HON Circle: Upgrades "wann immer moeglich"

ANZEIGE

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
ANZEIGE
du hast noch nix von den legendären PJ-HONs gehört ??? 10.000€*und HON :D

@fOzzyNUE

Die Aktion ist schon ein bisschen her und selbst ich (mitlesend seit über 2 1/2 Jahren) musste schon in die Tiefen der Foren-Analen eintauchen, um die Storry wirklich nach zu voll ziehen.

Jetzt bedenke, wie lang er dabei ist ...

edit:
Du gehörst einfach schon zu den alten Säcken! ;)

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.918
1.612
@fOzzyNUE

Die Aktion ist schon ein bisschen her und selbst ich (mitlesend seit über 2 1/2 Jahren) musste schon in die Tiefen der Foren-Analen eintauchen, um die Storry wirklich nach zu voll ziehen.

Jetzt bedenke, wie lang er dabei ist ...

edit:
Du gehörst einfach schon zu den alten Säcken! ;)

wie man merkt und hier liest, die Zeit fliegt!

Und das ist wohl auch das Problem; wenn die Zeit, gegen die wir ja alle ankämpfen schon fliegt, ja Gott, wo sollen wir denn da sitzen. Alle guten Plätze bereits mit der Zeit belegt.

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
wie man merkt und hier liest, die Zeit fliegt!

Und das ist wohl auch das Problem; wenn die Zeit, gegen die wir ja alle ankämpfen schon fliegt, ja Gott, wo sollen wir denn da sitzen. Alle guten Plätze bereits mit der Zeit belegt.

Och, da habe ich als Männchen unserer Spezies/Gattung einen anderen Sinnspruch:

Gegen das älter werden können wir wohl nichts machen,
aber gegen das Erwachsen werden können wir kämpfen! ;)

sentom

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
1.274
0
SZG
Die von mir gelieferten Beispiele sind so und nicht anders. Ich lutsche mir das nicht aus den Fingern, sondern die Informationen kommen so direkt und ungefiltert von Leuten, die sich bei Lufthansa mit so etwas beschäftigen. Und wird ja - wie weiter oben berichtet - von Vorstandsmitgliedern gar nicht erst bestritten.

wie erklärst du dann beispielsweise das hier:

HON Z JNB-FRA op-up obwohl C nicht voll?!
HON Z FRA-SFO op-up (auf FRA-SFO keiner!! mit höherer buchungsklasse als Z auf einem A380?)

von den unzähligen intra europäischen op-ups spreche ich hier mal gar nicht...

ich habe keinen zweifel das es diese neue regelung gibt, aber sie scheint wohl nicht zu 100% angewandt zu werden, das sind nur zwei beispiele von mir persönlich und keine geschichten die mir jemand erzählt hat...

Peter1000

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
770
0
FRA
Es gibt keine 100% Richtlinie.

Im März: München nach Montreal. Hon und meine Begleitung FTL mit billigem Z Ticket.
Am Gate Up nach F für beide. Die Maschine war bis auf den letzten Platz ausgebucht.
Zurück exakt dasselbe.
Purser meinte; alle anderen in F waren Vollzahler und wir beide haben das Upgrade bekommen.
Warum auch immer ....

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
42
Singapur
...ich habe keinen zweifel das es diese neue regelung gibt, aber sie scheint wohl nicht zu 100% angewandt zu werden...

Ich finde es gut, wenn der Fragesteller die Antwort gleich mitliefert. Damit wird die Frage zur rethorischen Frage reduziert und klar herausgestellt, was man von dem hält, an den man die Frage richtet.

Dass Lufthansa das Upgraderanking geaendert hat, ist ein Fakt und kein Gerücht. Dass Lufthansa Regeln aufstellt und sich Mitarbeiter nicht immer daran halten, ist auch bekannt. Die Ausnahme von der Regel dann aber als Grund anzuführen, dass die Änderung ja gar nicht so schlimm sei, weil es ja immer noch dazu kommen kann, dass sie gar nicht angewendet wird, ist bizarr.

• Like
Reaktionen: AroundTheWorld

sentom

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
1.274
0
SZG
Die Ausnahme von der Regel dann aber als Grund anzuführen, dass die Änderung ja gar nicht so schlimm sei, weil es ja immer noch dazu kommen kann, dass sie gar nicht angewendet wird, ist bizarr.

bizarr finde ich nur manche deiner posts und diverse interpretationen, oder wo habe ich was von "nicht so schlimm" geschrieben!? ich habe lediglich meine persönliche erfahrung gepostet. aussagen wie "Die von mir gelieferten Beispiele sind so und nicht anders" sind damit völlig sinnfrei, weil es eben nicht der praxis entspricht auch wenn es hundertmal so im memo steht.
ich finde es aber ausgesprochen lustig das du dich hier und anderswo permanent über die LH auslässt, offenbar nichts zu deiner zufriedenheit gelöst wird obwohl du gute kontakte zu ihnen hast und du trotzdem immer noch tickets bei denen kaufst. ich habe weder gute kontakte, noch einen riesen umsatz aber auch so gut wie keine probleme und kriege fast immer alles so geregelt das es für mich ok ist...

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

sentom

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
1.274
0
SZG
Lufthansa hat mir seit 18 Monaten kein Ticket ueber 99 EUR verkaufen koennen. Franz sieht von mir kein Geld.

es ist aber nicht so das du's nicht versucht hättest ihm mehr geld zu geben... ;)

wie auch immer, ich für meinen teil würde bei derartiger unzufriedenheit einfach auf andere ausweichen und mich nicht seitenlang im netz darüber auslassen, dafür ist mir meine zeit zu schade. aber jeder wie er will...

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
57
HAM, LAS, SIN
es ist aber nicht so das du's nicht versucht hättest ihm mehr geld zu geben... ;)

wie auch immer, ich für meinen teil würde bei derartiger unzufriedenheit einfach auf andere ausweichen und mich nicht seitenlang im netz darüber auslassen, dafür ist mir meine zeit zu schade. aber jeder wie er will...

Ich habe eher den Eindruck, dass SMK77 so einen großen Hass gegenüber LH hat, dass er uns allen hier die LH madig quatschen und uns zum Abwandern bewegen will.

sentom

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
1.274
0
SZG
Stimmt. Franz war aber so 'verwundert', dass er mir dann sogleich unterstellt hat, dass ich mich doch haette wundern muessen... Aber das ist eine andere Story...

ich war eher verwundert das du deinen hohn verlängern wolltest, wo doch alles so schleisse ist...

aber gut, die einen machen halt mit PJ und EF ihre 600k voll, fliegen danach nur mehr auf 99 EUR tickets, schimpfen öffentlich auf die schnitzel lounge maximierer und fühlen sich dann persönlich angegriffen wenn LH was dagegen unternimmt... andere walten mit mass und ziel und finden die gebotenen leistungen ok, und lachen über erstere...

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
23.004
16.309
FRA/QKL
ich habe keinen zweifel das es diese neue regelung gibt, aber sie scheint wohl nicht zu 100% angewandt zu werden, das sind nur zwei beispiele von mir persönlich und keine geschichten die mir jemand erzählt hat...
Ob man es glaubt oder nicht, aber der CAF scheint immer noch eine gewissen Rolle zu spielen. Bei mir drückt sich das nicht in Op-Ups aus (die brauche ich nicht, da nicht anwendbar), aber beispielsweise in ganz kurzfristig umgebuchten D Tickets, obwohl laut Computer nur J verfügbar. Die werden für mich immer auf WL eingebucht und bestätigen sich dann binnen 60 Sekunden. Bisher zu 100%. Manchmal sind die Damen und Herren am Checkin selbst ganz überrascht, dass das so funktioniert.

Es ist mir bewusst, dass das kein garantierter HON Vorteil ist, aber ich freue mich darüber, dass es offensichtlich bei mir funktioniert.

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
6
MUC
Ob man es glaubt oder nicht, aber der CAF scheint immer noch eine gewissen Rolle zu spielen. Bei mir drückt sich das nicht in Op-Ups aus (die brauche ich nicht, da nicht anwendbar), aber beispielsweise in ganz kurzfristig umgebuchten D Tickets, obwohl laut Computer nur J verfügbar. Die werden für mich immer auf WL eingebucht und bestätigen sich dann binnen 60 Sekunden. Bisher zu 100%. Manchmal sind die Damen und Herren am Checkin selbst ganz überrascht, dass das so funktioniert.

Es ist mir bewusst, dass das kein garantierter HON Vorteil ist, aber ich freue mich darüber, dass es offensichtlich bei mir funktioniert.

Das sind genau die Dinge, die ich meine.

Neulich in DUS mit Meilenticket auch problemlos umgebucht auf eine Maschine früher.
Flight manager: "ich ruf kurz den Stationmanager an; ich darf das nicht entscheiden" 20sek später neuen BP in der Hand.

Prima!

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
23.004
16.309
FRA/QKL
Ich habe eher den Eindruck, dass SMK77 so einen großen Hass gegenüber LH hat, dass er uns allen hier die LH madig quatschen und uns zum Abwandern bewegen will.
Genau das ist der für mich nicht nachvollziehbare Punkt. Wenn ich mit einem Serviceanbieter fertig habe, dann wende ich diesem den Rücken zu und kümmere mich um andere Dinge. Wenn ich mich aber weiterhin derart intensiv damit beschäftige muss ich (a) einen riesigen Hass aufgebaut haben, den ich nach und nach versuche abzubauen oder aber (b) wie ein kleines Kind masslos enttäuscht über scheinbar nicht entgegnete Liebe der Eltern.

• Like
Reaktionen: Matzinger und dipoli

Cappex

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
1.084
1
NUE
du hast noch nix von den legendären PJ-HONs gehört ??? 10.000€*und HON :D

Doch, diese 50000er für einen Flug im Privat-Jet?
Ich dachte aber bis immer, dass das ein marginaler Kreis von vllt. bundesweit ~50 Leuten gemacht hätte? Die Regeln für die Meilengutschrift beim LH Privat-Jet wurden ja dann recht flott sehr stark eingeschränkt.

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
6
MUC
ANZEIGE
300x250
Doch, diese 50000er für einen Flug im Privat-Jet?
Ich dachte aber bis immer, dass das ein marginaler Kreis von vllt. bundesweit ~50 Leuten gemacht hätte? Die Regeln für die Meilengutschrift beim LH Privat-Jet wurden ja dann recht flott sehr stark eingeschränkt.

Recht flott?

2 Jahre später!!!

Und 50 kommt in etwa hin....