FR: Spezielle Frage zu Ryanair!

ANZEIGE
F

funnyvogel

Guest
ANZEIGE
Hallo!

Habe vor einiger Zeit einen einen Flug gebucht für Ende April. Da meine eingeplante Person leider passen muss, muss ich den Namen ändern lassen, was 110 Euro kosten würde. Dies ist schon mehr, als ich für Hin- und Rückflug für 2 Personen bezahlt habe. Leider ist der Flug selbst für eine Person teurer geworden (ca. 120 Euro).

Mein Plan:
Weiter abwarten und hoffen, dass der Flugpreis je weniger Tage es bis zum Abflug werden günstiger wird, weil sie das Flugzeug noch voll bekommen wollen. Dazu wäre es natürlich gut zu wissen, ob meine Theorie überhaupt aufgehen könnte und ob das so normalerweise läuft bei Ryanair, wie ich mir das vorstelle. Und bis wieviel Tage vor Abflug kann man denn den Flug noch buchen, denn den Namen kann man ja scheinbar noch bis zu 4 Stunden vor Abflug online ändern.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Flymaniac

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
2.133
285
1. In den letzten 4 Woche git es preislich nur ein Richtung, nach oben. Die Chance das er für eine Aktion nochmal runter geht ist um so geringer je höher der Preis schon ist. Ich kenne ja die Strecke nicht aber auch bei FR kann ein one way an die 300€ zum Schluß kosten.

Meine Erfahreung aus über 100 FR Flügen

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.307
2.691
Exakt. Die Regel bei Ryanair ist mittlerweile so, dass der Flugpreis ab 7-8 Wochen vorher runter geht, dann aber etwa 5 Wochen vorher der Preis immer stetig weiter nach oben ansteigt. Preisreduktionen ab 4 Wochen vorher gibt es überhaupt nicht.

Ich kann echt nur empfehlen, so schnell wie möglich die Namensumbuchung durchzuführen. Denn es wird nur noch teurer!

F

funnyvogel

Guest
Die Strecke ist Bremen Porto zur Info, aber dann bleibt ja die Namensänderung wohl zähneknirschend die günstigste Alternative! :/

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
2
MUC
aber dann bleibt ja die Namensänderung wohl zähneknirschend die günstigste Alternative! :/
Ja, die Airlines denken sich schon was bei ihren Tarifgefügen.
Denk aber dran, dass zu den Gebühren für die Namensänderung zusätzlich die Differenz zum aktuell verfügbaren Tarif zu zahlen ist!

F

feb

Guest
.... Da meine eingeplante Person leider passen muss, muss ich den Namen ändern lassen, was 110 Euro kosten würde. Dies ist schon mehr, als ich für Hin- und Rückflug für 2 Personen bezahlt habe. Leider ist der Flug selbst für eine Person teurer geworden (ca. 120 Euro).
.....

Vielen Dank für eure Hilfe!

Wow - der Werbung glaubend dachte ich bisher, Reierair verkauft Flüge immer nur unterhalb EUR 30!!!

Und die Moral von der Geschicht': Dort kauf' ich nicht!

hudriwudri

Erfahrenes Mitglied
13.03.2012
1.456
2
SZG
Denk aber dran, dass zu den Gebühren für die Namensänderung zusätzlich die Differenz zum aktuell verfügbaren Tarif zu zahlen ist!
Sicher?
Dann ist ja jeder oberdämlich, der eine Namensänderung macht.

jarino

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
700
2

Wenn sich diese Aussage auf Ryanair beziehen soll, ist sie falsch, bei Namensänderungen ist KEINE Differenz zum aktuellen Tarif zu zahlen, nur bei anderen Änderungen. Anders ist es bei Easyjet, Air Berlin u.a.

jarino

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
700
2
Du solltest dir die Hinweise unter der Gebührentabelle nochmal durchlesen.

Jo, und die Hinweise zur Namensänderung lauten so (eine Namensänderung ist keine Flugänderung!):
Der Name eines Fluggastes kann online gegen eine Gebühr von 110 GBP/110 EUR oder am Flughafen bzw. über die Buchungszentrale gegen eine Gebühr von 160 GBP/160 EUR geändert werden. Namensänderungen sind bis zu 4 Stunden vor der planmäßigen Abflugzeit online (solang Sie noch nicht eingecheckt sind*)oder (während der Geschäftszeiten) über eine Buchungszentrale möglich. Namensänderungen müssen sich immer auf die gesamte Flugroute des betreffenden Fluggastes beziehen.