TAP Lounge LIS - trotz Überfüllung sitzt hier eine komplette Crew von TAP

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.380
2.002
ANZEIGE
Ich mag die Portugiesen ja wirklich, nette liebenswürdige Menschen, die keinem was zu Leide tun wollen und doch soviel Grund hätten, weil sie im "Armenhaus" Europas leben, meistens 1h hinter dem Rest von Europa her (Zeitverschiebung).

Daß TAP allerdings heute, wo die Vollpfosten von der Flugsicherung wieder in Schichten streiken und die Lounge bumsvoll ist, eine komplette TAP Crew reinlässt finde ich nicht ok. "they are flying business" sagt die nette Empfangsdame - na ja wohin? Ich nehme an, das ist ein Positionierungsflug innerhalb Portugals oder Europas, weil sich die Streiks gestern und heute die Personal Planung durcheinander geworfen hat.

Ich habe ehrlich gesagt noch nie eine Crew in einer LH lounge gesehen:eek:

zerstreut

Erfahrenes Mitglied
11.10.2010
332
0
...wäre deine chance mit denen ins gespräch zu kommen und ein paar infos zu erhalten ob sich eine übernahme durch die lh lohnt...

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.819
2.676
PIX, BER, ZRH
Ich mag die Schwaben ja wirklich nicht, sparsame einfältige Menschen, die vor Neid und Missgunst vergehen würden, auch wenn Sie keinen Grund hätten, weil sie selbst irgendwelche Privilegien geniessen, andere mit den gleichen Privilegien aber unmöglich das gleiche bezahlt haben könnten.

M

Mr.Burns

Guest
Ich mag die Portugiesen ja wirklich, nette liebenswürdige Menschen, die keinem was zu Leide tun wollen und doch soviel Grund hätten, weil sie im "Armenhaus" Europas leben, meistens 1h hinter dem Rest von Europa her (Zeitverschiebung).

Daß TAP allerdings heute, wo die Vollpfosten von der Flugsicherung wieder in Schichten streiken und die Lounge bumsvoll ist, eine komplette TAP Crew reinlässt finde ich nicht ok. "they are flying business" sagt die nette Empfangsdame - na ja wohin? Ich nehme an, das ist ein Positionierungsflug innerhalb Portugals oder Europas, weil sich die Streiks gestern und heute die Personal Planung durcheinander geworfen hat.

Ich habe ehrlich gesagt noch nie eine Crew in einer LH lounge gesehen:eek:

Was ist jetzt das Problem genau?

Bekamst du keinen Stockfisch, keinen (guten) Rotwein oder keine Sandwiches mehr, weil die TP-Crew das alles wegkonsumiert hat?

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.380
2.002
Problem ist:
- Lounge ist so voll, das ist jeder unnötige einer zuviel
- so was gäb's bei anderen Airlines nicht, ich darf ja auch nicht in der pantry rumstehen oder gar die Toilette von der C nutzen, wenn ich in Y sitze
- Privilegien sind für Kunden nicht für Positionierungsflüge von Mitarbeitern, die ja nichts bezahlen müssen (hatten alle Uniform an)

Na ja, tapulator ist wahrscheinlich Badenzer Gelbfüssler...:p Ach je Schweizer... Noch schlimmer:eek:

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
2
MUC
Problem ist:
- Lounge ist so voll, das ist jeder unnötige einer zuviel
- so was gäb's bei anderen Airlines nicht, ich darf ja auch nicht in der pantry rumstehen oder gar die Toilette von der C nutzen, wenn ich in Y sitze
- Privilegien sind für Kunden nicht für Positionierungsflüge von Mitarbeitern, die ja nichts bezahlen müssen (hatten alle Uniform an)

Na ja, tapulator ist wahrscheinlich Badenzer Gelbfüssler...:p Ach je Schweizer... Noch schlimmer:eek:

Dann geh du doch nächstes Mal woanders hin. Wegen einer Crew ein Fass aufmachen, ist völlig übertrieben - ganz im Gegenteil: Ist doch mal gut zu sehen, dass manche Airlines ihr Personal noch wertschätzen und dafür sorgen, dass sie entspannt reisen und entsprechende Leistung liefern können. Und sowas gibt es bei anderen Airlines auch, schon öfter gesehen.

Aber jemand, der meint sich über die Herkunft anderer lustig machen zu müssen statt sachlich zu bleiben ist für solche Argumente wohl auch nicht offen.

• Like
Reaktionen: 2 User

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
21
Ich finde das jetzt aber schon ein wenig unseriös. So etwas wäre bei LH nicht denkbar: Da hätten sie den OP mit dem Stichwort "Wir sind überfüllt" nämlich gar nicht erst in Lounge gelassen, sodass er die ganzen dort konsumierenden LH Crews gar nicht hätte sehen können.

Hast Du schon eine LH Crew in einer Lounge gesehen, ich noch nicht.

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.819
2.676
PIX, BER, ZRH
Mensch XT600, ich finde das jetzt nicht so den Aufreger. Da musst Du ein bisschen lockerer werden. Es gibt viel schlimmeres. Habe neulich in der EW Röhre von DUS nach TXL beobachtet, wie eine Flugbegleiterin aus der uniformierten AB-Crew auf Positionierung die C-Toilette im Flieger benutzt hat. So grün wie die aussah, hat sie da bestimmt gekotzt. Ein solches Verhalten, noch dazu von jemandem vom Mitberwerber AB ist natürlich nicht zu tolerieren. Ich habe Ihr dann beim Aussteigen einen Blick zugeworfen, den sie wahrscheinlich als Dolchstich in ihren Eingeweiden gespürt hat. Man sollte sich wirklich nicht alles gefallen lassen.

LFCorsten

HON Circle Lifetime Elite
08.03.2009
2.913
1
DXB/ATH/SIN/LAX

Ich hatte mal eine LH Crew in der F Lounge in LHR. Wir haben uns unterhalten und durch diesen Kontakt kam ich dann auch direkt auf dem Flieger mit. Und zwar Jump :) Ohne den Lounge - Kontakt wäre ich stehen geblieben.

Aber warum soll die Crew die Lounge nicht nutzen, wenn es keine Crew Ruheräume gibt?

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.380
2.002
Ich hatte mal eine LH Crew in der F Lounge in LHR. Wir haben uns unterhalten und durch diesen Kontakt kam ich dann auch direkt auf dem Flieger mit. Und zwar Jump :) Ohne den Lounge - Kontakt wäre ich stehen geblieben.

Aber warum soll die Crew die Lounge nicht nutzen, wenn es keine Crew Ruheräume gibt?

Das musst du uns näher erklären?

Warteliste und die Crew hat den FM beschwatzt dich mit zu nehmen? Muß Lichtjahre her sein und verstößt garantiert gegen die LH-Dienstvorschriften, oder?

LFCorsten

HON Circle Lifetime Elite
08.03.2009
2.913
1
DXB/ATH/SIN/LAX
Das musst du uns näher erklären?

Warteliste und die Crew hat den FM beschwatzt dich mit zu nehmen? Muß Lichtjahre her sein und verstößt garantiert gegen die LH-Dienstvorschriften, oder?

Nö Maschine war voll und ich durfte auf einen freien JUMP. Das ist die Entscheidung des Captain.

Gegen welche Vorschrift soll das sein?

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de

Klar doch, in der Crewlounge.

Letztes Mal hatte ich eine SA-Cockpit-Crew in der SAA First Lounge in JNB. Die haben sich dort getroffen und auf den Flug vorbereitet. Waren auch sehr nett, haben auf meine Sachen aufgepasst, als ich mal kurz wegmusste. Der Chef sprach perfekt Deutsch, war offenbar auch Deutscher. Ich hätte nichts dagegen, auch Cockpit-Crews anderer Airlines in Lounges zu treffen, das wären dann wenigstens angenehme Menschen ohne Allüren, die garantiert nicht am Handy schreien oder das Buffet leerräumen.

Zuletzt bearbeitet:

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.131
237
FRA
Klar doch, in der Crewlounge.

Letztes Mal hatte ich eine SA-Cockpit-Crew in der SAA First Lounge in JNB. Die haben sich dort getroffen und auf den Flug vorbereitet. Waren auch sehr nett, haben auf meine Sachen aufgepasst, als ich mal kurz wegmusste. Der Chef sprach perfekt Deutsch, war offenbar auch Deutscher. Ich hätte nichts dagegen, auch Cockpit-Crews anderer Airlines in Lounges zu treffen, das wären dann wenigstens angenehme Menschen ohne Allüren, die garantiert nicht am Handy schreien oder das Buffet leerräumen.

Aber gegen Airline Mitarbeiter in der C oder F habt ihr was, weil denen das nicht zusteht, was denn nun? Immer so, wie es gerade passt?

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Aber gegen Airline Mitarbeiter in der C oder F habt ihr was, weil denen das nicht zusteht, was denn nun? Immer so, wie es gerade passt?

Verstehe ich nicht, wer hat was gegen Airline-Mitarbeiter in der C oder F, und wieso sollte denen das nicht zustehen? Crews und insbesondere Cockpit-Crews fliegen auch bei LH eigentlich immer C und F, da habe ich schon einige getroffen, die auf dem Weg zum oder vom Dienst waren. Bei Airlines wie UA sind F-Privilegien für die Belegschaft sogar verbrieft, IIRC konnten die früher sogar (fast) umsonst mitfliegen.

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.131
237
FRA
Nun, da gibt es einen langen thread drüber...... Mitarbeiter würden Vollzahlern Plätze wegnehmen und so weiter. Und hier sind Mitarbeiter sogar in der Lounge willkommen?

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Nun, da gibt es einen langen thread drüber...... Mitarbeiter würden Vollzahlern Plätze wegnehmen und so weiter. Und hier sind Mitarbeiter sogar in der Lounge willkommen?

Ich kenne hier keinen Thread, in dem es darum ginge, dass uniformierte Mitarbeiter bei Dienstflügen (inkl. Deadhead etc.) den Paxen etwas wegnehmen würden. Das ist aus meiner Sicht kompletter Unfug. Genauso wie die Sache mit den Lounges. Ob eine Airline hier eigene Crewlounges einrichtet oder die vorhandenen Pax-Lounges nutzt, ist ihre Sache.

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.131
237
FRA
Wo bitte ist der Unterschied zwischen uniformiert und Zivil? Können beide auf Dienstreise sein; ij Uniform ist das alles also ok, und in Zivil nicht?

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Wo bitte ist der Unterschied zwischen uniformiert und Zivil? Können beide auf Dienstreise sein; ij Uniform ist das alles also ok, und in Zivil nicht?

Der Unterschied ist, dass die einen ein Ticket für den Flug und die Klasse haben, die anderen oft nicht. F&F ist nun mal was ganz anderes, willst du hier eigentlich nur trollen oder was sollen diese niveaulosen Einlassungen? So wird man dem Thema jedenfalls nicht gerecht, ich werde diese Zeitverschwendung deshalb hiermit von meiner Seite beenden. Entweder kommen intelligente, informierte und einem denkenden Vielflieger gerechte Einlassungen zum Thema, oder ihr könnt es ohne mich weiterdiskutieren. Auf stupides Getrolle habe ich keinen Bock.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.380
2.002
@flysurfer, deine Forderungen versuche ich seit Wochen -ach Monaten durchzusetzen...

Es geht mir mit diesem Thema eigentlich nicht um die Grundsatzfrage "ob Lounge für Airlinescrews, die auf Positionierungsflug offen sein sollten" sonder mehr darum, ob sie bei eine proppenvollen Lounge mit viele Gästen, die nicht unbedingt Verständnis dafür haben, daß Fluglotsen wieder mal "mehr" wollen und daß sie wegen dem seit um 6:00 in der Lounge sind (um 4:30 aufgestanden) um am CI zu erfahren, daß er Flug nach FRA frühestens um 10:00 rausgeht statt 6:15! Dazu in einem Land, das durch die lässige Haushaltspolitik mit Schuld an der Euro-Krise ist, wo die Durchschnittseinkommen unter 500€/Monat sind und sich manche fragen, wieso brauchen die in diesen Zeiten nochmals mehr Kohle?

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.131
237
FRA
Dann hättest Du diese Frage auch klar formulieren können, und dann wäre sicher eine andere Diskussion entstanden. Egal, hat sich ja nun geklärt - eine andere Grundsatzdiskussion entsteht und das meine ich ernst