ANZEIGE
Ja, ist ja richtig BÖSE von LX - der Schweizer Fluggesellschaft - das sie die Ansprachen in den zwei wichtigsten Landessprachen, der Sprache der Muttergesellschaft (Weil die Deutschen halt nicht Schweizerdeutsch - so schreibt es sich übrigens - verstehen), der Weltsprache Nummer 1 (Englisch.. LX hat überraschenderweise auch viele Umsteigepaxe aus dem Nicht-Deutsch/Französisch-sprechenden Raum)und der Ziellandessprache (Ich vermute mal du meinst Mandarin - chinesisch gibts als "Aussprache nicht wirklich sondern nur Mandarin, Kantonesisch und diverse Dialekte) macht..
Aber es ist wohl so wie immer, allen kann man es sowieso nicht recht machen..
Na was fuer ein Schlaumeier bist du denn? Aber gut das du dich dazu gemeldet hast und dein Allgemeinwissen zum besten gegeben hast. Wenn du magst erwaehne ich demnaechst alle 500 Dialekte/Sprachen welche in China gesprochen werden, damit sich ja keine augegrenzt fuehlt.
Desweiteren vermisse ich in deiner allumfassenden Bildung einen Kommentar zu SQ und warum dort nicht auch in Telugu, Malayalam und Malay die Ansprache gehalten wird. Es wird dir mitnichten entgangen sein das eine gewissen Anzahl von Leuten diese Sprache in Singapore sprechen und diese auch in den Schulen gelehrt wird. Aber nein, SQ beschraenkt sich auf English, was absolut ausreichend ist.