VFT Anhänger, 2. Auflage - ABSTIMMUNG ÜBER DIE RÜCKSEITE

ANZEIGE

VFT Anhänger, 2. Auflage - ABSTIMMUNG ÜBER DIE RÜCKSEITE

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    46
  • Umfrage geschlossen .
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.
E

embraer

Guest
ANZEIGE
Ganz offensichtlich kommen wir nicht um eine kleine Abstimmung herum.

Der neue VFT Anhänger wird auf der Vorderseite die Aufschrift "vielfliegertreff.de" zeigen. Über die Rückseite divergieren die Meinungen. Ursprünglich war angedacht "REMOVE BEFORE FLIGHT". Offenbar hat diese Aufschrift bei der ersten Auflage des VFT Anhängers aber zu Problemen geführt, weil Airline Mitarbeiter die Aufforderung ernst genommen haben und den Anhänger "removed" haben... :confused:

Die Regeln zur Abstimmung:
Es zählen nur die Stimmen derjenigen, die verbindlich bestellt haben (Stand von heute 1000 Uhr). Bei Mehrfachbestellungen zählen die Stimmen mit der Kraft der Anzahl bestellter Pakete.
Es können mehrere Vorschläge gewählt werden.
Falls mehrere Vorschläge nahe beieinander liegen (kein absolutes Mehr erreicht) kommt es zu einer Stichwahl zwischen den 3 Bestplatzierten, wo nur noch ein Vorschlag gewählt werden kann.

Zur Verfügung stehen im ersten Wahlgang:

REMOVE BEFORE FLIGHT
DON'T REMOVE BEFORE FLIGHT
(DON'T) REMOVE BEFORE FLIGHT
FLIGHT BEFORE REMOVE
I'D RATHER BE FLYING
RUNTER KOMMEN SIE IMMER
GAY IS OKAY
COME FLY WITH ME
UP IN THE AIR TONIGHT
SLEEP OVER GREENLAND
WIR LEBEN DAS FLIEGEN
KEEP DURING FLIGHT
vielfliegertreff.de (also auf beiden Seiten dasselbe)

Der erste Wahlgang wird geschlossen heute um 1400 Uhr.

• Like
Reaktionen: economyflieger
E

embraer

Guest
Mehrfache Stimmkraft aufgrund des Kaufs mehrerer Pakete haben übrigens:
- embraer (2x)
- farscape (3x)
- planka2 (2x)

Ein Vetorecht haben der Betreiber des Forums (rcs) und ich selber (da ich als Organisator keinen Anhänger bestellen möchte, welcher meinen eigenen Vorstellungen diametral zuwiderläuft) :p

E

embraer

Guest
HINWEIS: Die Abstimmung sieht man NICHT in Tapatalk!

E

embraer

Guest
Hier der aktuelle Zwischenstand bei 16 Abstimmungsteilnehmern, unter Berücksichtigung der Abstimmungsberechtigung und der Stimmkraft.

1. Platz: DON'T REMOVE BEFORE FLIGHT (7 Stimmen).
2. Platz: COME FLY WITH ME (5 Stimmen)
3. Platz: verschiedene mit 4 Stimmen.

GAY IS OKAY steht wider erwarten abgeschlagen auf dem 4. Platz ;)

E

embraer

Guest
Das Ganze scheint sich zur Realsatire zu entwickeln. Nur gut, dass ich damit nichts zu tun habe. Der VFT dann meiner Meinung nach aber auch nicht.

Ich möchte gerne wissen, weshalb Du das Ganze nur negativ kommentierst. Habe Dir dazu eine PM geschickt.
Die Betreiber/Administratoren/Moderatoren sollen damit auch nichts zu tun haben, keine Arbeit, keine Kosten, nix.
Ich möchte aber gerne nach Möglichkeit Euer Einverständnis, sodass Ihr zumindest NICHTS DAGEGEN habt. Dafür vielen Dank.

• Like
Reaktionen: Chaosmax
E

embraer

Guest
Aus dem Ursprungsthread:

Um die ganze Sache jetzt unnoetig zu komplizieren :)D), moechte ich offiziell feststellen, dass ich zwar fuer "Don't remove before flight" abgestimmt habe, aber genauso fuer "remove before flight" stimmen wuerde...
Ich persoenlich wuerde naemlich keinen kaufen wollen mit "runter kommen sie immer" oder dergleichen, weil das fuer mich an die Grenzen des guten Geschmacks stoesst.

Puh, da bist du mir kurz zuvorgekommen.
Des weiteren lehne ich für mich auch "gay ist okay" ab . Das hat mal abgesehen davon, dass sexuelle orientierung, religion, etc . grundsätzlich da nichts zu suchen haben auch mal gar keinen bezug zum forum.

Ditto hier - ich bin ein durchaus toleranter Mensch (glaube ich), sehe aber aus Prinzip davon ab, diese (meine) Meinungen zu gewissen Themen persoenlicher Natur oeffentlich zu propagieren.

Leute, das ist ja das schöne an der Demokratie - das Resultat ist meistens nicht so schlecht, wie wir in der Schweiz wissen ;)
"GAY IS OKAY" hat doch in der Abstimmung eh keine Chance, und sonst würde ich hier sogar mein Veto einlegen.
"RUNTER KOMMEN SIE IMMER" finde ich zwar gut, aber ich habe auch einen etwas schwarzen Humor, welcher auch nicht mehrheitsfähig ist.

"REMOVE BEFORE FLIGHT" kommt so oder so in die Stichwahl, weil das die ursprüngliche Wahl war.
Der einzige Ernst zu nehmende Konkurrent ist meiner Prognose zufolge "DON'T REMOVE BEFORE FLIGHT". Wenn dann deswegen jemand abspringt - tja, dieses Risiko muss ich tragen...

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.983
34
Wien
Ich möchte gerne wissen, weshalb Du das Ganze nur negativ kommentierst. Habe Dir dazu eine PM geschickt.
Die Betreiber/Administratoren/Moderatoren sollen damit auch nichts zu tun haben, keine Arbeit, keine Kosten, nix.
Ich möchte aber gerne nach Möglichkeit Euer Einverständnis, sodass Ihr zumindest NICHTS DAGEGEN habt. Dafür vielen Dank.

Und auch kein Gewinn.
Die Ferenghi Erwerbsregeln gelten überall.

• Like
Reaktionen: OliverLHFan

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Wenn wir mal die Polemik aussen vor lassen, dann sag doch mal was Du als Gründungsmitglied und Admin gut finden würdest, oder halt auch nicht.

Das ist ganz einfach. Zunächst einmal würde ich es niemals zulassen, dass Dritte ohne ausdrückliche Genehmigung, Abstimmung und Auftrag den Namen des Forums für Produkte verwenden, die sie dann auch noch über das Forum anbieten, was dem Ganzen einen offiziellen und genehmigten Charakter gibt. Dann würde ich als Betreiber darauf achten, dass solche Aktionen nicht in Konkurrenz zu eigenen Aktionen stehen, etwa ein neuer Anhänger mit Auflage 1000 Stück, auf dem vielfliegertreff.de auf der einen und Vielflieger helfen e.V. auf der anderen Seite steht, freilich erst nachdem der Verein endlich offiziell gemeinnützig ist. Für sowas finden sich dann auch Sponsoren. Und ich würde darauf achten, dass der Anhänger nicht teurer wird als der alte, der letzte kostete uns pro Stück 1 Euro, das war okay.

Insbesondere würde ich darauf achten, dass man mir nicht meine Zeit stiehlt, vor allem nicht 5 Tage vor Abgabe meines Buchmanuskripts, denn da habe ich besseres zu tun als mir solche Themen aufdrängen zu lassen. Der Betreiber hat sich dazu sowieso noch nicht geäußert, er weilt meines Wissens in den Ferien.

Zuletzt bearbeitet:

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
Das ist ganz einfach. Zunächst einmal würde ich es als niemals zulassen, dass Dritte ohne ausdrückliche Genehmigung, Abstimmung und Auftrag den Namen des Forums für Produkte verwenden, die sie dann auch noch über das Forum anbieten, was dem Ganzen einen offiziellen und genehmigten Charakter gibt. Dann würde ich als Betreiber darauf achten, dass solche Aktionen nicht in Konkurrenz zu eigenen Aktionen stehen, etwa ein neuer Anhänger mit Auflage 1000 Stück, auf dem vielfliegertreff.de auf der einen und Vielflieger helfen e.V. auf der anderen Seite steht, freilich erst nachdem de Verein endlich offiziell gemeinnützig ist. Für sowas finden sich dann auch Sponsoren. Und ich würde darauf achten, dass der Anhänger nicht teurer wird als der alte, der letzte kostete uns pro Stück 1 Euro, das war okay.

Insbesondere würde ich darauf achten, dass man mir nicht meine Zeit stiehlt, vor allem nicht 5 Tage vor Abgabe meines Buchmanuskripts, denn da habe ich besseres zu tun als mir solche Themen aufdrängen zu lassen. Der Betreiber hat sich dazu sowieso noch nicht geäußert, er weilt meines Wissens in den Ferien.

Na dass ist doch mal ne Aussage mit der man was anfangen kann. Danke.

Mumielein, wie lange dauert denn die Gemeinnützigkeit noch??? Die habt Ihr doch schon im letzten Jahr beantragt, oder?? Ich bin im übrigen gerne bereit dann auch diesen Anhänger zu bestellen, gerne auch wieder für 25 Euro.

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.983
34
Wien
Konkurrenz belebt den Markt fly. Oder glaubst du die ÖBB hat Freudensprünge über die Westbahn gemacht?

Es geht hier um lächerliche 250 Stück welche im Verhältnis zu 1000 Stück grade mal 25% ausmachen.

Das gefällt dir jetzt nicht aber der Verein wollte doch schon seit Monaten seine Tätigkeit aufnehmen und letzten Endes musste ich 3 mal Nachfragen bis ich meine Spende an mumielein überweisen konnte, wohlgemerkt an ihr Privatkonto.

Das du dich für die Moderation dieses Threads aus der Karenz hast holen lassen ist nur deinem eigenen Einverständnis geschuldet und nicht uns.

Der Fluß kann doch auch nichts dafür dass der Stein ins Wasser gerollt ist, der Fluß war schon da.

Es wäre schön wenn hier von der Forenleage eine optimistischer Einstellung kommen würde weil Streit braucht hier keiner.

• Like
Reaktionen: embraer

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.258
108
Dann würde ich als Betreiber darauf achten, dass solche Aktionen nicht in Konkurrenz zu eigenen Aktionen stehen, etwa ein neuer Anhänger mit Auflage 1000 Stück, auf dem vielfliegertreff.de auf der einen und Vielflieger helfen e.V. auf der anderen Seite steht, freilich erst nachdem de Verein endlich offiziell gemeinnützig ist. Für sowas finden sich dann auch Sponsoren. Und ich würde darauf achten, dass der Anhänger nicht teurer wird als der alte, der letzte kostete uns pro Stück 1 Euro, das war okay.
Mal ganz ehrlich, wie lange dauert es bei Euch eigentlich einen Verein einzutragen bzw. die Gemeinnützigkeit zu erwirken. Bei meiner letzten Vereinsgründung hat es 4 Monate oder so gedauert.
Bei euch dauert es schon fast 1 Jahr.
Und was können wir für Eure schlechte Informationspolitik. Sonst tut Ihr in letzter Zeit immer so, als wenn Euch das Forum am A... vorbei geht.
Wenn aber mal was passiert, kommen nur wieder Belehrungen.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.