Tolle VFT Features

ANZEIGE

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
3
DUS
Bitte um Info, ob der neue ;) besser ist.
Der hat doch immer noch die halbseitige Gesichtslähmung. (nur schneller)
Können wir nicht das aus den Beitragssymbolen benutzen.

Danke aber, dass Du Dich weiter um dieses weniger bedeutende Thema kümmerst
zwinker.gif
zwinker-smily.gif
smiley_zwinker.gif

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
3
DUS
Wie funktioniert der Counter bei Besuchern des User Profils?

Diese Seite hatte xxx Besucher

Sind das Unique Visitors, oder treibe ich den Zähler hoch, wenn ich selbst darauf klicke?

Und könntet Ihr (also bitte Du lieber rcs) einen Link "Eigene Beiträge" in die "Nützliche Links" einfügen? So finde ich oft am schnellsten Themen, die mich interessieren.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.005
61
www.vielfliegertreff.de

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
3
DUS
Warum sollten wir das tun? Kann doch jeder innerhalb weniger Sekunden selber machen, in deinem Fall durch Bookmarken von...
Wozu gibt es dann "Nützliche Links"? :confused:

Für mich wäre eben dies der nützlichste Link, besonders wenn ich mal an einem fremden Rechner sitze, ohne meine Favoriten.
Bitte keine Diskussion über Online Bokmarks :doh:

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.005
61
www.vielfliegertreff.de

Soweit ich weiß, werden diese Links vom Hersteller der Forensoftware programmiert, jede Änderung wäre folglich sehr aufwändig, außerdem braucht man dann neben Eigene Beiträge auch Eigene Themen. Und natürlich wäre eine Aktualisierung der Forensoftware dann noch schwieriger, schon jetzt überspringen wir ja aufgrund gewisser individueller Anpassungen kleinere Updates, der Aufwand ist einfach zu groß, alles nach jedem Update wieder neu zu programmieren bzw. einzuspielen.

Das mit den fremden Rechnern ist natürlich grundsätzlich ein Argument, wobei das bei mir in den letzten zehn Jahren nur viermal vorgekommen ist, deshalb bin ich da nicht wirklich der Experte. Ich frage mich allerdings, wieso es an einem fremden Rechner zu viel verlangt ist, kurz irgendwo im Forum auf seinen eigenen Benutzernamen zu klicken und dort dann im Profil die angebotenen Links zu den allen eigenen Beiträgen und Themen zu nutzen.

Zuletzt bearbeitet:

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.005
61
www.vielfliegertreff.de

Ich habe es gerade mal gestoppt. Man kann von jedem Punkt im Forum mit 4 Mausklicks zu allen seinen eigenen Beiträgen oder Themen gelangen, ohne irgendein Bookmark zu bemühen. Zeitwaufwand bei normaler Internetverbindung ohne Hetze: etwa 3-4 Sekunden.

1. Klick auf vielfliegertreff.de (oben das dicke blaue Leistending)
2. Klick auf den eigenen Namen unten in der Userliste
3. Klick auf Statistik
4. Klick auf Eigene Beiträge oder Eigene Themen.

Vorteil: Dieses Verfahren funktioniert auch, um sich alle Beiträge und Themen von beliebigen anderen gerade aktiven Usern anzeigen zu lassen. (y)

Diese Verfahren ist freilich nur notwendig, wenn man gerade an einem fremden Rechner sitzt. An eigenen Rechnern würde ich die Bookmarkmethode empfehlen, ist dann nur ein einziger Klick. :)

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.005
61
www.vielfliegertreff.de
Ist es nicht. Mit dem Ansatz wären wir aber wahrscheinlich nicht sehr weit in der Software-Ergonomie gekommen :p

Sicher, hat allerdings nichts mit dem Forum zu tun, sondern mit der verwendeten Forensoftware, die die gewünschten Links nicht von Haus aus anbietet. Patchen kann man sicherlich alles, und wenn es in der Tat mühelos möglich ist, die Nützlichen Links individuell anzupassen, ohne dass das bei jedem Update zu Mehraufwand führt, würde ich vorschlagen, dass wir mal eine Liste mit Links sammeln, die sich die User gerne wünschen würden.

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
3
DUS
Oh for the good ol’ days of the mid-90s, when Palm was Palm, owned the OS, made the best hardware, trailblazed the industry, and employed a TAP-COUNTER…

What was a “tap counter?” A tap counter was guy who counted how many taps with the stylus were necessary to complete a given operation, such as entering a new appointment. The fewer taps the better. He critiqued the design of apps and made UI improvement suggestions to streamline it.

Bookmarks sind min. Zwei Klicks (Favoriten -> VFT).

Hier klicke ich immer auf Willkommen, HighHopes. -> Kurzinfo / Weitere Informationen -> Suche alle Beiträge von HighHopes
Macht drei Klicks.

Fly, Du bist leider nicht als Tap-Counter geeignet :doh:

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
3
DUS
Wieviele mal "Beitrag melden" hat man eigentlich im Monat frei?
Melden ist meine neue Leidenschaft und ich will mir die Meldungen gut einteilen.

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
3
DUS
Ich kann keinen neuen Thread in der Penalty Box aufmachen.
Ich dachte, wir ersparen uns die Verschieberei, in dem ich Elly und Wolfgang in die PfuiBah Kiste locke und dort ihre bösen Kräfte binde, aber das darf ich nicht :cry:
Noch ein Grund , mich endlich zum Admin zu machen.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.694
5.256
München
Ich kann keinen neuen Thread in der Penalty Box aufmachen.
Ich dachte, wir ersparen uns die Verschieberei, in dem ich Elly und Wolfgang in die PfuiBah Kiste locke und dort ihre bösen Kräfte binde, aber das darf ich nicht :cry:
Noch ein Grund , mich endlich zum Admin zu machen.

Du kannst gerne ein eigenes Troll-Subforum haben, allerdings wäre die Bedingung dass in den Inhaltsbereichen nicht mehr geschreddert wird.

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
3
DUS
Du kannst gerne ein eigenes Troll-Subforum haben, allerdings wäre die Bedingung dass in den Inhaltsbereichen nicht mehr geschreddert wird.
Ich?
Troll-Forum?
Bitte verwechsele mich nicht mit Elly!
Ich habe den Begriff "Qualitätspostings" erfunden und geprägt!
Und ich bin ein wertvolles Mitglied dieser Gemeinschaft: http://www.vielfliegertreff.de/spiel-spaay/3475-jezt-reiayt-euch-mal-zusammen.html

Ich bekomme pro Tag an die 5 PNs, in denen sich User für die hohe Qualität und den Unterhaltungswert meiner Posts bedanken.