Globe Ground TXL unglaublich

ANZEIGE

Jens

Erfahrenes Mitglied
09.05.2011
299
0
CGN/DUS/TXL/SXF/BER
ANZEIGE
Heute LH2895. Geplanter Abflug 21.10, tatsächlicher Abflug 22.45 nach TXL. Soweit so gut Verspätung wegen der Unwetter, nur die absolute Frechheit ist dann einen fast eine Stunde auf sein Gepäck warten zu lassen, weil die meisten Globe Ground Arbeiter um 0.00 nach hause gegangen sind und auch keinerlei Ansprechpartner vor Ort gibt (außer ein paar überforderte Securitas Menschen). Gibt es da eine Möglichkeit oder auch einen gerechtfertigten Grund sich zu beschweren? (Hab ne Kühltasche mit zu kûhlenden Medikamenten drinne)

Sent from my iPhone using Tapatalk

donaldml

Erfahrenes Mitglied
10.05.2010
2.099
1
Berlin
Heute LH2895. Geplanter Abflug 21.10, tatsächlicher Abflug 22.45 nach TXL. Soweit so gut Verspätung wegen der Unwetter, nur die absolute Frechheit ist dann einen fast eine Stunde auf sein Gepäck warten zu lassen, weil die meisten Globe Ground Arbeiter um 0.00 nach hause gegangen sind und auch keinerlei Ansprechpartner vor Ort gibt (außer ein paar überforderte Securitas Menschen). Gibt es da eine Möglichkeit oder auch einen gerechtfertigten Grund sich zu beschweren? (Hab ne Kühltasche mit zu kûhlenden Medikamenten drinne)

woher weisst du, dass die fast alle um 0.00 Uhr gegangen sind?

Beschweren kannst du dich, obs was bringt, ist die zweite Frage. GGB ist für die Fluggesellschaften halt billig und da verzichtet man bewusst auf Service und ignoriert dazu auch Beschwerden.

Jens

Erfahrenes Mitglied
09.05.2011
299
0
CGN/DUS/TXL/SXF/BER
Neee nicht im checked luggage, aber Kühlakkus halten ja nicht ewig. Ist aber gut gegangen. Unverschämt war später noch der Taxifahrer, der sich weigerte mich zu Jungfernheide zu bringen. Ich hatte so keinen Schaden außer viele Nerven verloren und ich erst um 2 Uhr @home.
Sorry unter Service verstehe ich nicht mein Gepäck zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:

Jens

Erfahrenes Mitglied
09.05.2011
299
0
CGN/DUS/TXL/SXF/BER
Haben die nicht ne Beförderungspflicht? Schade der Kerl war so schnell weg ich konnte kein Foto vom Kennzeichen machen.

Banana Joe

Fluchthelfer
28.05.2012
661
0
76A
Er hat den Auftrag doch gar nicht angenommen...
Gerade in Berlin kommt es aber auch immer auf die Art an - WIE man mit den Taxifahrern spricht.
Habe schon öfter eine "Absage" bekommen, dann etwas locker rumgescherzt und bin dann doch
genau mit diesem Taxi gefahren.

Aktuell ist in TXL ja mal wieder E komplett dicht... dank einer vergessenen Tasche. ;)

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Haben die nicht ne Beförderungspflicht? Schade der Kerl war so schnell weg ich konnte kein Foto vom Kennzeichen machen.

Das interessiert die nicht. Ich habe mich einmal in Taxi gesetzt und dem Fahrer das Ziel gesagt, er sagte daraufhin "Ich fahre sie nicht, aussteigen", ich sagte was von "Beförderungspflicht".

Er rief Kollegen und Polizei:eek:

Ein Kollege hat mich dann gefahren..........

• Like
Reaktionen: 1 Person

Banana Joe

Fluchthelfer
28.05.2012
661
0
76A
Das interessiert die nicht. Ich habe mich einmal in Taxi gesetzt und dem Fahrer das Ziel gesagt, er sagte daraufhin "Ich fahre sie nicht, aussteigen", ich sagte was von "Beförderungspflicht".

Er rief Kollegen und Polizei:eek:

Ein Kollege hat mich dann gefahren..........

Du scheinst ja ein sympathischer Zeitgenosse zu sein... :eek:

Jens

Erfahrenes Mitglied
09.05.2011
299
0
CGN/DUS/TXL/SXF/BER
Wie ist das denn mit der Beförderungspflicht, Frage an unsere Rechtanwälte. Gibt es sowas in D? Dann können die Fahrer ja gern die Polizei holen. Außerdem ER hat mich in sein Taxi gewunken, ich habe ihm noch einen Guten Abend gewünscht, ich war freundlich bis zu dem Punkt an dem er unverschämt wurde.

Zuletzt bearbeitet:

Banana Joe

Fluchthelfer
28.05.2012
661
0
76A
Man lernt nie aus:

Innerhalb des Berliner Stadtgebietes sowie der Gemeinde Schönefeld besteht für alle Taxen Beförderungspflicht. Alle Fahrten, die darüber hinausgehen, dürfen vom Taxifahrer / -in abgelehnt werden, was aber höchst unwahrscheinlich ist, dass ein Taxi Sie nicht bis nach Hamburg bringen würde.

Innerhalb des Pflichtfahrgebietes besteht die Verpflichtung, die Personenbeförderung zum jeweils gültigen Tarif durchzuführen. Dieser darf weder über- noch unterschritten werden. Zur Nachvollziehbarkeit ist im Taxi ein Aufkleber mit dem Tarif an der hinteren linken Seitenscheibe angebracht.

Iberworld

...liebt fliegen
18.04.2009
1.974
1
EDCJ
www.ich-liebe-fliegen.de
Wie ist das denn mit der Beförderungspflicht, Frage an unsere Rechtanwälte. Gibt es sowas in D? Dann können die Fahrer ja gern die Polizei holen. Außerdem ER hat mich in sein Taxi gewunken, ich habe ihm noch einen Guten Abend gewünscht, ich war freundlich bis zu dem Punkt an dem er unverschämt wurde.

Ja, §22 PBefG. Gilt aber nur im Pflichtfahrgebiet, das wird von der jeweiligen Stadt festgelegt.

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.105
990
CGN

wenn man mal ein paar Monate gestern-nacht-im-taxi.de, den Blog des Berliner Taxifahrers Sash liest, kann man durchaus nachvollziehen, warum Taxifahrer nicht happy über eine Kurzstrecke sind, wenn sie sich teilweise stundenlang an Platz 1 eines Warteplatzes vorgekämpft haben. (Was aber keine Entschuldigung ist, das am Fahrgast auszulassen oder die Beförderung zu verweigern)

Seit dem man das ein bisschen mehr nachvollziehen kann, würde ich (wenn am jeweiligen Taxistand baulich möglich) versuchen, das LETZTE Taxi mit so einer Kurzstrecke zu "belästigen". Der freut sich über die spontane Anschlussfahrt an seinen offenbar gerade beendeten Auftrag, und die vorderen können weiter auf das große Geld hoffen.

W

Wega

Guest
Ein Kollege von wir war auch auf dem Flug und meinte das gleiche.
Mitternacht war TXL leer.
Sein Koffer wurde nicht ausgeladen und man sagte ihm, er solle sich an LH per fax wenden :)

Ich denke nicht das man hier was rausschlagen kann. Die Airlines (Ist ja nicht nur LH, sondern auch AB und 4U) werden sich hier aber auf force majeure berufen und wer nicht wirklich Sen ode Hon ist wird leer ausgehen.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
wenn man mal ein paar Monate gestern-nacht-im-taxi.de, den Blog des Berliner Taxifahrers Sash liest, kann man durchaus nachvollziehen, warum Taxifahrer nicht happy über eine Kurzstrecke sind, wenn sie sich teilweise stundenlang an Platz 1 eines Warteplatzes vorgekämpft haben. (Was aber keine Entschuldigung ist, das am Fahrgast auszulassen oder die Beförderung zu verweigern)

Seit dem man das ein bisschen mehr nachvollziehen kann, würde ich (wenn am jeweiligen Taxistand baulich möglich) versuchen, das LETZTE Taxi mit so einer Kurzstrecke zu "belästigen". Der freut sich über die spontane Anschlussfahrt an seinen offenbar gerade beendeten Auftrag, und die vorderen können weiter auf das große Geld hoffen.

Ich kann das sehr sehr gut nachvollziehen, dummerweise gibt es aber auch Ärger wenn man ein ankommendes Taxi nimmt. Aber das wird in BER dann besser - da wird mich jeder Taxifahrer liebend gerne fahren.