U2: easyJet schließt Basis in Dortmund.

ANZEIGE

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
1
MUC
ANZEIGE
Zum kommenden Winterflugplan zieht EZY ihre einzige Maschine aus DTM ab. Die Strecken nach Barcelona, Budapest, Palma und Thessaloniki entfallen (Zagreb wurde dieser Tage schon eingestellt) - lediglich aus Luton wird Dortmund weiter angeflogen.

ruhrnachrichten.de - Flughafen Dortmund Easyjet streicht fast alle Strecken

Das tut weh, zur selben Zeit verlässt auch airberlin Dortmund.

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
1
MUC
schade.... :( aber bei den öffnungszeiten wundert es nicht, dass immer mehr gehen.
Weder EZY noch AB fliegen/flogen bedeutend im Tagesrand, das ist es also wohl nicht - soweit ich weiß gab es aber kürzlich eine Gebührenerhöhung und DUS und CGN sind dann wohl doch die attraktiveren Standorte (wobei EZY in CGN ja auch gestrichen hat).

christianskas

Erfahrenes Mitglied
06.11.2010
1.133
477
Lviv, Ukraine - Düsseldorf
Mit Zagreb hat sich WizzAir bereits im Vorjahr versucht. Die Strecke nach kurzer Zeit wieder eingestellt. War für mich ein Wunder, dass Easyjet dann die gleiche Route ab Dortmund ins Programm nahm. Und das zu deutlich höheren Preisen. WizzAir fliegt von Dortmund jetzt ebenfalls nach Budapest. Womit die Strecke für Easyjet sowieso gestorben war.

Die London-Strecke wird übrigens von vielen WizzAir Passagieren als billiger Zubringer genutzt.

jubo14

Erfahrenes Mitglied
29.03.2010
1.027
0
zwischen DTM und PAD
Der Thread-Titel ist etwas missverständlich.

Die Basis hat Easyjet schon vor Jahren geschlossen. Es gab mal Zeiten, da waren sogar 3 Maschinen in DTM beheimatet.
Das ist nun aber schon einige Zeit vorbei, und somit konnte es schon eine ganze Zeit keine gescheiten Tagesrandverbindungen mehr geben, da die Flieger ja zumindest von ihrer Basis erst einmal nach DTM fliegen mussten.
Das Zusammenstreichen der Verbindungen ist für mich jetzt auch nicht so überraschend, da man in DUS einfach mehr bewegen kann und EZY seit einiger Zeit ehr auf die großen, denn auf die kleinen Airports setzt.

• Like
Reaktionen: TXLover

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Weder EZY noch AB fliegen/flogen bedeutend im Tagesrand, das ist es also wohl nicht

Deswegen hab ich auch schon da bei einem Easyjet Flug festgesessen, weil die eine solche Verspätung hatten das später dann das Nachtflugverbot galt.

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
1
MUC
Der Thread-Titel ist etwas missverständlich.

Die Basis hat Easyjet schon vor Jahren geschlossen. Es gab mal Zeiten, da waren sogar 3 Maschinen in DTM beheimatet.
Das ist nun aber schon einige Zeit vorbei, und somit konnte es schon eine ganze Zeit keine gescheiten Tagesrandverbindungen mehr geben, da die Flieger ja zumindest von ihrer Basis erst einmal nach DTM fliegen mussten.
Das Zusammenstreichen der Verbindungen ist für mich jetzt auch nicht so überraschend, da man in DUS einfach mehr bewegen kann und EZY seit einiger Zeit ehr auf die großen, denn auf die kleinen Airports setzt.

Hast recht, ich dachte bzw. hatte gelesen, dass noch eine Maschine in DTM beheimatet ist - die aktuellen Routen sind aber Teil eines V- oder W-Patterns weil ja Zagreb oder Thessaloniki auch keine Basen sind.

Zuletzt bearbeitet: