SQ Krisflyer: PPS SOLITAIRE MEMBER

ANZEIGE

playgrounder

Erfahrenes Mitglied
30.03.2009
550
1
SIN
Kenne einen PPT aus SIN... meine ehrliche Meinung soweit ich das mitbekomm ist das für dich 'nicht' lohnend, da du eh in F unterwegs bist... das ist nicht wie der HON vom Service her.

• Like
Reaktionen: HON CIRCLE LS

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
42
Singapur
PPS Club und Solitaire unterscheiden sich eigentlich nur darin, dass der Solitaire immer in die First Class Lounge kann. Dafür lohnt der Mehraufwand zur Qualifizierung nicht...

• Like
Reaktionen: HON CIRCLE LS

JohnDP

Erfahrenes Mitglied
11.03.2010
820
0
kann ich bestätigen, kenne ein Paar, die Resonanz ist nicht berauschend.

E

enrico

Guest
PPS Club und Solitaire unterscheiden sich eigentlich nur darin, dass der Solitaire immer in die First Class Lounge kann. Dafür lohnt der Mehraufwand zur Qualifizierung nicht...

... und bekanntlich ist bei SQ kein riesiger Unterschied zwischen der F und der C Lounge.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
16.216
14.472
IAH & HAM
Die Lounge macht keinen grossen Unterschied aber die Nutzung des F CheckIn Bereichs in Changi T3 und macht das Abreisen in Sinagpore noch angenehmer als sonst. Als ich noch in Son gelebt habe ein großer Bonus, wenn man dort nur umsteigt eher nebensächlich. Das gute am Solitäre Status ist halt das er nach einiger Zeit sozusagen als "Abfallprodukt" herausspringt, sofern man seinen PPS Staus (mit Doppeldipping) beibehält.
S

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
42
Singapur
da lob ich mir das FCT! War grad mal wieder in SIN. SQ wird einfach überschätzt ;)
das FCT wird schon, aber unsere LH im Moment garnicht geschätzt :(

FRA Airport ist so schlecht dass man ein FCT braucht.

Changi Airport ist so gut, dass man es nicht braucht.

Es gibt in Singapore ein VIP Terminal, das so funktioniert wie das FCT in FRA. Ich habe das 2x gemacht und checke seitdem wieder direkt ein:

Vom First Class Drop-Off sind es 10 Meter zu Fuss zum Private Room und danach steht der Flieger meist an einem der A-Gates, nochmal 10 Meter.

SQ konzentriert sich fast nur auf das Erlebnis an Bord. Das ist nicht optimal, aber da sind die Damen und Herren wiederum wirklich gut.

JohnDP

Erfahrenes Mitglied
11.03.2010
820
0
FRA Airport ist so schlecht dass man ein FCT braucht.
Changi Airport ist so gut, dass man es nicht braucht.

Absolut. Es sind Sachen wie eine chaotische A26 Lounge voller US Maximiser Deppen und Businesskasper die eine darüberstehende First Lounge in Frankfurt zum absoluten Erlebniss vorkommen lassen.

That being said, ich muss sagen dass die Essensauswahl der LH First Lounges absolut unübertroffen ist, zumindest was das Büffet angeht.

E

enrico

Guest
Absolut. Es sind Sachen wie eine chaotische A26 Lounge voller US Maximiser Deppen und Businesskasper die eine darüberstehende First Lounge in Frankfurt zum absoluten Erlebniss vorkommen lassen.

That being said, ich muss sagen dass die Essensauswahl der LH First Lounges absolut unübertroffen ist, zumindest was das Büffet angeht.

Ich liebe halt den Schinken, direkt vom Bein geschnitten...

JohnDP

Erfahrenes Mitglied
11.03.2010
820
0
Ich liebe halt den Schinken, direkt vom Bein geschnitten...

dann schau mal auf Spanischer Schinken Serrano, kaufen Sie Jamon Pata Negra bei IberGour.de. Lieferung nach DE und sonst in Europa. Exzellente Qualität und dadurch dass sie fast nur Pata Negra & Co. verkaufen ist es auch kein Touristen Shop wo man allerlei Saucen und sonstige Gourmetsouvenirs bekommt.

Ich hab schon 10+ Beine seit 2010 bestellt und bin jedesmal absolut zufrieden, der Kundenservice ist der Wahnsinn.

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC
dann schau mal auf Spanischer Schinken Serrano, kaufen Sie Jamon Pata Negra bei IberGour.de. Lieferung nach DE und sonst in Europa. Exzellente Qualität und dadurch dass sie fast nur Pata Negra & Co. verkaufen ist es auch kein Touristen Shop wo man allerlei Saucen und sonstige Gourmetsouvenirs bekommt.

Ich hab schon 10+ Beine seit 2010 bestellt und bin jedesmal absolut zufrieden, der Kundenservice ist der Wahnsinn.

Danke für den Tip, hab mich da mal umgesehen . Gefällt mir sehr gut!!

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
16.216
14.472
IAH & HAM
Hat nicht wirklich was mit dem Thema zu tuen, aber nach meinem Entsinnen ist der Schinken der mit der Maschine in den FCL/FCT direkt vom Bein geschnitten wird italienisch und nicht spanisch. Beide Länder machen hervorragende Schinken, aber der Italienische ist nach meinem Dafürhalten etwas milder.
S

E

enrico

Guest

Hey, guter Tip. Danke!

Hat nicht wirklich was mit dem Thema zu tuen, aber nach meinem Entsinnen ist der Schinken der mit der Maschine in den FCL/FCT direkt vom Bein geschnitten wird italienisch und nicht spanisch. Beide Länder machen hervorragende Schinken, aber der Italienische ist nach meinem Dafürhalten etwas milder.
S

Es hat zwei Schinken in den FCL: Spanischen UND Italienischen!
Der Spanische wird von Hand mit dem Messer vom Bein geschnitten, der Italienische mit der Maschine.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
16.216
14.472
IAH & HAM
Es hat zwei Schinken in den FCL: Spanischen UND Italienischen!
Der Spanische wird von Hand mit dem Messer vom Bein geschnitten, der Italienische mit der Maschine.
Danke für die Info.Also genau wie es sich gehört...... Ich kann mich nicht daran erinnern jemals gesehen zu haben dass jemand den Spanischen vor meinen Augen geschnitten hat aber ich entsinne mich an den Teller.....

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
11
CPT
Jetzt fragt sich der ungeuebte Maximierer, ob sowohl der spanische als auch italienische Schinken in einen der Kartoffelsalatkuebel passen? :confused:

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC