Audi/VW, festeingebaute Navis

ANZEIGE

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.907
13.336
FRA/QKL
Wie bitte? Nur weil ich nicht verstehen kann daß man sich ein unhandliches 9 oder 10 Zoll Tablet auf oder vor das Armaturenbrett montiert? Finde es nun mal eben alles andere als ansehnlich und bevorzuge da entweder einen Festeinbau oder eben wie z. B. bei BMW (Beispiel 1er) die Montage einer mobilen Nachrüstlösung in bereits vorhandene Ablageflächen.
Ähem, bitte noch mal lesen. Ich habe natürlich nicht dich gemeint sondern deine Aussage eher bestätigt. :)

• Like
Reaktionen: ckone501

fpeine

Erfahrenes Mitglied
26.09.2010
261
0
PAD
Festeinbau sieht besser aus. Das RNS 510 ist völliger Mist. Ungenaues Touch Display, viel zu Langsam. iPod/iPhone Schnittstelle hat eine miese Klangqualität.

Kurzum teuer und Scheixxe.

(Eigene Erfahrungen, ärgere mich schon 50.000km damit rum)

• Like
Reaktionen: DSkywalker

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.251
12
Auch wenn ich einen Festeinbau besser finde würde ich mir kein Gerät bei Ebay, vor allem mit ausländischem Artikelstandort, kaufen. Bleibt natürlich jedem selbst überlassen zu urteilen inwieweit diese Angebote seriös sein können.

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.449
1.502
TXL
Autokauf ist immer Geldverbrennung, Neuwagenkauf ist doppelte Geldverbrennung.
Ich wurde mir einen Jahres- bzw Halbjahreswagenwagen oder Austellungsfahrzeug kaufen.

Auch wenn die Werksnavis teuer sind, wurde ich es immer einer "externen" Lösung vorziehen. Das ganze Kabelwirrwarr etc nervt ungemein.

Es muss ja nicht das "Grosse" mit Farbdisplay sein.

oder ohne kaufen und nachrüsten
Zenec - Touch another World : Startseite
Haben Navis die die originale aussehen 100% kompatibel sind

Brauchst den ein Navi? - will meinen: Fahrst Du oft zu unbekannten Orten/Städte?

werden die genauso unkompliziert eingebaut wie ein Autoradio ? oder muss man damit zur Werkstatt, die einem noch mal n paar Hunni´s dafür berechnet ?

ChrischMue

Erfahrenes Mitglied
Festeinbau sieht besser aus. Das RNS 510 ist völliger Mist. Ungenaues Touch Display, viel zu Langsam. iPod/iPhone Schnittstelle hat eine miese Klangqualität.

Kurzum teuer und Scheixxe.

(Eigene Erfahrungen, ärgere mich schon 50.000km damit rum)

Den kann ich mich zu 100% anschließen! Habe es in meinem 2009er GTI & das Ding nervt mich tierisch!!!

Ich kann da nur AUDI empfehlen! in meinem 2007er A3 damals hatte ich auch das große DVD-Navi eingebaut & das war Super! :)

Triple3

Erfahrenes Mitglied
19.03.2009
2.483
1
FRA
Audi. :rolleyes:

Wenn es denn unbedingt VW sein muß, dann Skoda.

Bin bei allen nicht fest eingebauten Navis immer gespannt, wo die überall hinfliegen, wenn man die Karre mal ins ABS tritt. Mehr als 1g Verzögerung wirkt halt schon...

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC
Da mußt du in die Werkstatt. Das Radio muss an den CAN-Bus und es müssen noch Bits im Steuerfeld umgelegt werden...
... Und die Werkstatt kann sich immer weigern, wenn sie meint, daß das Navi eine Hehlerware ist....

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC
Audi. :rolleyes:

Wenn es denn unbedingt VW sein muß, dann Skoda.

Bin bei allen nicht fest eingebauten Navis immer gespannt, wo die überall hinfliegen, wenn man die Karre mal ins ABS tritt. Mehr als 1g Verzögerung wirkt halt schon...

Bei einer Vollbremsung fliegt alles nach vorne (Masseträgheit), also fliegt das Navi nicht rum, weil es ja an der Frontscheibe festgeklebt ist ;)

NicoBellic

Reguläres Mitglied
03.07.2012
46
0
Danke für Eure zahlreiche Antworten!

LH hat Score-Aufnahmestopp, also wirds wohl AB sein;

Falsch!

andere große Airlines fielen mir nicht ein.

Da gibt es noch einige.

Oder bist du gar ein Troll?

Ist es so ungewöhnlich ein Thread über Autos mit Navi zu starten?

Den kann ich mich zu 100% anschließen! Habe es in meinem 2009er GTI & das Ding nervt mich tierisch!!!

Ich kann da nur AUDI empfehlen! in meinem 2007er A3 damals hatte ich auch das große DVD-Navi eingebaut & das war Super! :)

Interessant! Danke für die hilfreichen Infos!

Und ja, wenn es der Audi wird, dann ein A3 mit S-Line Ausstattung, nicht der unbezahlbare S3 (den es ohnehin noch nicht als neues Model gibt).

Grüße aus dem Biergarten!

NicoBellic

Reguläres Mitglied
03.07.2012
46
0
Der Golf ist von der Preis-/Leistung am besten (und die Karre ist auch sehr nett) aber dieses lächerliche LED Tagfahrlicht ist einfach nur hässlich.

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.251
12
Der Golf ist von der Preis-/Leistung am besten (und die Karre ist auch sehr nett) aber dieses lächerliche LED Tagfahrlicht ist einfach nur hässlich.

Naja.... Zum Glück sind Geschmäcker ja verschieden und man hat die Wahl zwischen einem "Volkswagen" und anderen Fabrikaten... ;)

ChrischMue

Erfahrenes Mitglied
Der deutsche Bauarbeitertraum...sorry aber konnte es mir nicht verkneifen :D

Ich denke, dass ist bei Neupreisen von jenseits der 40.000 € nun auch schon vorbei... ;)

Außerdem bin ich froh, wenn ich ihn bald wieder los bin und endlich wieder regelmäßig in einen AUDI steigen kann! (y)
Ich verstehe einfach nicht, wie die Qualität innerhalb eines Konzerns solche himmelweiten Unterschiede produzieren kann! Zumal sie sich preislich ja auch nicht so viel nehmen...

JohnDP

Erfahrenes Mitglied
11.03.2010
820
0
Was mich wirklich interessiert... Denkt Ihr, dass man ein festeingebaute Navi haben muss damit das Auto hochwertiger erscheint bzw. der Wiederverkaufswert höher ist?

Auf jeden Fall hochwertig. Mein Audi 8P Sportback von 2009 (aktuelle Facelift Version) ist mit dem MMI Navi und Bose immer noch viel besser als die aktuellen in der Sixt Mietflotte. Richtig cool wird es bei Audi demnächst wo alle die aufrüstbaren Speicher haben werden, leider für den A3 erst Ende Jahr.

ps. klingt dämlich aber fast 99% allein wegen dem Navi im 90er Videogame Stil habe ich kein Range Rover gekauft :) Ferner sind die normalen Audi Navis rote Höllen die sehr schnell sehr datiert aussehen, wie eben der Fall letzte Woche im Mietwagen.

Triple3

Erfahrenes Mitglied
19.03.2009
2.483
1
FRA
Zumal sie sich preislich ja auch nicht so viel nehmen...

Na ja, für den Preis eines sinnvoll ausgestatten A6 bekommst Du zwei Skoda Superb - letzere sind qualitativ sicher nicht weiter schlechter als jeder Audi. Aber ein Kompliment an die Marketingabteilung von Audi, die es schafft, das Plastik zum doppelten Preis zu verkaufen, nur weil "Audi" eingestanzt ist.

Ist es eigentlich immer noch so, daß Audi das Image "Proletenkarre" trägt? ;)

• Like
Reaktionen: Hausmarke

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.251
12
Na ja, für den Preis eines sinnvoll ausgestatten A6 bekommst Du zwei Skoda Superb - letzere sind qualitativ sicher nicht weiter schlechter als jeder Audi. Aber ein Kompliment an die Marketingabteilung von Audi, die es schafft, das Plastik zum doppelten Preis zu verkaufen, nur weil "Audi" eingestanzt ist.

Ist es eigentlich immer noch so, daß Audi das Image "Proletenkarre" trägt? ;)

War es nicht so daß dieser Mega-Flop von VW namens Phaeton teurer war als ein A8? Schon durchdacht ein Auto in dem Preissegment zu verkaufen und den gleichen Schlüsselrohling zu verwenden wie beim Golf... :D

Triple3

Erfahrenes Mitglied
19.03.2009
2.483
1
FRA
War es nicht so daß dieser Mega-Flop von VW namens Phaeton teurer war als ein A8? Schon durchdacht ein Auto in dem Preissegment zu verkaufen und den gleichen Schlüsselrohling zu verwenden wie beim Golf... :D

Yup. :D Warten wir, bis der erste 911er mit einem Up! Schlüssel daherkommt.