companion ticket = mogelpackung

ANZEIGE

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.758
754
DUS, NRT/HND
ANZEIGE
Wie bereits mehrfach erwähnt, ist das Thema Companion Award klar kommuniziert und daher kein Aufreger. Für mich wäre das Thema Downgrade meiner Frau auf einem gemeinsamen Langstreckenflug nicht akzeptabel. Ich meine man kann 2 getrennte Buchungscodes miteinander verknüpfen lassen, so dass im System ersichtlich ist, das alle zusammen gehören. Sind 1.500 EUR Kompensation der gängige Tarif für so einen Downgrade?
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Von C in Y gibt 1500.-€ cash.

Je nach Situation kein schlechter Deal, hab ich selbst schonmal angenommen.
 

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.758
754
DUS, NRT/HND
Von C in Y gibt 1500.-€ cash.

Je nach Situation kein schlechter Deal, hab ich selbst schonmal angenommen.

Ok, wenn das pauschal für Langstrecke gilt, könnte ich mir auch Situationen vorstellen, wo ich darüber nachdenken würde, z.B. DE -> US OStküste. Von DE nach BKK wäre das nichts für mich.
 

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
Von C in Y gibt 1500.-€ cash.

Je nach Situation kein schlechter Deal, hab ich selbst schonmal angenommen.

1.500 EUR flat und damit ist alles abgegolten?
Hiess es nicht auch mal EUR 1.500 plus Ticketdifferenz Economy zu Business? (Y zu C oder was auch immer?)
 
N

niemals_in_new_york

Guest
Ich finde den Companion Award auch super.

Das die von LH berechneten Steuern und Gebühren in der Tat ABZOCKE sind, ist eine andere Sache. An dieser Stelle zeigt sich ganz deutlich, dass LH leider NICHT fair mit dem Kunden umgeht.
 

zabadac

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
487
15
bei HAM
1.500 EUR flat und damit ist alles abgegolten?
Hiess es nicht auch mal EUR 1.500 plus Ticketdifferenz Economy zu Business? (Y zu C oder was auch immer?)


zu den talern kam übrigens noch ne garantierte 3'er reihe in Eco also konnte meine - kleine - frau genau so gut schlafen wie ich in C, satt war sie eh dank lounge.... die angebotene 4'er reihe habe ich abgelehnt, man schafft es mit keinem trick - zB handgepäck auf dem gangplatz- zu verhindern das sich jemand beim start umsetzt und dann selbst langmacht...

erinnere das vor 8-10 jahren an bord freiwillige für downgrade C -> Y SGN-FRA gesucht wurden, damals bot LH 600 DM und fand 3 freiwillige. da ist das heute schon lohnender...
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Klingt also gegenüber Deinem OP nach "alles halb so wild", oder?
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
hatte mich nie über das downgrade beschwert.... wer viel fliegt weiss : shit happens und die kompensation war fair also kein grund nachtragend zu sein
OK, dann habe ich einfach den inhaltlichen Zusammenhang zwischen Überbuchung (incl. üppiger Compensation) und dem Companion Ticket irgendwie nicht verstanden.
 

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.845
3
HKG
Teilweise OT:
Mindestens genauso fragwürdig wie das Geheule über die vermeintliche Mogelpackung (auch ich verstehe das Problem nicht, gemeinsam nach BKK zu fliegen und dann ein günstiges Eco-Ticket für die ganze Bande auf dem gleichen Flug zu kaufen) ist die Tatsache, dass der OP zwar den 1500-Euro-Scheck eingesteckt, dann aber in C geflogen ist. Anstatt mit seiner Frau zu tauschen. Körpergröße hin oder her, ein Eco-Flug nach BKK ist nie ein Gewinn.
So, und jetzt auf zur Diskussion über verlorene Ritterlichkeit, Kinder in C und F, Selbstupgrader, SEN++ und andere Dauerbrenner ;)
 

zabadac

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
487
15
bei HAM
Teilweise OT:
Mindestens genauso fragwürdig ist die Tatsache, dass der OP zwar den 1500-Euro-Scheck eingesteckt, dann aber in C geflogen ist. Anstatt mit seiner Frau zu tauschen. Körpergröße hin oder her, ein Eco-Flug nach BKK ist nie ein Gewinn.
So, und jetzt auf zur Diskussion über verlorene Ritterlichkeit....

hallo : den scheck hat meine frau eingesteckt denn die war ja die dumme und kann vor allem als Asiatin in jeder lage tief und fest schlafen ( beneide die da unten darum) also komm nicht mit "verlorener ritterlichkeit"....

nur am rande: bin mit meinen 192 cm in den letzten 34 jahren ca 80- 100 mal in eco nach Asien geflogen (incl 3 mal mit LOT 1978, das wr in der tat grausam) , lebe immer noch und auch nur mit einem unfall: verrutschte bandscheibe in der blöden 1ten reihe wg baby, aber auch das hat sich innerhalb 2 monaten wieder eingerenkt...
 
Zuletzt bearbeitet:

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Bei Posts wie denen vom OP frage ich mich immer, was denn die gewünschte Lösung gewesen wäre, bzw. wann der Companion Award aus seiner Sicht keine "Mogelpackung" gewesen wäre.
Zumal der Companion Award in der Tat (entgegen anderer Themen) bei LH sauber definiert und kommuniziert ist.
Love it or leave it.
 

zabadac

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
487
15
bei HAM
Bei Posts wie denen vom OP frage ich mich immer, was denn die gewünschte Lösung gewesen wäre, bzw. wann der Companion Award aus seiner Sicht keine "Mogelpackung" gewesen wäre.
Zumal der Companion Award in der Tat (entgegen anderer Themen) bei LH sauber definiert und kommuniziert ist.
Love it or leave it.

he, das ist fast bashing wie bei SPON, werde mich heute abend mal zum ausweinen in ne stille ecke setzen...

ne, war ein witz, aber wer sich mal richtig wundern will : bei SPON tummelt sich ne menge abschaum die offenbar nur dabei sind um andere fertig zu machen, in einem stil der extrem unter die gürtellinie geht, und das obwohl die posts vor veröffentlichen zensiert werden..

also um das thema abzuschliessen: langsam hat sogar der letzte = ich kapiert das mein frust wg der extrameilen auf dummheit beruhte, selbst schuld wenn man das kleingedruckte nicht liest. habe es leider nciht so gut wie offenbar ne menge der poster hier die sowohl auf hin als rückflug im selben flieger mit der familie sitzen können. kein neid, aber auch kein bedarf auf weitere posts "wie kann man so dumm sein" grins...

hatte lange keine awards von LH genommen, US und TG sind deutlich günstiger ( gerade heute gesehen : etihad ham-bkk 550 €, LH award in eco = knapp 500 € fees. selbst schuld wer eco award bucht, habe das vor jahren selbst öfter gemacht bevor VT und andere mich schlau machten wie unsinnig das ist). noch 1,1 mio meilen und M&M ist leer und dabei bleibt es dann wohl auch.
 
Zuletzt bearbeitet:

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.415
3.567
49
MUC
www.oliver2002.com
Ich habe jetzt schon zweimal auf (billig Revenue und FFP) ausgebuchten Fliegern mich, meine Frau und die 2 Jungs mit SEN WL, companion award (-50%) und child discount (-25%) auf dem LH 08/15 Streckennetz eingebucht, die Call Center Damen haben beide Male recht überrascht den Vorteil des SEN Status kommentiert. In Hinterindien und S.O. Asien buche ich lokal kleine Strecken für normale Tarife, dafür sind mir meine Meilen zu schade.
 
  • Like
Reaktionen: MLang2

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.210
1.033
1.500 EUR flat und damit ist alles abgegolten?
Hiess es nicht auch mal EUR 1.500 plus Ticketdifferenz Economy zu Business? (Y zu C oder was auch immer?)

Nein, wenn es unfreiwillig ist sind es 75% des OW-Tarifes, "freiwillig" bietet LH 1500€ und 4000 für F-->C.
 
  • Like
Reaktionen: EcoPax

zabadac

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
487
15
bei HAM
Fliege am Sonntag BKK-RGN und eine Woche später wieder zurück, Return kostete ca. 109 Euro, gebucht vor ca. 5-6 Wochen. Und nicht mal nach günstigen Tickets geguckt, einfach Wunschdaten gebucht.

bei billig- airlines ist sowas müßig,. preise ändern sich täglich, bin auch schon 1 usd incl tax han-bkk geflogen, sagt aber gar nix.

habe gerade für frau und ihre nichte han-bkk auf airasia gebucht, selber flug, aber an 2 tagen gekauft, 25% unterschied.

viel spaß in Rgn, tolle stadt und land. nimm genug bargeld mit, karten gibt es nahezu nirgends. schecks gar nicht. hotels haben grade am 1.4. um 33-50% erhöht... lohnt übrigens kaum viele usd mitzunehmen, € werden in rgn zum selben verhältnis gewechselt. übrigens für upcountry in rgn kyat eintauschen, ausserhalb gibt es grottenschlechte kurse, genau wie übrigens für alle $- scheine unter 100'er