Duschen in Lounges - Gute und Schlechte

ANZEIGE

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.105
990
CGN
ANZEIGE
Mal eine Frage, habt Ihr dann eigene Badeschuhe dabei , werden welche ( Einmalschuhe? ) gestellt oder duscht "man" barfuß?

ich habe bei meinen (wenn auch wenigen) Langstreckenflügen inzwischen Badeschlappen dabei, einerseits als bequemere Schuhe für den Flug (auch da will ich nicht auf Socken oder dem, was die Airlines einem als Übersocken zumuten rumlaufen), und andererseits, falls ich in der Lounge (oder z.B. am Zielort; z.B. auf der Aida, wo es noch ein paar Stunden dauerte, ehe das Gepäck auf dem Zimmer ankam) Duschen will. Dazu Ersatzklamotten und ein Mini-Kulturbeutel.

berlinflyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
1.670
1.330
Unterwegs in der Welt
AMS / KLM: Duschen immer sehr sauber, allerdings sehr kleiner Raum, kaum Ablage für den Koffer, Fön fast immer nur mit minimaler Power

LHR T5 / BA: Duschkabine recht geräumig, aber keine große Ablage für den Koffer, Duschtür ist undicht (Spalt), ein Hinweisschild in der Lounge weisst sogar darauf hin, daher ist der Boden vor der Dusche bzw dem Waschbecken immer nass, dort sollte man daher nichts abstellen. Gutes Duschgel & Shampoo, aber sehr minderwertiges Rasierset (habe aber fast immer sowieso mein eigenes dabei).

ATL / DL: Wer nach Ankunft duschen möchte, hat mehrere Lounges zur Auswahl, die größten Duschkabinen gibt es in der "neuen" SkyClub-Lounge im Concourse E, hinterer Bereich, noch nach dem Foodcourt (am zentralen SkyClub vorbei ca. 100m weiter auf der rechten Seite in der Rotunde). Ausstattung aber eher bescheiden, Handtücher sind recht klein.

FRA / Arrivals Lounge: Meiner Meinung nach noch immer die mit Abstand besten Duschen ausserhalb des FCT/FCL. Toller Bügelservice, zahlreiche Kabinen, gute Duschprodukte, keine Wartezeiten.

OS / VIE: Duschen im Non-Schengen-Bereich nur in der Business-Lounge, Größe und Ablagefächen sind gut, allerdings eher minimale Dusch- und Pflegeprodukte, keine Bodylotion, Fön hat bisher kaum funktioniert. Duschen in der HONdehütte habe ich noch nicht ausprobiert.

HKG / The Wing: Duschen für eine F-Lounge eher klein bzgl. der Ablagefächen für Koffer usw., gute Pflegeprodukte, sehr sauber.

E

enrico

Guest
Die beste Lounge Dusche die ich kenne ist die im Thai Royal Orchid Spa in BKK. Leider nur für Thai F Passsgiere zugänglich...

Monty_GER

Reagenzglaskellner
21.11.2010
1.383
3
43
Niederrhein
Meine Lounge-Erfahrungen sind zwar noch relativ klein.
Ich fand die Duschen C-Lounge in MUC (Schengen) gegenüber G28 ganz in Ordnung. Die waren sauber und sahen auch ziemlich neu aus. An den Standard von FCT/FCL kommen die sicher nicht ran aber für mich war das absolut ausreichend.

Wartezeit hatte ich keine, obwohl die Lounge recht voll war.

E

enrico

Guest
Meine Lounge-Erfahrungen sind zwar noch relativ klein.
Ich fand die Duschen C-Lounge in MUC (Schengen) gegenüber G28 ganz in Ordnung. Die waren sauber und sahen auch ziemlich neu aus. An den Standard von FCT/FCL kommen die sicher nicht ran aber für mich war das absolut ausreichend.

Wartezeit hatte ich keine, obwohl die Lounge recht voll war.

Ich war in MUC auch schon in der C oder der SEN Lounge duschen, weil die Duschen in der FCL am Morgen ständig überlastet sind - eigentlich kein grosser Unterschied...

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
auch da will ich nicht auf Socken oder dem, was die Airlines einem als Übersocken zumuten rumlaufen
Ich finde das immer katastrophal, wenn Personen nur mit Socken durchs Flugzeug, speziell in die Toiletten gehen... :eek:

Alle Duschen in HKG sind zu empfehlen, immer sehr sauber obwohl abhängig von der Tageszeit mehr oder weniger viel los ist.

kumpel64

Erfahrenes Mitglied
29.12.2010
1.159
63
Oberpfalz (NUE)
Dann muß ich im März in einer anderen TK CIP Lounge in IST gewesen sein. Duschen sehr sauber und modern, mußte mich erst mit der Technik vertraut machen. Wartezeit gegen 6:15 waren 20 Minuten. Dusche zum restlichen Raum mit Glas abgeteilt.

Kingair war noch in den Duschen der alten Lounge vor der Renovierung. Die waren echt grottig schlecht.

Die neuen sind super. Habe sie auch erst Mitte März getestet. War auch mit der Technik fast etwas überfordert. LOLOLOL
Die Wartezeit war ähnlich wie bei dir zur annähernd der gleichen Tageszeit.

doubledecker

Erfahrenes Mitglied
16.06.2010
1.110
23
FMO
CAI:

alle 3 *A Lounges keine Duschen

JNB:

Int Transfer:

Baobab und Cycad hervorragende, saubere und grosszügige Duschen in Naturstein, Lotion nur bei Nachfrage als F pax in Baobab

jensens

Erfahrenes Mitglied
06.10.2010
373
175
FRA
Meine Erfahrungen in Sachen Duschen:

LH Arrival Lounge FRA: Sehr angenehm, in jeder Hinsicht.

LH C Lounge A26: Ok, wenn auch vielleicht ein wenig eng. (Erfahrung liegt ein paar Jahre zurück.)

LH C Lounge IAD: Nur eine Dusche, allerdings sehr geräumig und anständig ausgestattet.

United Club IAD: Keine Duschen und auch ansonsten ein übles Loch, wenn United Flug aus IAD einfach 1h mehr einplanen, dann sollte der Besuch der durchaus anständigen LH Lounges drin sein, inklusive einer angenehmen Dusche vor dem einschlafen!

Sandlover

Erfahrenes Mitglied
09.02.2010
538
1
HAM
Mal eine Frage, habt Ihr dann eigene Badeschuhe dabei , werden welche ( Einmalschuhe? ) gestellt oder duscht "man" barfuß?

Ich habe zwar immer ein Paar Flip Flops im Trolley,jedoch kommt es sehr darauf an,wo ich Dusche.

Im DOH Premium Terminal habe ich keine Probleme Barfuss zu Duschen,da dort staendig gereinigt wird und es generell sehr sauber ist.

• Like
Reaktionen: Weltenbummlerin

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Danke Jodost und Sandlover für die Antworten.

Ihr sehr, ich war noch nie in einer Lounge duschen... ;)

Ich bin zwar recht oft im DOH Premium Terminal, aber habe noch nie nach den Duschen geschaut.

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.713
81
Habe zwar keine Erfahrung, da grade Premiere mit Lounge und Dusche, aber die Hongkong von Cathay The Wing gefällt mir. Mist ich werde verwöhnt. Meine Frau hat schon vor meinen 1. C Flug gewarnt, dass ich nicht wieder Y Langstrecke fliegen will. Schlaue Frau.

E

enrico

Guest
Habe zwar keine Erfahrung, da grade Premiere mit Lounge und Dusche, aber die Hongkong von Cathay The Wing gefällt mir. Mist ich werde verwöhnt. Meine Frau hat schon vor meinen 1. C Flug gewarnt, dass ich nicht wieder Y Langstrecke fliegen will. Schlaue Frau.

Haha :) Jap, und wenn Du mal F geflogen bist, dann willst Du nie mehr zurück in die C - so ist der Mensch...

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Wenn ich mit Freunden verreise muss ich in Y fliegen, dazu kann ich sagen: Es ist machbar! :D

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Auch bei mehr als einer Stunde. Nur muss halt in der Lounge vor dem Flug ordentlich maximiert werden, um im Flugzeug nicht zu verhungern. :D

E

enrico

Guest
Auch bei mehr als einer Stunde. Nur muss halt in der Lounge vor dem Flug ordentlich maximiert werden, um im Flugzeug nicht zu verhungern. :D

Naja, ich bin halt 2 Meter gross und wiege 100 kg, da hilft Futtern in der Lounge nur mässig... ;)

Aber zurück zum Thema: kennt jetzt jemand eine Lounge Dusche, welche auch nur annähernd an die Wasserfall-Whirlpool-Dusche im Thai Royal Orchid Spa in BKK (First Class Bereich) herankommt? (Jetzt mal ganz abgesehen von der kostenlosen einstündigen Ganzkörpermassage, welche man nach der Dusche geniessen darf.)

hudriwudri

Erfahrenes Mitglied
13.03.2012
1.456
2
SZG
EK C in DXB fand ich eine ziemliche Katastrophe, da Massenbetrieb und nur ca 3m². Kann aber auch daran liegen, dass ich von MUC SEN und FCLs/FCT verwöhnt bin.
Massenbetrieb kann ich bestätigen, aber die Duschen sind absolut sauber(werden sofort gereinigt, und man kommt in keine Benutzte rein).
In F ist der Andrang entsprechend geringer.
SYD: EK-Lounge: eine Dusche, sehr geräumig.
VIE: Airlounge(einzige nicht *A im Non-Schengen: Fehlanzeige. Trotz Umbau vor gut 2 Jahren gibt es keine.
AKL: Die EK-Lounge wurde anscheinend erweitert und umgebaut. Wird sich bald klären.

gummibär

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
318
0
Gibt es in jeder Lounge eine Warteliste für's duschen gehen, wo sich ein Reisender eintragen lassen kann?

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.984
12
BLACK BOX
Ich war mal in KUL in der Dusche , sehr angenehm auch mit Holzrost auf dem Boden in der Dusche und kleiner Ruhebereich mit Holzliege , ( ist aber schon ne Weile her )

E

enrico

Guest
Gibt es in jeder Lounge eine Warteliste für's duschen gehen, wo sich ein Reisender eintragen lassen kann?

NEIN, gibt es leider nicht! Ich habe schon erlebt, dass Reisende vor der Dusche Schlange gestanden sind. Auch üblich: der Schlüssel ist am Lounge Desk verfügbar, wenn er verfügbar ist. Da kann man sich manchmal bei der Lounge Dame den Schlüssel reservieren, aber nicht unbedingt mit einer offiziellen Warteliste...