Lufthansa nimmt Internetforen ernst

ANZEIGE
D

Der Graue Herr

Guest
ANZEIGE
Das Interview zwischen rcs und oliver2002 und Miles&More zeigt schon, daß selbst die große Lufthansa den VFT nicht ignorieren kann und möchte, obwohl LH die hiesigen Mitglieder nicht unbedingt als die besten Kund/innen sieht.

Das würde ich gerne lesen, wo finde ich das?

Monty_GER

Reagenzglaskellner
21.11.2010
1.385
3
44
Niederrhein
War ernst gemeint und überhaupt keine Spitze gegen Dich. Ich finde, dass die Flasche eher versteckt ist, und nicht prominent platziert... übersehen leicht möglich...

Ich hatte letztens meinen ersten C-TATL-Flug und hab die Flasche auch eher zufällig entdeckt, als ich den Kopfhörer aus der Konsole geangelt habe. Den kann man ja wirklich übersehen.

S.

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg

Es wird sich noch zeigen, ob es wirklich klug ist, jedem - aber auch wirklich jedem - das gleiche Stimmrecht einzuräumen.
Vielen fehlt tatsächlich der Weitblick bei der Entscheidung für's Kreuzchen - "Piraten" (q.e.d.). Freibier ist nämlich keine nachhaltige Lösung. Siehe Griechenland oder Spanien. "Unsere" Nachhaltigkeit in finanziellen Dingen ist langfristig auch nicht so viel besser.

Aber da Ende des Jahres eh die Welt untergeht, ist das alles sowieso schnurzpiepe...

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
4
HAM
Ich hatte letztens meinen ersten C-TATL-Flug und hab die Flasche auch eher zufällig entdeckt, als ich den Kopfhörer aus der Konsole geangelt habe. Den kann man ja wirklich übersehen.

S.

Beim verzweifelten Versuche auf der Rutsche eine gemuetliche Schlafposition zu finden kann man die Flasche auch ganz einfach entdecken...

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
1
Boah, herrscht da Seegang! Wie soll man dabei denn für den Limbowettbewerb üben?

Fast glaube ich, der gezeigte Wikinger lebt bei mir im Block. Trinkt allerdings nicht mehr, trägt immer (Schotten)Röcke und läuft kerzengerade, als hinge er an den Fäden eines Marionettenspielers.

Monty_GER

Reagenzglaskellner
21.11.2010
1.385
3
44
Niederrhein
Ganz im Gegenteil, Fakten sind sehr interessant.

Nur leider sind die dummen Antworten von LH auf eure (sehr) guten Fragen, in der Tat nicht so spannend...

Wenn ich meinen Eindruck zusammenfassen würde:

F: "XY hat die Situation für die Kunden stark verschlechtert. Die sind damit unglücklich. Was sagen sie dazu?"
A: "Ja, das haben wir nur für die Kunden gemacht. Wir wissen, dass die das toll finden und überhaupt."

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.462
1.306
Es wird sich noch zeigen, ob es wirklich klug ist, jedem - aber auch wirklich jedem - das gleiche Stimmrecht einzuräumen.
Vielen fehlt tatsächlich der Weitblick bei der Entscheidung für's Kreuzchen - "Piraten" (q.e.d.). Freibier ist nämlich keine nachhaltige Lösung. Siehe Griechenland oder Spanien. "Unsere" Nachhaltigkeit in finanziellen Dingen ist langfristig auch nicht so viel besser.
EInige Forderungen der Piraten sind sicher Banane (BGE z.B.), aber wenn sie erreichen, dass nicht alles nach dem TINA-Prinzip entschieden wird, es mehr Mitwirkungsmöglichkeiten gibt und der Abbau der Bürgerrechte gestoppt wird, haben sie schon einiges erreicht!

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.376
1.524
Vielleicht findest Du sie nur nicht? Ist in der Regel in der Mittelkonsole ganz hinten versteckt...

Habe vorgestern auf dem LH-Flug BOS - MUC in C die Wasserflasche zu verifizieren versucht: tatsächlich erst auf den zweiten Blick habe ich sie versteckt unter dem Amenity Kit entdeckt. Auf Wunsch hätte ich auch weitere Flaschen bekommen können.

Davon abgesehen fiel mir eine Diskussion im VFT ein über das Speisenangebot der SEN-Lounges bei 'kurzen' Langstrecken. Ist das eventuell auch eine Anregung von Kunden oder aus dem VFT gewesen?
In BOS ist das Angebot signifikant aufgewertet mit diversen Warmgerichten, Salaten und Küchlein. Nach dem Start konnte ich den Sitz gleich in Rutschposition einstellen und einigermaßen ruhen.

D_ABTC

Reguläres Mitglied
19.06.2011
67
0
Berlin / Rostock
Irgendwie merken sich einige bei Lufthansa nicht mehr. Selbst bei airfrance, Condor und airberlin gibt es in der "C" 0,5 Liter Wasser.
Nach einem Flug Condorflug nach Mahe muss ich sowieso sagen:
Beim Service sehe ich Condor in der "C" sogar vor der LH in C. :eek: Deutlich freundlicher, als ich das Essen verschlafen habe wurde es mir unaufgefordert gebracht nachdem ich aufgewacht war, auch wenn der Service schon durch war. Warum das Essen aber noch warm war frage ich mich noch heute...Wahrscheinlich musste dann jemand aus dem Cockpit mit der Aluschüssel aus der Eco vorlieb nehmen :censored:
Bei LH hab ich sowas noch nie erlebt, außer das mir als Ausgleich eine Packung Chips gegeben wurde.
Und zuletzt: Ja, ich weiß das ich als Nicht-HON kein Anrecht drauf habe das Essen nachgeliefert zu bekommen.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
28.298
14.047
irdisch
Haltet mich jetzt bitte nicht für unbescheiden. Aber sollte man nicht grundsätzlich (ernsthaft) mindestens Liter- oder gar 1,5-Literflaschen austeilen? Die Leute müssten doch mindestens so zwei Liter pro Nase trinken? Man macht sich doch nur die zehnfache Arbeit mit diesen Miniportiönchen.

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.468
1.513
Die Leute müssten doch mindestens so zwei Liter pro Nase trinken?
Ja, aber doch nicht Wasser :D

Im Ernst: Die kleinen Flaschen sind doch nur für den Durst zwischendurch und ersetzen nicht den Service. Bin noch nie verdurstet, nur weil die kleine Flasche leer war.

europetrav

Erfahrenes Mitglied
10.04.2012
869
660
Berlin
ANZEIGE
300x250
Haltet mich jetzt bitte nicht für unbescheiden. Aber sollte man nicht grundsätzlich (ernsthaft) mindestens Liter- oder gar 1,5-Literflaschen austeilen? Die Leute müssten doch mindestens so zwei Liter pro Nase trinken? Man macht sich doch nur die zehnfache Arbeit mit diesen Miniportiönchen.

Ich denke der Großteil der Passagiere würde die 1 - 1,5 Liter nicht nutzen. Gibt genug Leute die nicht so viel trinken wie sie sollten. Abgesehen davon, dass es Verschwendung wäre bei jedem Flug 100-200 halbleere 1,5 L Flaschen wegzuwerfen sind das auch wieder 100 kg mehr Gewicht. Die Servicekräfte fliegen eh mit und werden bezahlt, dann können die auch arbeiten.

In diesem Sinne nonstop Score ;)

€dit:
Ganz abgesehen davon, dass man die großen Flaschen auch irgendwo verstauen muss.