"Liebesbrief" von M&M

ANZEIGE

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Ach du meine Güte. Jetzt ticken sie völlig aus...

Haben die bei der ganzen SCORErerei den Verstand verloren :confused::LOL::doh:
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
verdammt, meine frau hat den brief gefunden und will sich jetzt scheiden lassen... :(

:D
 

adios

Aktives Mitglied
03.01.2012
210
13
Man kann das natürlich als "Gag" ansehen, aber ich finde das ist so SO schlecht, dass es eben nicht wieder gut ist, wie es manchmal bei "schlechten" Dingen so ist...
 
  • Like
Reaktionen: Anne

rower2000

Erfahrenes Mitglied
Ich hoffe ich bekomm den nicht sonst haben wir noch eine Beziehungskrise. Sie liest viel lieber die Time oder die Newsweek, da vermutet sie bei Vogue oder myself sicher eine Affäre :D.

Ne, im Ernst, so nen Riesenquatsch an Werbung hab ich noch selten gesehen.

Edit: gut dass sie eine Meilen-Reise nach Paris empfehlen - vielleicht die günstigste Art, Meilen zu verbraten (für LH natürlich :censored:).
 

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.293
62
@Flygobal: Was mich aufregt ist, dass M&M sich anmaßt mir so persöhnliche Briefe zu schreiben. Ich bin ein Kunde bei M&M und habe kein intimes Verhältnis mit M&M. Ich schreibe doch auch keine Liebesbriefe an den LH Vorstand, ganz zu schweigen an meine Kunden. Da macht man sich doch total zum Affen.
Bei einem Auto könnte ich es ja gerade noch verstehen, da stecken noch mehr Emotionen drin. Aber doch nicht bei einer Fluglinie.
Auf der anderen Seite stimmt es natürlich, sobald man über Wrbung redet und sei es negativ, hat die Werbung ihr Ziel erriecht.

@Frequent Sailor: Nett im Paket war das nicht, war einfach ein Standard Brief der per Post kam.
 
  • Like
Reaktionen: beluga
Y

YuropFlyer

Guest
Starten wir eine Gegenaktion: Beim Checkin mit der Dame/Herr flirten, bei der Siko Kussmünder "verschicken" per Handkuss, in der Lounge nach der Handynummer der Bedienung fragen, am Gate den Gatedrachen angrabben, im Flieger mit dem Purser/Purserette (versuchen) ein Date klarzumachen.. :D
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Die Idee finde ich gar nicht mal so schlecht, aber die Umsetzung ist doch recht dürftig.
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.606
507
Nachdem der Brief ja jetzt gescannt wurde muß ich sagen, daß ich mir mehr davon versprochen hätte.

Ich hätte mich aber nie und nimmer davon persönlich angesprochen gefühlt, so wie das bei dir offensichtlich der Fall ist. Von daher wohl unsere unterschiedliche Reaktion auf das Schreiben.
Ikea duzt mich auch im Gegensatz zu anderen Geschäften und man regt sich auch nicht darüber auf. Das hat sich inzwischen etabliert.

Ich finde die Idee nach wie vor ganz gut, auch wenn ich mir die Ausführung doch besser und etwas weniger traditionell Mann versorgt Frau vorgestellt hätte.

Gruß
Flyglobal
 

larsmb

Erfahrenes Mitglied
03.06.2011
343
0
HAM
Ich finde den Brief peinlich und sexistisch. Er soll vermutlich lustig mit Rollenbildern spielen, haha, wenn man die Agentur fragt, aber wenn das im richtigen Kanal auftaucht, wird sich LH öffentlich entschuldigen müssen. Zu recht.

Ich mag mich aber nicht aufregen - es ist einfach zu flach.
 
  • Like
Reaktionen: ningyo und Anne

irgend.jemand

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
455
0
Bei einem Auto könnte ich es ja gerade noch verstehen, da stecken noch mehr Emotionen drin. Aber doch nicht bei einer Fluglinie.

Wie bitte? Bei einem Auto können noch mehr Emotionen drinstecken als bei einer Fluglinie?!?
Das glaube ich nicht. Man muss sich doch nur mal das Rumgezicke hier im Forum anschauen, wenn die Holde (Lufthansa, Miles&More, Wer-auch-immer) mal nicht so willig ist, wie man es gerne hätte.
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Das liegt an der Struktur von diesen Werbe-Agenturen. Während sich die Chefs die Lines ziehen, dürfen die Praktikanten so einen Scheiss verzapfen.

Wenn da Struktur zu erkennen ist dann doch nur folgende - man denkt nur in die Richtung in die es der Kunde vorgibt, und versucht mit aller Gewalt dem Kunden zu Gefallen. Lieber mal schlechte Werbung gemacht - und einen Kunden zufriedengestellt, als den Kunden mit guter Werbung zu verärgern.

Wobei ich die Aufregung um diesen Brief überhaupt nicht verstehe.
 
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

larsmb

Erfahrenes Mitglied
03.06.2011
343
0
HAM
Wobei ich die Aufregung um diesen Brief überhaupt nicht verstehe.

Das könnte unter anderem daran liegen, dass in Deinem Leben noch nie jemand impliziert hat (zumindest nicht, seitdem Du von Deinen Eltern ausgezogen bist), dass Du als abhängiges Anhängsel von jemand anderem betrachtet wirst, Deine Kreditkarte von jemand anderem bekommst, und Dich vor allem für Einladungen zu "exklusiven" Events (passend zum Rollenklischee, nehme ich an) und so hochgeistige Zeitschriften wie Vogue und myself interessierst. Da hat die Werbeagentur der Lufthansa schlicht daneben gegriffen - wenn Du das nicht verstehst, frag' mal ein paar Frauen nach ihrer Meinung dazu.

Und über den gewählten Font schweigen wir besser auch ;-)
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Das könnte unter anderem daran liegen, dass in Deinem Leben noch nie jemand impliziert hat (zumindest nicht, seitdem Du von Deinen Eltern ausgezogen bist), dass Du als abhängiges Anhängsel von jemand anderem betrachtet wirst, Deine Kreditkarte von jemand anderem bekommst, und Dich vor allem für Einladungen zu "exklusiven" Events (passend zum Rollenklischee, nehme ich an)

Stimmt so nicht, ich war und bin gerne immer auch nur das +1.

Wer sich allerdings über entsprechende Werbung (die mit Rollenklischees spielt) ärgert ist doch nicht im 21. Jahrhundert angekommen. Und ehrlich, wenn LH dich damit vor den Kopf stößt dann schmeiss den Brief doch einfach weg.

Es eignet sich nicht wirklich alles für das freundliche LH Bashing.
 
  • Like
Reaktionen: trichter

europetrav

Erfahrenes Mitglied
10.04.2012
799
12
DUS
Stimmt so nicht, ich war und bin gerne immer auch nur das +1.

Wer sich allerdings über entsprechende Werbung (die mit Rollenklischees spielt) ärgert ist doch nicht im 21. Jahrhundert angekommen. Und ehrlich, wenn LH dich damit vor den Kopf stößt dann schmeiss den Brief doch einfach weg.

Es eignet sich nicht wirklich alles für das freundliche LH Bashing.

+1

bin da voll bei dir...wer sich über sowas ernsthaft aufregen kann...
 

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.599
179
hab den Brief auch gekriegt. Sehr interessantes Frauenbild, das Lufthansa da hat. Andererseits entspricht das wohl auch den Tatsachen bei vielen FÖÖRST-Fliegern hier ;-)
 

larsmb

Erfahrenes Mitglied
03.06.2011
343
0
HAM
ANZEIGE
300x250
Wer sich allerdings über entsprechende Werbung (die mit Rollenklischees spielt) ärgert ist doch nicht im 21. Jahrhundert angekommen. Und ehrlich, wenn LH dich damit vor den Kopf stößt dann schmeiss den Brief doch einfach weg.

Was "spielen" ist (und was stumpfe Dummheit) liegt vermutlich im Auge des Betrachters. Ich finde sie peinlich und sexistisch. Um Deiner Logik zu folgen: wenn Dich meine Feststellung stört, kommentiere sie halt nicht ;-)