Spekulation: LH Biz Osterspecial 2012?

ANZEIGE

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.826
3.127
FRA
ANZEIGE
YuropFlyer: Hat milesandjoints eigentlich Deinen Account gehackt?

Irgendwie nervt Dein Gebashe inzwischen auch ziemlich. Wir haben alle verstanden, das TK Eco+ so irgendwo zwischen LH C und F steht und gaaaaaaanz toll ist. Und die Preise von LH auch unverschämt (warum tust Du Dir die 1.111 EUR nach SIN eigentlich an, dafür kann man sicher auch mit TK fliegen?). Du bist doch sicher nicht doof und von ZRH ist es mit der Bahn auch nicht weit nach Deutschland, von wo die Tarife nicht so hoch sind (SIN für 669,-, PVG für 649,- in Eco).

Y

YuropFlyer

Guest
Tirreg: was habe ich mit wem am Hut?

Mein Gebashe geht gegen LH, wenn deren Produkt zu einem lächerlichen Preis verkauft wird. Darf man das nicht mehr verurteilen? Müssen wir hier alle gleichgeschaltete Fans sein, die 50%-"Spezials"-Meilen-Tarife an die Ostküste für "nur" 1250€+ hochjubeln?

Als Schweizer ist man praktisch auf die Hansa angewiesen.. *A als gesamtes Produkt ist ja nach wie vor gut. Zumindest besser als SkyTeam, und für meine Strecken definitiv geeigneter als OW.

Ich werde Übermorgen ab MXP fliegen - mit einer *A Airline.. weil es günstiger ist, richtig. Ich kann auch ab GVA oder BSL fliegen, oder ab STR.. ich habe NIE behauptet das TK Y+ besser sei als LH C - sondern das es zwischen LH Y und LH C definitiv näher an C, als an Y ist. Zu einem Preis, der manchmal sogar unter dem von LH für die Y ist. Und dafür 150% Meilen gibt.

Darf man also nicht mehr schreiben, das die LH-Produkte, egal welcher Klasse, nicht mehr über ein Preis-/Leistungsverhältnis verfügen, das ich mit gutem Gewissen buchen kann? Das die neuen LH C Sitze eben auch nicht "Best Class" sind, sondern irgendwo (als neue Sitze!) im Mittelfeld? Das sich LH nach wie vor in der Profitzone befindet, weil sie den stärksten Heimatmarkt haben (und damit viele Geschäftsverträge), der nicht von mehreren Home Carriern bedient wird?

Wenn ich LH nicht mehr kritisieren darf, dann weiss ich ehrlich gesagt nicht, wieso es dieses Forum überhaupt noch gibt? Jubeln wir also ab jetzt die LH in den Himmel? Die tollen 747er ohne PTVs in der Eco? Die alte First zu Preisen, in welchen ich bei EK mit der halben Familie in der Suite fliegen kann? Die tollen Kartoffelsalatparadiese? Wer Kritik gegenüber immun ist, wird irgendwann enden wie Panam oder Braniff..

• Like
Reaktionen: TAPulator

Swissairasia

Erfahrenes Mitglied
09.11.2011
1.074
785
ZUG / CH
flightdiary.net
YuropFlyer: Hat milesandjoints eigentlich Deinen Account gehackt?

Irgendwie nervt Dein Gebashe inzwischen auch ziemlich. Wir haben alle verstanden, das TK Eco+ so irgendwo zwischen LH C und F steht und gaaaaaaanz toll ist. Und die Preise von LH auch unverschämt (warum tust Du Dir die 1.111 EUR nach SIN eigentlich an, dafür kann man sicher auch mit TK fliegen?). Du bist doch sicher nicht doof und von ZRH ist es mit der Bahn auch nicht weit nach Deutschland, von wo die Tarife nicht so hoch sind (SIN für 669,-, PVG für 649,- in Eco).

Ich gebe dir im Grundsatz recht (bzgl. TK Eco+ etc.). Aber dieses Mal muss ich schon auch sagen: CHF 1589.- von ZRH nach NYC mit Umsteigen, wenn Swiss nonstop so um die 1200 zu haben ist?? Da ist es dann schon irgendwie vermessen, dies als Spezialangebot anzupreisen...

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Mein Gebashe geht gegen LH, wenn deren Produkt zu einem lächerlichen Preis verkauft wird.

Als Schweizer ist man praktisch auf die Hansa angewiesen..

Wer Kritik gegenüber immun ist, wird irgendwann enden wie Panam oder Braniff..

BWL 1.0 , von dir nett erklaert...

Warum ist der Preis laecherlich, wenn man praktisch auf die Hansa angewiesen ist...

Pan Am und Braniff haben in der Tat zu viel auf die Werbestrategen&Gewerkschaften gehoert und zu wenig auf die Produktionskosten geschaut und sind deshalb in den Konkurs geflogen, das passiert der Hansa nicht...

Und warum mehr bieten, wenn man die Kunden ohnehin im Sack hat?

Aus reiner Naechstenliebe?

Netter Gedanke an Ostern, aber eher was fuer philosophietreff.de

OT:

Bis wann konnte man die 1111 Specials eigentlich buchen, waren da auch die Sommermonate inkludiert?

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.826
3.127
FRA
@YuropFlyer:

Die Kritik ist ja durchaus angemessen, was die Preise im Heimatmarkt (D/A/CH) angeht. Aber das ist doch das übliche Spiel der Airlines: Im eigenen Heimatmarkt teuer, weil Marktführer und viele Corporate Kunden und in anderen Mäkten günstig. BA ist im Heimatland ja auch teuer.

TK hat eine enorme Entwicklung in den vergangenen Jahren gemacht. Vom Chaos-Carrier (großer Aufschrei, was die in der *Alliance sollen) mit hoher Unfallstatistik, heterogener Flotte (gemietete A340 von Air Jamaica) und mit Zielgruppe Gastarbeiter zum wirklich ernst zu nehmenden Konkurrenten auf Wüsten-Airline-Niveau mit wahnsinnigem Wachstum und imposantem Streckennetz. Ich bin mir aber sicher, dass auch hier Anpassungen (bei den Preisen, beim Meilenprogramm) erfolgen werden, sobald sich diese etabliert hat (die sehr attraktiven C-Tarife ab Deutschland nach BKK sind ja auch schon Geschichte).

Mit der neuen P-Klasse kommt man doch den Anforderungen nach einer bezahlbaren Business Class für Privatreisende (Veranstaltertarife, Specials,...) nach. Analog der Economy-Klassen, wo das 800 EUR-Ticket auch mehr Meilen gibt als der 99er, kann ich den Schritt, weniger Meilen zu geben, sogar nachvollziehen (auch wenn mir natürlich die 200% viel lieber wären). Aber eine Airline wirtschaftlich zu betreiben, wenn man die F für einen 1000er über US DM verschleudert, dauerhaft Business Specials für 1.111 EUR bei vollen Meilen anbietet, wird nicht funktionieren. Auch von der Vorstellung, dass Loyalität nur etwas damit zu tun hat, dass man häufig billigst fliegt, werden wir uns nun dauerhaft verabschieden müssen. Die anderen Meilenprogramme werden da wohl nachziehen (BA war 2004 der Vorreiter bei der Eco-Segmentierung, nun ist es LH bei den Premiumklassen).

larsmb

Erfahrenes Mitglied
03.06.2011
343
0
HAM
Das "Special" hat den Preis von 600 EUR (HAM-EWR-HAM) auf ca. 870 gehoben, in Y. In C liegt die LH Group um 1,5k über BA. Das Konzept ist nicht überzeugend, falls die nicht heute wirklich nicht noch eine P-Class nachschieben.

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.053
38
HAJ
Das Konzept ist nicht überzeugend, ...

Glücklicherweise ist das hier noch ein freies Land und niemand wird gezwungen mit der Lufthansa zu fliegen ...

Ich persönliches würde es begrüßen, wenn das ganze BlaBla erst einmal aufhörte und man dann weiter diskutiert, wenn es denn tatsächlich ein Special für Flüge in C geben sollte.

• Like
Reaktionen: jp83 und esquilax

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.445
34
Unglaublich. Wenn ich das nächste Mal Langstrecke buche, werde ich mir BA definitiv genauer ansehen. Vielen Dank für die Info! :)

Und wenn du es genau betrachtest, fliegst du für den Preis eine Strecke C und eine F, den für das Upgrade brauchst du eben nur 25000Meilen.

Vollblut

Aktives Mitglied
01.06.2011
209
0
Ich kann mich grade fast nicht erholen. Das ist einfach unglaublich! Upgrade für nur 25'000 Meilen bei dem C Preis?! Unfassbar. Wieso fliegst Du nicht gleich beide Strecken F?

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.445
34
Ich kann mich grade fast nicht erholen. Das ist einfach unglaublich! Upgrade für nur 25'000 Meilen bei dem C Preis?! Unfassbar. Wieso fliegst Du nicht gleich beide Strecken F?

Weil ich den Unterschied zwischen BA C und F als nicht besonders gross erachte, und mir beim Tagflug die C voll ausreicht.

Vollblut

Aktives Mitglied
01.06.2011
209
0
Ah, ok, verständlich und sinnvoll, dann nicht einfach so Meilen rauszuhauen! Im Gegensatz zu 99% in diesem Forum bin ich noch nie F geflogen :cry: