie hart arbeiten und sich ein klein wenig Luxus gönnen wollen) schon seit geraumer Zeit nicht mehr in die Holzklasse setzen, wenn es der Flug >8 Stunden dauert :eek:

In diesem speziellen Fall paart sich also elterliche Dekadenz mit Affinität zu technischem Fluggerät seitens der Göre.

Aber genug OT: Warum fliegt denn nun die "olle Kiste" und nicht die 777-300er? Weiss das jemand?

Was zitierst du denn ewig "olle kiste" und als gegenteil die 777-300 er?
Wir sind vor 4 tagen aus BKK nach FRA eben mit dieser 777 gekommen, wie auch noch 2 andere Foristen: Da ist nix neu dran!
ich fands ok, weil sitz/ Bett bequem und IFE super war, aber die Maschine hat schon einiges hinter sich, sprich . die ist alt!
Du verpasst NIX ! wie meine +1 sagte " ..total runtergerockt".. man verzeih diesen Ausdruck, trifft die sache aber!

• Like
Reaktionen: Agent Smith