HON Circle wieder auf Kurs?

ANZEIGE

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
10.127
910
ANZEIGE
Setzt aber voraus, dass Du auf Deinen Strecken vernünftige Alternativen hast. Was gerade innereuropäisch oft schlecht aussieht....

Naja etwas Schwund ist immer.

Ich denke aber mal das die meisten HONs diesen in C oder F intercontinental erfliegen - und gibt es in der Regel reichlich Alternativen.

• Like
Reaktionen: krypta
Aber mal ganz im Ernst... das sind doch Augenwischereien...

Besser Verfügbarkeit der O Klasse, mit Namen angesprochen werden, bessere Antworten des Kundenmonologs...
Meine wirklichen Sorgen werden doch damit nicht kleiner: Eine Z mit weniger Meilengutschrift und mit ohne Upgrademöglichkeit in die F, eine D die unbezahlbar ist. Eine Eco mit ohne HON Meilen, selbst wenn in Y gebucht und somit in der Regel teurer als Z...

Da muss doch Hand angelegt werden :(

Warum denn. Wenn der HON Status exklusiver wird, dann passen auch die Leistungen wieder. PA im Ausland bei Ankunft von 10 HON's funktioniert sicher nicht, vielleicht aber, wenn es nur noch einer oder zwei sind.
Ebenso sind dann auch andere Leistungen möglich (z.B. wie Emirates... Abholung zu Hause !!) ! Je exklusiver je bessere leistungen sind zu erwarten...

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
Warum denn. Wenn der HON Status exklusiver wird, dann passen auch die Leistungen wieder. PA im Ausland bei Ankunft von 10 HON's funktioniert sicher nicht, vielleicht aber, wenn es nur noch einer oder zwei sind.
Ebenso sind dann auch andere Leistungen möglich (z.B. wie Emirates... Abholung zu Hause !!) ! Je exklusiver je bessere leistungen sind zu erwarten...

dieses ursache-wirkung-prinzip wäre allgemein ja auch angebracht, doch bitte vergiss nicht, wir haben hier es mit franz zu tun - arbeitsplätze werden abgebaut, weil es weniger hons gibt. obendrein kann lh dann seiner profitgier frönen...

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
23.004
16.309
FRA/QKL
Wer's glaubt wird selig gesprochen. :rolleyes:

• Like
Reaktionen: rorschi und hams

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
23.004
16.309
FRA/QKL
Das ist sclichtweg falsch. Der zweite Elterteil kann gegen Zahlung von € 100,- sowohl in FRA, als auch in MUC mit in das FCT bzw. die FCL mitgenommen werden. Dies ist eine offizielle Festlegung der LH - frag mal nach!
Gilt das eigentlich nur für ein Elternteil, oder auch für einen beliebigen zweiten Gast? :confused:

Ich habe das bisher auf jeden Fall noch nicht gewusst (und bisher auch noch nie gebraucht). :eek:

Diogenes

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
618
0
STR/CAN/HKG/HGH/XMN
Man hätte ja nicht nur den HON "aufwerten" können, sondern auch der SEN und den FTL. Darauf hat man aber offenbar bewusst verzichtet. Nun entsteht zwischen dem HON (nur noch für eine sehr kleine Gruppe von FIRST und C Full Fare Buchern auf LH Gruppe) und dem SEN (3 Mal mit einem TG Schnäppchen nach Asien) eine riesige Kluft. Das ist schon etwas eigenartig.

Ich habe meinen SEN mit TG und CA erflogen und steh dazu :) rund 150.000-200.000 Meilen im Jahr. Mein letzter Interkont-Flug mit der LH Gruppe war vor 5 Jahren.
Unabhängig vom Preis würde ich auch sonst kaum auf LH-Gruppe wechseln. TG bietet mir - wenn ich mit TG 921 fliege - wunderbare Anschlüsse nach XMN, CAN, CTU. Klar, HKG, PVG und PEK könnte ich mit der LH Group nonstop erreichen, aber zu teilweise aberwitzigen Flugzeiten wie ich finde. Über den Preis reden wir nicht. Ich würde auch TG wählen, wenn der Preis identisch ist.

So gesehen bin ich ein schlechter Kunde. Andererseits, was bringt mir der HON, wenn meine europäischen Strecken sich meistens auf STR-HAM, STR-TXL und hin und wieder STR-ZRH-XXX erschöpfen, wegen 20 Minuten brauch ich dann auch keine FCL - daher bin ich praktischerweise gar nicht erst in Versuchung.

Triple3

Erfahrenes Mitglied
19.03.2009
2.483
1
FRA
Eine D ist einfach in Relation zum Mitbewerb viel zu teuer. Das ist mein Problem.

Dann nimm doch die Mitbewerber... oder fliegst Du aus Prinzip LH, weil Du die Interkont-Rutsche zum Leben brauchst? ;) Und wenn Du das Argument ziehst, daß die Mitbewerber kein gleichwertiges Produkt oder gleichwertige Flüge anbieten, hast Du gut begründet, warum LH teurer ist.

• Like
Reaktionen: Ed Size

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.854
2.644
im Paralleluniversum
Dann nimm doch die Mitbewerber... oder fliegst Du aus Prinzip LH, weil Du die Interkont-Rutsche zum Leben brauchst? ;) Und wenn Du das Argument ziehst, daß die Mitbewerber kein gleichwertiges Produkt oder gleichwertige Flüge anbieten, hast Du gut begründet, warum LH teurer ist.

Auch für Dich gerne zur Wiedeholung: in diesem Thread diskutieren wir über LH, daher schreibe ich auch zu LH.
mach einen Thead zu SQ auf und ich schreibe da drin auch gerne über SQ... ;)

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Ich fliege Intercont nur Business. Insofern ist mir Eco hier fast egal. Aber national und cont fliege ich oft Eco. Da ärgert mich das schon.
Und abgesehen davon ist es durchaus so, dass ich auch 2 - 3 Tage vor Abflug in Z buchen kann. Ich muss ja nicht zwingend ab Deutschland fliegen... ;)

Eine D ist einfach in Relation zum Mitbewerb viel zu teuer. Das ist mein Problem. Denn die Kunden akzeptieren, dass ich Business fliege, aber sie akzeptieren nicht, dass ich deutlich mehr Geld für eine Business bei LH ausgebe als für eine Business z.B. bei Emirates oder BA...

Vom reinen Preisaspekt stimmt das wohl - doch zahlt Dir der Kunde dann auch die extra Reisezeit? Schließlich stehst Du Deinem Unternehmen zumindest EX DE und wenn du nicht gerade nach DXB musst länger nicht zur Verfügung .

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
Vom reinen Preisaspekt stimmt das wohl - doch zahlt Dir der Kunde dann auch die extra Reisezeit? Schließlich stehst Du Deinem Unternehmen zumindest EX DE und wenn du nicht gerade nach DXB musst länger nicht zur Verfügung .

Die Reisezeit scheint ja bei den meisten hier kein Problem zu sein. Denn auch ein kleiner Ausflug nach Athen dauert üblicherweise.....

Das dann aber die Zeitvorteile beim FCT so hervorgehoben werden erschließt sich mir nicht.

• Like
Reaktionen: Ed Size und Alligator

Oli20

Rechthaberischer Vollpfosten
23.08.2010
1.535
1
LCY/FRA
Die Reisezeit scheint ja bei den meisten hier kein Problem zu sein. Denn auch ein kleiner Ausflug nach Athen dauert üblicherweise.....

Das dann aber die Zeitvorteile beim FCT so hervorgehoben werden erschließt sich mir nicht.

Ich glaube da musst Du unterscheiden zwischen Spass/Urlaubsfliegern und solchen, die das tatsächlich ab und an beruflich tun :D

• Like
Reaktionen: nhobalu

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.160
2.928
Kloten, CH
Ich glaube ja das die Hansa dir den HON sogar dann nicht geben würde, wenn du 2 Millionen Meilen pro Jahr fliegst - einfach weil du in den FCLs dann die kompletten Schnitzelbestände der LH-Group vertilgen würdest ;)

Im Ernst, ich halte einen HON bei Abflug FRA dank dem FCT für etwas "Mehrwert" als ab MUC, dafür hat natürlich der MUC HON die Möglichkeit, seine Flüge via FRA routen zu lassen (Doppelt maximieren) - wobei ich mir vorstellen kann das jemand der soviel reist um ein "echter" HON zu sein spätestens bei dem 5ten Mal "via FCT fliegen" ;) doch lieber wieder direkt fliegen würde. Zwischen Vielfliegen und HON-Vielfliegen (vorallem wenn dann noch in Eco Langstrecke! Gibt zumindest noch 2.5 Jahre lang solche HONs!) gibts doch noch einen Unterschied..

Das schöne ist, dass Du Dir die Antwort gleich selbst gibst.
Über FRA zu routen, um zu maximieren, lohnt sich echt nur, wenn man einfach ins FCT will. Wenn ich aber von A nach B will, dann meide ich FRA selbst als HON wie die Pest, steige wesentlich lieber in MUC um, was leider nicht immer geht.
Wenn ich Bock auf FCT habe, mach ich in FRA gerne einen Long-Transfer, also zB Mittags rein, ab in die Stadt, die Adventszeit ist dafür zB besonders geeignet, abends dann weiter / nach Hause;)
So benutz ich dann das FCT auch als Abflugsterminal und nur als solches ist es meiner Ansicht nach besser als MUC.
Hätte LH ein Einsehen und würde Transfer HON's / F-Paxe ins FCT fahren und die Grenzkontrolle dort erledigen lassen, dann wär FRA auch für Transfer auf MUC Niveau!:rolleyes:

Moderiert:
  • Like
Reaktionen: dipoli und sunflyer30

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.854
2.644
im Paralleluniversum
@FRA: Abwarten... die neue FCL soll da ja einiges bieten.
Mir würde übrigens gesagt, dass die FCL bei A26 geschlossen werden soll, sobald die neue FCL aufmacht... Weiß jemand, ob da was dran ist?

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
23.004
16.309
FRA/QKL
Damit meinst du ja vor allem mich. :)

Ich fliege im Jahr mind 30x ex FRA auf der Europastrecke, nur Direktflüge hin und zurück (meistens am gleichen Tag) und Zeit spielt an solchen Tagen eine signifikante Rolle.

Auch bei den Langstrecken bin ich zu mind. 50% auf Direktflügen unterwegs. Für die anderen maximal 50% Langstrecken mit LX gehe ich ab und zu (in letzter Zeit recht selten) für den Hinflug morgens über MXP. Das kostet mich 2-3 Stunden bei einer Gesamtreisedauer von 16-20 Stunden (z.B. nach LAX) und hat in der Vergangenheit viele Tausend Euro gespart. Da die Preise jedoch deutlich angezogen haben, werde ich das in Zukunft wohl eher reduzieren. :mad:

In Athen war ich in den letzten 5 Jahren übrigens nur einmal..., wegen einer Fachkonferenz. :p

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.840
10.787
BRU
Ich denke aber mal das die meisten HONs diesen in C oder F intercontinental erfliegen - und gibt es in der Regel reichlich Alternativen.
Ist vielleicht nicht typisch: Insgesamt 5 Langstreckenflüge in Business, Rest Europa-Strecken (größtenteils Z, P, Eco von Eco Flex bis Billig-Tickets).

Andererseits, was bringt mir der HON, wenn meine europäischen Strecken sich meistens auf STR-HAM, STR-TXL und hin und wieder STR-ZRH-XXX erschöpfen, wegen 20 Minuten brauch ich dann auch keine FCL - daher bin ich praktischerweise gar nicht erst in Versuchung.

Ging mir eigentlich immer so ähnlich. Nur dieses Jahr hat es auch so gereicht :) (ohne MRs, extra Umwege etc.), u.a. weil ich häufig einfach keine Direktflüge habe und auf meinen Strecken die LH-Gruppe die besten/ einzigen Verbindungen hat. Und wie schlecht die Verbindungen sind, merke ich gerade jetzt, wo eine meiner Stammstrecken zum Winterflugplan eingestellt wird:cry: (wobei die Alternativen auch LH-Gruppe bzw. zumindest Star Alliance sind…).

Im Gegensatz zu vielen anderen hier im Forum hatte ich die letzten Jahre auch keinen wirklichen Grund, mich über LX (Großteil meiner Flüge) oder LH oder OS aufzuregen, mit dem SEN-Service war ich bei den wenigen Zwischenfällen eigentlich auch zufrieden, und sogar meine Upgrades in First gingen sofort durch (LH A380 und LX).

Nur Embraer hat es doch ganz gut auf den Punkt gebracht: Mit den Änderungen wird die Kluft zwischen SEN und HON einfach zu groß. Na ja, die nächsten 2,5 Jahre kann es mir ja egal sein :), und bis dahin hat sich möglicherweise eh schon wieder einiges geändert (bleibt nur die Frage, ob wirklich zum Besseren….).

Ach ja, und auf meinen letzten 2 Langstrecken-Flügen (LX) wurde ich auch als SEN auffallend zuvorkommend behandelt. Keine Ahnung, ob ich da SEN+ war (da kurz vorm HON), einfach wenig Status-Paxe an Bord (Ferienzeit) oder das neue Anweisungen an die FBs waren….

Dreamliner

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
551
0
ANZEIGE
300x250
rorschi; Lounges: Sind nett. Ich komme üblicherweise mit dem ÖV an und rechne eine halbe Stunde Puffer ein. Nach der Landung in die FCL: Wenn grad Essenszeit ist und / oder ich Gepäck habe meinte:
Was die FCL in GVA anbetrifft, möchte ich widersprechen. Das Angebot ist super, der persönliche Service wunderbar. Schätze die GVA-Lounge sehr. Die neue FCL in Wien ist besser als die alte Winzbude. Wirklich gut ist sie aber nicht geworden.