Miles&More: Senator verklagt Lufthansa

ANZEIGE

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.322
5.059
50
MUC
www.oliver2002.com
Ich bin mal auf die reaktion des Staatsanwalts gespannt der das auf den Tisch kriegt. Wenn die gleiche Behörde die auch die Telekom und die Post betreut (beide in Bonn, ich vermute mal die haben den gleichen wie Köln(?)) das in die Finger kriegt werden die wohl Routine haben :)

U

UncleSamDavid

Guest
Und wenn der Staatsanwalt jetzt im letzten Jahr seinen Prämienflug für den lange geplanten Urlaub nicht buchen konnte, weil plötzlich die Meilen weniger wert wurden...:eek:

Moderiert:

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.549
7
MUC
Die Idee mit dem Gegenantrag zur HV-TOP finde ich richtig erquickend. Auch wenn der Antrag aufgrund des üblichen Abstimmungsverhalten der Großaktionäre wenig Chancen auf Umsetzung hat, kann man durch einen fitten und durchdachten HV-Auftrit zumindest das Saalpublikum/Presse ein bisschen auf seine Seite ziehen. Als VS bzw. Versammlungsleiter einer HV sind das die Redner die man sich eigentlich nicht wünscht. Bleibt zu hoffen, dass der Antragsteller selber fit genug im Aktienrecht ist, vielleicht noch paar Sachen aus dem Deutschen Corporate Governance Kodex einbaut um da wenigstens nicht von vorneweg als unprofessioneller "Pöbel"-Aktionär abgefertigt zu werden. Mein Traum wäre ja immer noch das sich Lufti nen Formfehler auf der HV leistet.

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Hardliner Talk on Sunday:)

Ich habe auch noch ca. 900000 Meilen rumliegen, für 0,27 cent p M würde ich alle gege einen HON-Lifetime eintauschen. Ansonsten würde ich gerne zum genannten Wert auch einige spenden. Allerdings nur für real Human Projects.

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Eggy versucht nun wirklich verzweifelt sein Thema irgendwie am Leben zu halten, taegliche Eintraege auf dem Blog, die Facebook Seite mit 39 Fans, eine Klage wegen Betrug.

4 Wochen sind eine lange Zeit, die muss man erst einmal fuellen..., obwohl es keinen mehr wirklich interessiert.

Im Sommerloch waere das Urteil medial deutlich interessanter gewesen.

Man kann nur hoffen, dass bei Eggys Diss und bei seinen Steuern alles in Ordnung war und ist, ansonsten kann es ein boeses Erwachen geben..., gerade einige medial besonders praesente Mitglieder der freien Demokraten mussten das ja auch schon realisieren.

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Zum Glück äußert er sich auch selbst dazu auf Anzeige gegen Lufthansa wegen Verdachts auf Betrug | meilenschwund.de Liebe Moderatoren, darf ich solche Links hier einstellen? Ich bin kein Jurist. Aber gerade sein Meilenverkaufsargument finde ich sehr überzeugend.

Heiner,

da stand doch noch eine Frage im Raum...

Mach doch mal reinen Tisch und oute dich hier oder willst du uns wirklich weiter diesen Mist hier vorspielen....

Psychologe und Silberkunde oder doch Honig, Jointsy oder gar Eggy?

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin
Hardliner Talk on Sunday:)

Ich habe auch noch ca. 900000 Meilen rumliegen, für 0,27 cent p M würde ich alle gege einen HON-Lifetime eintauschen. Ansonsten würde ich gerne zum genannten Wert auch einige spenden. Allerdings nur für real Human Projects.

Für €0,027 pro Meile würde ich gerne meine Meilen an LH zurück verkaufen!
Das bringt knapp €100k!
(am besten Bar im Koffer - wegen der Steuer... ;) )

A

Anonym12392

Guest
Kann das Theater um die Bilanzbewertung nicht verstehen.

Erstens verfallen haufenweise Meilen für 0 ct/M.
Zweitens kaufen viele im Worldshop für 0,2 ct/M (alle Angaben nach Eggy, gerundet).
Drittens kaufen viele Ecotickets für <1 ct/M.

Businesstickets bewertet Eggy auch nur mit max. 3 ct/M, und das auch nur für DE-West Coast. Ansonsten weniger.

Nur Firstclasstickets können einen Wert von über 3 ct/M erzeugen, West Coast so 6 ct/M.

Allerdings muss man natürlich nicht auf den Verkaufspreis abstellen, wie Eggy es tut, sondern auf die effektiven Kosten/Einnahmeausfälle, die LH entstehen. Jemanden in C/F zu transportieren kostet nur wenig mehr als in Y.

Die First ist sowieso selten ausgelastet ist und in den seltesten Fällen müssen A/F-Vollzahler abgewiesen werden, obwohl gleichzeitig O-Ticketinhaber an Bord sind. Und hätten die O-Kunden ihren Flug in A/F gebucht, wenn sie nicht ausreichend Meilen gehabt hätten? Nur dann kann man wirklich 10.000 € Einnahmeausfall ansetzen für die Meileneinlösung.

Wie also soll da im Schnitt 2,77 ct/M rauskommen?

Ich bitte um Erklärungen und Korrekturen (habe die Weisheit nicht gepachtet)

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
LH war im Kundenrausch. Allerdings wurden gewisse Grundsätze der Buchhaltung nicht berücksichtigt.

Normalerweise werden für ausgelobte / versprochene Zielprämien/Bonis Rücklagen gebildet, welche unabhängig von einem zu erwartenden Ergebnis pauschal und intern bewertet werden. Diese Werte sind Bilanzpflichtig, und müssen somit über den gesamten Zeitraums/ Existenz eines Unternehmens p.a übernommen werden.

Eine interne Abwertung / Aufwertung von rücklagefähigen Werten ist nicht unbedingt eine Straftat im steuerrechtlichen Sinne, jedoch sollte dies finanzrechtlich monatlich in BWA-Werten ersichtlich sein.

LH ist halt keine GmbH,sondern als AG besteht somit eine Informationspflicht mit sofortiger Wirkung,nach Änderung.

• Like
Reaktionen: NCC1701DATA

kuususi

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
624
0
BOS, RLG, HAM
LH war im Kundenrausch. Allerdings wurden gewisse Grundsätze der Buchhaltung nicht berücksichtigt.

Normalerweise werden für ausgelobte / versprochene Zielprämien/Bonis Rücklagen gebildet, welche unabhängig von einem zu erwartenden Ergebnis pauschal und intern bewertet werden. Diese Werte sind Bilanzpflichtig, und müssen somit über den gesamten Zeitraums/ Existenz eines Unternehmens p.a übernommen werden.

Eine interne Abwertung / Aufwertung von rücklagefähigen Werten ist nicht unbedingt eine Straftat im steuerrechtlichen Sinne, jedoch sollte dies finanzrechtlich monatlich in BWA-Werten ersichtlich sein.

Für die Meilen müssen Rückstellungen (=Fremdkapital) gebildet werden, nicht Rücklagen (=Eigenkapital). Dies geschieht im Rahmen der Konzernbilanzierung nach IFRS, den internationalen Rechnungslegungsstandards. Es gibt hier einen eigenen Abschnitt dazu, wie solche Rückstellungen für Bonusprogramne berechnet werden (IFRIC 19?). Die Bilanzierung nach IFRS hat aber keinen Einfluss auf die Steuerbilanz, die aus der Handelsbilanz nach HGB abgeleitet wird, nach BilMoG auch teilweise mit abweichenden Werten.
Gleicher Effekt der unterschiedlichen Bilanzierung und unterschiedlicher Ergebnisse ist auch bei Commerzbank zu beobachten: nach HGB Verlust und somit keine Zinsen für den Soffin, nach IFRS ein Nettogewinn.

H

HVT

Guest
Heiner,

da stand doch noch eine Frage im Raum...

Mach doch mal reinen Tisch und oute dich hier oder willst du uns wirklich weiter diesen Mist hier vorspielen....

Psychologe und Silberkunde oder doch Honig, Jointsy oder gar Eggy?

Mein lieber TAZO, ich weiß, für Dich besteht die ganze Welt nur aus "Eggys", "Jointsy" und Honig. Wahrscheinlich ist sogar das ganze Forum in Wirklichkeit eine einzige Person, die sich nur gegen Dich verbündet hat und mit vielen Identitäten spricht. Solange Du ansonsten Dein Leben geregelt bekommst, Dir keine Stimmen Verhaltensweisen aufdrängen, die andere oder Dich schädigen würden, ist Dein Leidensdruck wahrscheinlich noch nicht hoch genug, um einen meiner Kollegen zu besuchen. Du solltest trotzdem mal einen meiner Kollegen aufsuchen und ihm von diesen bedrängenden Ereignissen im Forum berichten. Manchmal erleichert es einfach.

• Like
Reaktionen: flying_student

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Eggendorfer muss er der personifizierte Albtraum der LH PR Abteilung sein.

Intelligent, hartnäckig, entschlossen und dann hat er auch noch Gefallen ao seiner öffentlichen Rolle gefunden. Klassischer Fall von David gegen Goliath, und LH ist zu doof sich mit dem Typen zu einigen. Ein Lifelong SEN Status wäre allemal billiger gewesen als diesen Streit eskalieren zu lassen.