ANZEIGE

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
ANZEIGE
Und mit was wird begonnen?
777 oder 767?
Wenn die Umrüstung wirklich der Grund ist (ich habe nämlich gehört, dass zu viele Piloten gegangen sind; außerdem hieß es, dass mit ebendieser erst im Herbst begonnen wird [mitten in der Hochsaison macht wenig Sinn...]), dann wsl. mit der 763 da diese DXB bedienen würde und die 772 voll im Einsatz seien sollten (speziell mit JFK & NRT).
Anyways, ich bezweifle trotzdem, dass es an der Umrüstung liegt...

Metnad

Erfahrenes Mitglied
24.03.2011
927
1
DUS/FMO
Wie wäre es denn, wenn es eine Kombination aus beidem ist? Es sind zuviel Piloten gegangen, so dass eine Maschine aus Pilotenmangel nicht betrieben werden kann und man hat eben diese, jetzt durch die LH 343 ersetzte, bei der Umrüstung vorgezogen.

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Glaube nicht, dass das so spontan entschieden werden kann, schließlich werden die Sitze nicht jetzt schon ungenutzt in VIE herumstehen und sehnsüchtigst darauf warten, endlich eine 763/772 von Innen zu sehen?!
Ich lasse mich aber gerne Besseren belehren. :confused:

oweign

MUC Stammtischbruder
26.08.2009
2.799
3
xx
Neue Flugzeiten für DXB sind nun geladen
Austrian Airlines Flight Number: OS0839
From: (VIE) Vienna, Austria
Depart: 1:20 PM new 2:20 PM (change)
To: (DXB) Dubai, United Arab Emirates
Arrive: 9:00 PM new 10:00 PM (change)

Flugzeugtyp: Airbus A340-300
Fluglinie: Austrian Airlines (OS)
führt durch: Deutsche Lufthansa (LH)

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Wer weiß, ob das stimmt, ich glaube es nicht; LH wird wohl eher eine 34V abtreten.

Y

YuropFlyer

Guest
Hab 4 Daten getestet, alles voll, entweder waren da ein paar sehr schnell, es wurde automatisch aufgefüllt oder geblockt. Ich glaube ja geblockt.

Hast du Status? Ich fände es nur logisch, wenn die F Sitze nur an HONs und SENs vergeben würden..

Oder so wie ich LH kenne, sind Buchungsklassen P und Z ebenfalls ausgeschlossen :D

kkk

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
256
0
FRA
Habe gerade mal verschiedene Daten im Expertflyer geschaut. Die Flieger sind recht leer und die F Sitze sind mit premium only aber als frei gekennzeichnet. Ich denke das sie wohl nur von SEN/HON reserviert werden können.
IMO gibt auch der alte LH F Sessel mit dem OS C Service ein ganz nettes Produkt nach DXB!

ViennaFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.06.2010
1.271
1
VIE, BHX, ZRH
Ist das sicher oder ein Schmäh?

Was sicher ist, dass auf LX-Flügen operated by LH (Boeing 737 im Wetlease) immer das LH-Catering geladen ist. Aber bei Langstreckenflügen müsste das doch abhängig des Abflughafens sein (?).

Ich denke schon, dass es OS Catering geben wird. Die A340 bleibt ja in Wien und wird sicher nicht jeden Tag nach FRA pendeln um (schlechtes) Essen zu holen.

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Hab letzte Woche eine groessere Gruppe OS Personal inklusive Piloten auf netten Motoryachten (gechartert) gesichtet.
Vielleicht schulen die jetzt um...

ViennaFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.06.2010
1.271
1
VIE, BHX, ZRH
Wie kommst du darauf?
Dann müsste nämlich auch selbiges für ein paar mehr Städte gelten, z.B. IST, MXP, LHR und BCN; eigentlich auch für BER, MUC und FRA.

Ja in Europa spielt es keine Rolle weil das Essen schon auf dem Hinflug transportiert werden kann.

Aber auf der Langstrecke kann man Richtung Wien nur ab JFK bestellen.

GrandClass

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
710
74
Fliegen dann auch die Do&Co Köche mit? Die sind doch gar nicht auf A340 geschult....Ich denke eher es wird LH-Service mit SkyGourmet (Do&Co) -Essen aber eben für LH-Service...