Suche Navigationsgeraet

ANZEIGE

tomnikde

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
2.250
1
TXL
ANZEIGE
Da meine treue Seele leider staendig mit anderen Sachen beschaefftigt ist und Schwierigkeiten hat, die Karte zu lesen, suche ich jetzt ein Navigationsgerät.

Was ist da gerade in DTL der letzte Schrei? Was ist billig und wo kauft man so etwas? Bitte mit erotisch, forscher, Befehlsstimme:rolleyes:

Danke:kiss:
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
Da meine treue Seele leider staendig mit anderen Sachen beschaefftigt ist und Schwierigkeiten hat, die Karte zu lesen, suche ich jetzt ein Navigationsgerät.

Was ist da gerade in DTL der letzte Schrei? Was ist billig und wo kauft man so etwas? Bitte mit erotisch, forscher, Befehlsstimme:rolleyes:

Danke:kiss:

Da dürfte sich doch was finden lassen! :kiss:

Stimmen - Produkte - TomTom
 
  • Like
Reaktionen: tomnikde

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.420
750
falls du im besitz eines iPhone4 oder 3GS bist könnte sich lohnen die TomTom oder Navigon-app runterzuladen.
 

hudriwudri

Erfahrenes Mitglied
13.03.2012
1.456
2
SZG
Falls es ein Garmin-Gerät werden sollte, kann man die Sprachbefehle selbst(oder eben die treue Seele) besprechen. So hat man immer die Stimme mit die man hören will(oder auch nicht ;-)
 
  • Like
Reaktionen: tomnikde

buffy0407

Erfahrenes Mitglied
07.03.2009
811
0
Bische ( Nähe SXB)
Garmin nüvi 2340LT
Garmin nüvi 2240LT

taugen die Teile was?


Ich habe mir bei der letzten Aldi Aktion das Medion GoPal gekauft und bin mehr als zufrieden.
Hatte 149.- Euronen gekostet incl. update innerhalb 2 Jahren.
Komplett Europa drauf


Kommt halt immer darauf an, wo du dich navigieren willst.

Für Berlin würde halt auch ein einfaches Gerät reichen .....
 
  • Like
Reaktionen: tomnikde

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.420
750
ich hatte in meinem letzten mietwagen ein garmin nüvi drin und kam überhaupt nicht damit zurecht. ich kann aus meiner eigenen erfahrung eigentlich nur ein navigon empfehlen ... tomtom ist auch nicht so mein fall.
 
  • Like
Reaktionen: tomnikde

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Wir haben ein Nüvi für das Auto meiner Frau. Nicht schlecht, aber ich bin von TomTom besseres gewöhnt. Weiß nicht, wie die heute sind, aber früher konnte man da z.B. Umleitungen oder Routenpräferenzen recht genau eingeben. Das geht beim nüvi nicht.
 
  • Like
Reaktionen: tomnikde

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Ich nutze ein nüvi für USA. Geht so.

In Europa habe ich als mobiles Navi einmal mein iPhone 4 (da gabs ja mal eine Zeitlang das navigon kostenlos, ist erstaunlich gut...) zum zweiten ein Falk Navi. Finde ich persönlich wirklich gut.
 
  • Like
Reaktionen: tomnikde

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
ich hatte in meinem letzten mietwagen ein garmin nüvi drin und kam überhaupt nicht damit zurecht. ich kann aus meiner eigenen erfahrung eigentlich nur ein navigon empfehlen ... tomtom ist auch nicht so mein fall.

Meine Erfahrungen mit Navigon sind nach 14 Tagen Nutzung auf Sizilien allerdings recht durchwachsen: Innerorts versuchte uns die Dame immer in die engsten Gässchen zu locken, wo ich selbst mit einem Alfa Romeo Mito kaum noch durchkam. Besser wurde es erst, als wir ihren Verlockungen nicht mehr erlagen und einfach der Beschilderung folgten.

Im Übrigen kann ich Autofahren auf Sizilien wärmstens für einen Abenteuerurlaub empfehlen - es ist fast wie Autoscooter fahren.
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Meine Erfahrungen mit Navigon sind nach 14 Tagen Nutzung auf Sizilien allerdings recht durchwachsen: Innerorts versuchte uns die Dame immer in die engsten Gässchen zu locken, wo ich selbst mit einem Alfa Romeo Mito kaum noch durchkam. Besser wurde es erst, als wir ihren Verlockungen nicht mehr erlagen und einfach der Beschilderung folgten.

Im Übrigen kann ich Autofahren auf Sizilien wärmstens für einen Abenteuerurlaub empfehlen - es ist fast wie Autoscooter fahren.

Du bist dann wahrscheinlich der Einzige Bär, der Autoscooter mit Navi fährt... Ich stell mir den Anblick grade vor :D
 

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Du bist dann wahrscheinlich der Einzige Bär, der Autoscooter mit Navi fährt... Ich stell mir den Anblick grade vor :D

Das Navi wird Dich in Sizilien leider vor dieser Erfahrung nicht bewahren ( - zumindest nicht das Navigon), doch ich kann Dich beruhigen: In den Autoscootersituationen hatte ich Besseres zu tun, als der Stimme der netten Dame zu lauschen oder auf das Display zu starren.