Lufthansa Bashing - ein Sport?

ANZEIGE

umsteiger

Erfahrenes Mitglied
22.01.2012
3.454
50
56
Berlin
www.kanzlei-woicke.de
ANZEIGE
Ich möchte mitbashen.

Gestern der Hüpfer von DUS nach FRA in der süßen 733 (Zubringer). Flugzeit, gleich zu Beginn angekündigt, rund eine Stunde, weil sich der Verkehr in FRA mal wieder staute. Die Kiste war voll und die Vorhänge zur C offen. Also durften 3/4 der Paxe bewundern, wie sich SÄMTLICHE Flugbegleiter praktisch den gesamten Flug rührend um die C-Paxe kümmerten. Ich kann auf so einem Sprung locker auf meinen Corny (würg) verzichten, aber das geht gar nicht...

• Like
Reaktionen: TAPulator

lucutus4711

Erfahrenes Mitglied
29.06.2009
262
0
LON
Ich möchte mitbashen.

Gestern der Hüpfer von DUS nach FRA in der süßen 733 (Zubringer). Flugzeit, gleich zu Beginn angekündigt, rund eine Stunde, weil sich der Verkehr in FRA mal wieder staute. Die Kiste war voll und die Vorhänge zur C offen. Also durften 3/4 der Paxe bewundern, wie sich SÄMTLICHE Flugbegleiter praktisch den gesamten Flug rührend um die C-Paxe kümmerten. Ich kann auf so einem Sprung locker auf meinen Corny (würg) verzichten, aber das geht gar nicht...

Verstehe ehrlich gesagt nicht ganz wo dein Problem mit der geschilderten Situation liegt:confused:

btw: Dich zwingt ja niemand den Corny zu essen...

umsteiger

Erfahrenes Mitglied
22.01.2012
3.454
50
56
Berlin
www.kanzlei-woicke.de
Verstehe ehrlich gesagt nicht ganz wo dein Problem mit der geschilderten Situation liegt:confused:

btw: Dich zwingt ja niemand den Corny zu essen...

Wie auch? Es gab ja keinen (und auch sonst nix).

Ist kein Problem. Wie gesagt, ich brauche auf einem Hüpfer, der ohne Stau in FRA nicht viel mehr als eine halbe Stunde gedauerte hätte, keinen Service. Wenn aber schon alle Flugbegleiter "Dauerservice" in der C anbieten, wäre es ein netter Zug, zumindest die Vorhänge zuzuziehen. Sollte das nicht erlaubt sein, wenn alle Flugbegleiter vorne sind, müsste halt einer hinten bleiben. Die paar in der C zu füttern, schafft der Rest auch alleine.

Davon einmal abgesehen, war das ein extrem sicheres Fluggefühl. Wären die beiden Piloten ausgefallen und der Purser hätte gefragt, ob zufällig ein Pilot an Bord ist, hätte gefühlt ein Viertel der Paxe die Hand gehoben. War für mich eine Premiere auf dieser Strecke, da ich nie auf die Idee gekommen wäre, zwischen DUS und FRA zu fliegen. Schätze mal, dass ein Hauptgrund dafür ist, diese Strecke überhaupt zu bedienen, das eigene Personal zwischen den beiden Standorten hin- und her befördern zu können. Ansonsten ist ein solcher Flug rein ökologisch doch kaum zu verantworten. Habe jedenfalls noch nie so viel fliegendes Personal in einer Maschine versammelt gesehen.

lucutus4711

Erfahrenes Mitglied
29.06.2009
262
0
LON
Wie auch? Es gab ja keinen (und auch sonst nix).

Ist kein Problem. Wie gesagt, ich brauche auf einem Hüpfer, der ohne Stau in FRA nicht viel mehr als eine halbe Stunde gedauerte hätte, keinen Service. Wenn aber schon alle Flugbegleiter "Dauerservice" in der C anbieten, wäre es ein netter Zug, zumindest die Vorhänge zuzuziehen. Sollte das nicht erlaubt sein, wenn alle Flugbegleiter vorne sind, müsste halt einer hinten bleiben. Die paar in der C zu füttern, schafft der Rest auch alleine.
...

Naja, ich sehe ehrlich gesagt immer noch kein Problem (den Vorhang haben Sie halt vergessen, soll vorkommen ;)), dass sich auf so einem extrem kurzen Feeder nur um die C Paxe gekümmert wird kenne ich - hab damit aber kein Problem, denn die zahlen ja auch mehr dafür...

Zuletzt bearbeitet:

Fliegerfreund

Neues Mitglied
18.12.2010
2
0
Na dann ist ja alles gut.
Ich frage mich nämlich, woher die Crew denn die Servicebestandteile hätte holen sollen? Ah die Flugzeit ist heute länger, dann geh ich doch mal kurz im Wolke 7 Supermarkt was kaufen. Catering wird pro Flug beladen und natürlich auch fürs jeweilige Servicekonzept. Und FRA-DUS ist eine Ultrakurzstrecke und da gibt es in M/CL nichts.

Und zum Bashing allgemein:
Everybody speaks the english aber Deutsch eben noch besser. Somit wird sich in erster Linie in der Muttersprache beschwert. Und des Deutschen liebstes Kind ist auch noch die schriftliche BEschwerde. Und das unreflektierte Keifen. Hauptsache gemotzt.
Der Franzose schimpft bei AF, Der Brite bei BA und der Emirati bei EK.
Beim Reisen fällt auch auf, dass der gemeine Deutsche auch nicht in der Lage ist, sich an Anweisungen zu halten. Vielleicht um eine gewisse Machtstellung zu demonstrieren. Lass den Flugbegleiter doch labern. Ich muss das Gespräch noch zu Ende führen. Ach das Laptop ist doch nicht so tragisch. Soll sich das Blondchen doch nicht so haben. Ach ich flieg soviel, was interessieren mich die Notausgänge. Weiss doch wo die sind.
Komisch nur, dass sich kaum jemand Face to Face beschwert! Feigheit? oder sind wir hier wieder beim allgemeinen ach so coolen Bashing?
Nurmal so ein paar Gedanken als ex SEN und noch G*EK (leider! )

umsteiger

Erfahrenes Mitglied
22.01.2012
3.454
50
56
Berlin
www.kanzlei-woicke.de
Na dann ist ja alles gut.
Ich frage mich nämlich, woher die Crew denn die Servicebestandteile hätte holen sollen? Ah die Flugzeit ist heute länger, dann geh ich doch mal kurz im Wolke 7 Supermarkt was kaufen.

Der war gut. Clown gefrühstückt? Ich hatte von zwei vorausgegangenen Flügen noch einen Corny London-Stlyle und ein Milka-Nussini in meiner Aktentasche. Mein persönliches Catering auf LH-Niveau war also nie in Gefahr. Es ging mir nur um den Vorhang. :)

Herr Bierwurst

Erfahrenes Mitglied
27.03.2011
1.308
49
Aber ich war in 26A eingeklemmt.

Wegen dramatischer Überfüllung waren hunderte Vielflieger in der dafür berüchtigten Senator Lounge an Gate A26 in Frankfurt eingeklemmt. Mit Hilfe der Polizei und der Flughafenfeuerwehr gelang es dann innerhalb von 5 Stunden, die meisten eingeklemmten Senatoren zu befreien. Inzwischen konnte die meisten Passagiere wieder aus dem Krankenhaus entlassen werden. Ein besonders schwer eingeklemmter Fluggast schwebt laut Angaben eines Flughafensprechers noch in Lebensgefahr. Es sei allerdings noch unklar, ob sein kritischer Zustand durch die reine Einklemmung oder den zusätzlichen Konsum des Lounge-Kartoffelsalats ausgelöst wurde.

icediver

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.001
0
Übrigens um nochmal aufs Corny zurückzukommen. Es ist noch gar nicht lange her, da gabs innerdeutsch gar nix zum beißen und nur ein Getränk (außer auf den Ultrakurzstrecken). Jetzt da es was gibt, wird sich beklagt was es gibt. Entweder ist es zu süß, oder ungesund oder man hat die Nase voll von Nussini, Corny oder oder oder. Würde man Äpfel verteilen würde man sich wahrscheinlich über braune Stellen beklagen, die durch aneinanderstoßen entstehen können. Manchen kann man es nicht recht machen.
Und wenn das Servicekonzept es vorsieht das auf Ultrakurzstrecken nur ein Service in der C stattfindet, dann haben nicht die FA Schuld sondern es ist von LH so vorgegeben. Den Vorhang zu schließen ist auf so kurzen Hüpfern ebenfalls nicht vorgesehen, da man ihn dann auch direkt wieder öffnen kann, sobald die Anschnallzeichen angehen, was auf einem FRA-NUE oder FRA-DUS kaum der Rede wert ist.

Hat das irgendwas mit Neid zu tun, dass man sich über sowas aufregt?

lucutus4711

Erfahrenes Mitglied
29.06.2009
262
0
LON
Übrigens um nochmal aufs Corny zurückzukommen. Es ist noch gar nicht lange her, da gabs innerdeutsch gar nix zum beißen und nur ein Getränk (außer auf den Ultrakurzstrecken). Jetzt da es was gibt, wird sich beklagt was es gibt. Entweder ist es zu süß, oder ungesund oder man hat die Nase voll von Nussini, Corny oder oder oder. Würde man Äpfel verteilen würde man sich wahrscheinlich über braune Stellen beklagen, die durch aneinanderstoßen entstehen können. Manchen kann man es nicht recht machen.

Wie du schon schreibst - irgendeiner regt sich immer auf, ob das nun gerechtfertigt ist oder nicht lassen wir mal dahingestellt... .

Und wenn das Servicekonzept es vorsieht das auf Ultrakurzstrecken nur ein Service in der C stattfindet, dann haben nicht die FA Schuld sondern es ist von LH so vorgegeben. Den Vorhang zu schließen ist auf so kurzen Hüpfern ebenfalls nicht vorgesehen, da man ihn dann auch direkt wieder öffnen kann, sobald die Anschnallzeichen angehen, was auf einem FRA-NUE oder FRA-DUS kaum der Rede wert ist.

Am besten finde ich MUC-NUE, da ist der Service in C vor dem Start :D

So genau wollte ich es nicht formulieren:eek:

umsteiger

Erfahrenes Mitglied
22.01.2012
3.454
50
56
Berlin
www.kanzlei-woicke.de

Oh wie böse. :D

Individueller Neid ist mir fremd, zu meinem Sozialneid stehe ich. Übrigens in beide Richtungen: Ich mag es nicht, nach oben zu schauen. Ebenso wenig mag ich es, wenn andere zu mir nach oben schauen müssen.

Aber darum geht es doch beim Vorhang gar nicht. Das ist eher eine Frage von Manieren. Jedenfalls war es in meiner Kinderstube nicht üblich, dass die einen den anderen beim Essen zuschauen. Aber da hast du womöglich eine andere Kinderstube genossen. Glückwunsch!

Um aber wieder auf den Punkt zurückzukommen. Ich mag es auch nicht, mich vorne bedienen lassen, wenn hinten alle zusehen. Wenn das sich mit dem Vorhang auf dem Hüpfer nicht realisieren lässt, sollte LH eben auch auf das Catering in der C verzichten. Ebenso wenig wie ein Eco-Pax auf so einem kurzen Flug ein Corny braucht, müssen die höheren Klassen auf der kurzen Strecke vollversorgt werden.

Aber das ist nur meine Meinung. Und wie oben schon angemerkt: Mit Corny und Nussini war ich bestens versorgt. Darum ging es mir gerade nicht.

icediver

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.001
0
Das ist eher eine Frage von Manieren. Jedenfalls war es in meiner Kinderstube nicht üblich, dass die einen den anderen beim Essen zuschauen. Aber da hast du womöglich eine andere Kinderstube genossen. Glückwunsch!

Ich schließe daraus das du in der Eco natürlich die Augen schließt wenn eine Mahlzeit serviert wird, damit du deinen Sitznachbarn nicht beim Essen zuschauen musst oder dir mit einer Jacke eine Höhle baust, damit dir niemand beim Essen zusieht.

PS: Es gibt auch genügend Leute die in Eco kein Essen haben wollen, nur falls du jetzt sagen willst, es wäre ja okay, wenn alle essen.

umsteiger

Erfahrenes Mitglied
22.01.2012
3.454
50
56
Berlin
www.kanzlei-woicke.de
ANZEIGE
300x250
Wie ich mir auch zu Hause eine Höhle baue, wenn meine Frau oder meine Tochter keinen Appetit haben...

Mache ich in der Tat nicht. Aber ich lasse mir auch kein Sushi liefern und frage meine Frau: Und was isst du heute?

Ist das wirklich soooo ungewöhnlich?