ANZEIGE
Oft Esse ich gar nichts auf den Langstrecken Nachtflügen ... Ein Erdinger und das war's bis zur Landung. Ich bin da nur zum Schlafen !
Zumindest in der F auf der Langstrecke versuchen die FB oefter mal mich zu ueberzeugen doch was zu essen. Aber durchaus nett und nie wirklich hartnaeckig. Ich sehs eher als Sport an einen guten Schmaeh zu plazieren.
Oft Esse ich gar nichts auf den Langstrecken Nachtflügen ... Ein Erdinger und das war's bis zur Landung. Ich bin da nur zum Schlafen !
Doch, doch, das kann ich auch nachvollziehen. Manchmal hat man das Gefühl, das die FAs es gar nicht verstehen können, insbesondere wenn man das Frühstück ausschlägt. Ich trinke morgens immer nur einen Kaffee, weil mir das Frühstück im Flugzeug nicht schmeckt und ich kurz nach dem Aufwachen (und vor einer Dusche) auch noch nichts runterkriege. Da wird einem dann permananent dieses Frühstückstütchen zum mitnehmen angeboten und gefragt, ob man nicht doch noch etwas möchte. Manche scheinen das überhaupt nicht zu verstehen...
Zumindest in der F auf der Langstrecke versuchen die FB oefter mal mich zu ueberzeugen doch was zu essen. Aber durchaus nett und nie wirklich hartnaeckig. Ich sehs eher als Sport an einen guten Schmaeh zu plazieren.
Und last but not least wohl auch deshalb weil am Ende mehr Auswahl für die Crew bleibt ;-)Eigentlich ist es traurig das folgende sagen zu müssen aber ich freue mich über jeden Gast der auf sein Essen verzichtet. Schlicht und ergreifend weil dadurch die Auswahl länger reicht und ich weniger Erklärungsnot habe.
Eigentlich ist es traurig das folgende sagen zu müssen aber ich freue mich über jeden Gast der auf sein Essen verzichtet. Schlicht und ergreifend weil dadurch die Auswahl länger reicht und ich weniger Erklärungsnot habe.
Aha. Und was passiert im Sommer mit Passagieren in Flip-Flops / Sandalen? (oder Katzenschuhen?)
Zudem ist es ab einer bestimmten Absatzhöhe sicherer die Schuhe auszuziehen, wegen der "schnellen Landung" am Fuß der Rutschbahn. So steht es auch auf den Safety-Cards.
Soll ich in Zukunft nur noch im Schutzanzug fliegen?
In First habe ich das bislang nur einmal erlebt. Da gab es noch 16/16 und LSG hat die Vorspeisen ziemlich wirr geladen. Obwohl ja alles eigentlich auf der Etagere praesentiert wird, gab es von Vorspeisen 1, 2 und 3 eine unterschiedliche Anzahl. Von einer Vorspeise waren nicht mal 8 geladen... Ex FRA. Flugbegleiter waren etwas irritiert...
[SUP][/SUP]
Das ist sehr schräg und definitiv eine Ausnahme.
Der Etageren-Service ist eigentlich so gedacht, dass der Gast die gesamte Etagere bekommt bzw bekommen kann. Und zwar jeder Gast.
Letztens war der Dessert "aus"... 6/8 F Pax.
Das finde ich geht nicht.
Bei Hauptspeisen sehe ich das ein. Da müsste sonst für jeden die gesamte Auswahl beladen ein. Das fände ich schon arg verschwenderisch.
Aber Dessert...
Die Hauptspeisen werden alle beladen !
Das ist definitiv nicht so.[SUP][/SUP]
Das ist sehr schräg und definitiv eine Ausnahme.
Der Etageren-Service ist eigentlich so gedacht, dass der Gast die gesamte Etagere bekommt bzw bekommen kann. Und zwar jeder Gast.
Die Hauptspeisen werden alle beladen !
Das ist definitiv nicht so.
Eine Etagere vielleicht, aber nicht alle 3 Vorspeisen n mal für n Gäste. Kommt ja auch extrem selten vor, dass mal einer die ganze Palette nimmt. Üblicherweise 1-2 Vorspeisen oder Eier und eine Vorspeise.Es wird pro Gast eine Etagere beladen.
Eine Etagere vielleicht, aber nicht alle 3 Vorspeisen n mal für n Gäste. Kommt ja auch extrem selten vor, dass mal einer die ganze Palette nimmt. Üblicherweise 1-2 Vorspeisen oder Eier und eine Vorspeise.
Ist jedoch trotzdem so vorgesehen und sollte auch so beladen sein.
Schau dir doch nochmal den Titel des Threads an...
Wenn die FB aus der Küche beim Nachlegen einer Vorspeise auf den Serviersagen der Kollegin sagt "das ist der letzte Ziegenkäse" oder eine FB dem Gast sagt "ich habe noch Kaviar, die Schrimps und den Spargel, Beef ist leider schon aus", dann spricht das eigentlich für sich.Kommt vielleicht selten vor, dass jemand alle 3 möchte. Ist jedoch trotzdem so vorgesehen und sollte auch so beladen sein.
Schau dir doch nochmal den Titel des Threads an...