Die beste/schlechteste Lounge der MM-Vollintegrierten

ANZEIGE
E

enrico

Guest
ANZEIGE
Welches ist Eurer Meinung nach die beste/schlechteste LH, LX, OS oder SN Lounge (wenn man von FCT/FCL mal absieht)?

Ich sage
- beste Lounge: SEN Lounge in MUC, Non-schengen;
- schlechteste Lounge: C Lounge in ZRH, Schengen.

Noerch

Erfahrenes Mitglied
02.08.2011
821
359
Duisburg
Ich persönlich finde die SEN-Lounge in HAM gar nicht schlecht: Immer gutes Angebot an Speisen und Getränken (und meistens immer nachgefüllt) und netter Blick!
Nicht so toll gefallen hat mir die C-Lounge in VIE Schengen (wo man die Treppen hoch muss). Viel zu kühle Atmosphäre!

E

enrico

Guest
Ich persönlich finde die SEN-Lounge in HAM gar nicht schlecht: Immer gutes Angebot an Speisen und Getränken (und meistens immer nachgefüllt) und netter Blick!
Nicht so toll gefallen hat mir die C-Lounge in VIE Schengen (wo man die Treppen hoch muss). Viel zu kühle Atmosphäre!

HAM: stimmt, die ist gut;
VIE: kann ich mich nicht anschliessen, mir gefällt die Lounge, sehr hell, gute Sicht aufs Flugfeld (auch wenn da fast nur alte Fokker von AUA rumstehen). Die kühle Atmosphäre wird aber auch regelmässig von meinen weiblichen Mitreisenden bemängelt - geht aber irgendwie an mir vorbei...

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.055
10.717
Dahoam
Korrekt, sorry, die natürlich auch (wobei die glaube ich nicht alle eine eigene Lounge haben, oder?).

LO hat eigene Lounges. Die C-Lounge in WAW finde ich sehr schön. LG dürfte in LUX eine eigene haben und OU hat auch eigene. Bei Adria weiß ich es nicht, aber in der Homebase ist da sicher auch eine.

E

enrico

Guest
LO hat eigene Lounges. Die C-Lounge in WAW finde ich sehr schön. LG dürfte in LUX eine eigene haben und OU hat auch eigene. Bei Adria weiß ich es nicht, aber in der Homebase ist da sicher auch eine.

Stimmt, die in WAW ist nicht schlecht. Kennt jemand die SN Lounges? Ich kenn nur die Lounges aus Sabena Zeiten, war seither nie nehr in BRU - sind die immer noch am gleichen Ort?

hardliner

Abgeflogenes Mitglied
09.01.2011
413
0
FRA
beste die neue LH Sen Lounge
schlechteste die Luxairlounge in SCN... dafür aber ganz ohne Loungedrachen...

hardliner

Abgeflogenes Mitglied
09.01.2011
413
0
FRA
ist landside und mit einem 4 stelligen zugangscode an der Türe versehen... dort gibt es die "sz" Saarbrücker Zeitung sowie Merziger Apfelsaft ... irgendwie bieder und nett... werde da regelmäßig rausgerufen wegen räusper... Gepäcknachkontrolle..

hardliner

Abgeflogenes Mitglied
09.01.2011
413
0
FRA
:) die Bildzeitung..
Ja, sicher gibt es da noch etwas mehr... Für so einen Miniflughafen schon toll. Aber landside...!

ViennaFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.06.2010
1.271
1
VIE, BHX, ZRH
Schlechteste Lounge ist für mich mit Abstand die Brussels Schengen Lounge in BRU.

Sehr gut gefallen mir die MUC Schengen SEN und die neue SEN Lounge D in ZRH, obwohl dort die Speisenauswahl eher mager ist. Und ich muss mich wegen des Caterings als Fan der Schengen SEN Lounge in VIE outen.

• Like
Reaktionen: sehammer

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.055
10.717
Dahoam
ist landside und mit einem 4 stelligen zugangscode an der Türe versehen... dort gibt es die "sz" Saarbrücker Zeitung sowie Merziger Apfelsaft ... irgendwie bieder und nett... werde da regelmäßig rausgerufen wegen räusper... Gepäcknachkontrolle..

In PAD gibt's auch so eine Lounge mit Zugangscode. Das höchste der Gefühle sind die paar Getränke aus der Flasche (Wasser, O-Saft, Bier). Zu lesen gab es da nix...

E

enrico

Guest
Das ist aber nicht die Schengen SEN Lounge in VIE, sondern die Biz-Lounge!
Die besagte SEN-Lounge hat keinerlei Unterteilung. Aber sehr bald gibt es beide nicht mehr, wenn das neue Terminal eröffnet wird...

Du hast ja recht... habe gehofft es merkt niemand... ;-) aber das Catering (und von dem war hier die Rede) ist ja dasselbe...

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.571
9.947
BRU
Schlechteste Lounge ist für mich mit Abstand die Brussels Schengen Lounge in BRU.

Sehr gut gefallen mir die MUC Schengen SEN und die neue SEN Lounge D in ZRH, obwohl dort die Speisenauswahl eher mager ist.

Volle Zustimmung.

Wobei ich auch die SEN Lounge A in ZRH gut finde. Zumindest, wenn man dort - wie ich meistens - sehr früh bzw. sehr spät ist, wo sie nicht sehr voll ist.
Einziger Kritikpunkt: Nach 21.00 oder so ist da das Speisenangebot meist schon komplett abgeräumt (insofern kann ich dazu nichts sagen, da ich es nie erlebe....). Ist mir persönlich aber auch nicht so wichtig.

E

enrico

Guest
Einziger Kritikpunkt: Nach 21.00 oder so ist da das Speisenangebot meist schon komplett abgeräumt (insofern kann ich dazu nichts sagen, da ich es nie erlebe....).

Das hat nix mit Dir oder der Uhrzeit zu tun - da gibt es NIE etwas anständiges zu essen...

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
21
In PAD gibt's auch so eine Lounge mit Zugangscode. Das höchste der Gefühle sind die paar Getränke aus der Flasche (Wasser, O-Saft, Bier). Zu lesen gab es da nix...

Die wollte ich auch gerade nennen, wobei das eine Flughafenlounge ist und keine Lounge von der Lufthansa.

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.455
2.405
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Welches ist Eurer Meinung nach die beste/schlechteste LH, LX, OS oder SN Lounge (wenn man von FCT/FCL mal absieht)?
- Beste: SEN FRA B (Essensangebot, Platz, Aussicht, Spa)
- Schlechteste: ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen C BRU A, SEN A26 und SEN VIE C, alle drei sind sehr schwach (klein, voll, kaum brauchbares Essen; VIE zudem miese Getränkeauswahl; BRU außerdem schlechte Lage).

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.455
2.405
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Und ich muss mich wegen des Caterings als Fan der Schengen SEN Lounge in VIE outen.
Das kann ich wiederum nicht wirklich nachvollziehen. Die Speisenauswahl ist dürftig (man vergleiche zB die Auswahl beim Gebäck mit den LH SEN Lounges), die Qualität der Getränke ebenfalls (als leidenschaftlicher Fan guten Gins schmerzt der Anblick des Fusels dessen Namen mir jetzt nicht einmal einfällt in der VIE SEN, während LH mit Hendrick's aufwartet; zudem Ottakringer aus der Flasche, nein danke - an Bord bei OS hat man wenigstens als Alternative noch Gösser).

fbess

Erfahrenes Mitglied
21.08.2011
602
0
Ich kenne noch nicht allzu viele, aber im Vergleich zur SEN Lounge in BOS ist die C Lounge in ZRH wunderschön und das Essen-/Trinkenangebot hervorrangend.

Gruß
Fabian

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.823
3.125
FRA
Die neue SEN-Lounge in FRA (B non Schengen) ist sehr schön geworden. Habe die auch noch nicht voll erlebt. MUC SEN Lounge (Schengen) - Espresso-Bar ist schön.

Schlecht: VIE SEN Lounge (klein, voll), A26 in FRA (zu klein).